Alcatel One Touch 997D Ultra Erfahrung [ICS 4.04]

Android-Grünling;4704837 schrieb:
Im Antutu-Benschmark habe ich mit der Class 4 Karte 6333 Punkte, keine Ahnung, ob die SD bremst. Habe 142 Punkte beim Schreiben und 204 beim Lesen. Vielleicht kann ja mal einer mit einer Class 10 seine Detail-Scores durchgeben.

Laut Auskunft der Hotline werden Class 4 Karten unterstützt.
Ich habe eine SanDisk 32GB Class 10 UHC I (20€) drin und fast die gleichen Werte wie du.
Schreiben 14,5 MB/s 145 - Lesen >50 MB/s 203 Gesamtergebnis: 6434

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

ElmosWelt schrieb:
- Hörerlautstärke beim 997D bei Außengesprächen zu schwach
- Vibration ist recht schwach (merkt man kaum in der Jackentasche)

Kann ich leider auch nur bestätigen, vor allem beim Navi.
Habe TomTom drauf (Navigon läuft bei mir leider auch nicht) und mein Radio
unterstützt zwar BT beim telefonieren aber nicht die Audioübertragung vom Navi
und während der Fahrt kann man kaum etwas verstehen.
 
@Artim2012:
Wie hast Du GPS zum Laufen bekommen? Bin eben 10min durch die Stadt gelaufen, kein Signal. Während einer 10-Minütigen Busfahrt ebenso kein Signal :(
Die App GPS Status bringt leider auch nichts...
 
Und Faster-fix?
 
Leider auch kein Erfolg :(

PS: Auf die Stock-Firmware zurück flashen kann man irgendwie nicht, oder? Bin zwar auf der 4.0.4er(Original), aber leider kann ich nicht auf die 01001er Version updaten, weil es einen Fehler mit der Datei in ./download/update...gibt. Hab diese schon 2x runtergeladen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissi77 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich Bildschirm Fotos machen kann?

Per Airdroid verbinden klappt auch.
 
Ich bekomme beim Update auf 4.0.4-01001 folgenden Fehler (im Anhang):

Hab zwischenzeitlich per Mobileuncle Tools CWM installiert, aber wieder auf Stock-Recovery gewechselt(für das Update). Eine zweite MicroSD-Karte hab ich auch schon probiert.

Hat einer eine Idee?
 

Anhänge

  • DSC_4888.jpg
    DSC_4888.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 433
Das Update läuft nicht, wenn Du aus de Ordner custpack irgendwelche Anwendungen gelöscht hast.

Ich habe in der update.zip manuell in der updater-script alle Zeilen von Progs entfernt, die ich bereits gelöscht hatte. Dann konnte ich es mit CWM installieren. Mit dem Stock Recovery nicht, weil die Signatur nicht ehr stimte.

Das Skript liegt im Zip i Ordner META-INF unter google. Editieren und wieder ins Zip packen, dann lässt es sich installieren.


kassi schrieb:
Ich bekomme beim Update auf 4.0.4-01001 folgenden Fehler (im Anhang):

Hab zwischenzeitlich per Mobileuncle Tools CWM installiert, aber wieder auf Stock-Recovery gewechselt(für das Update). Eine zweite MicroSD-Karte hab ich auch schon probiert.

Hat einer eine Idee?


Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Auf die Stock zurück geht mit dem Altatel Onte-Touch Upgrade
kassi schrieb:
Leider auch kein Erfolg :(

PS: Auf die Stock-Firmware zurück flashen kann man irgendwie nicht, oder? Bin zwar auf der 4.0.4er(Original), aber leider kann ich nicht auf die 01001er Version updaten, weil es einen Fehler mit der Datei in ./download/update...gibt. Hab diese schon 2x runtergeladen. :(
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
kassi schrieb:
@Artim2012:
Wie hast Du GPS zum Laufen bekommen? Bin eben 10min durch die Stadt gelaufen, kein Signal. Während einer 10-Minütigen Busfahrt ebenso kein Signal :(
Die App GPS Status bringt leider auch nichts...

Da brauchte ich nix zum Laufen bringen, sobald ich GPS aktiviere funktioniert es.
Im freien habe ich nach etwa 30 Sekunden meinen Standort, im Auto braucht
es zuweilen schon mal ne Minute. Und seit ich GPS Status drauf habe, bekomme
ich auch in meiner Dachgeschosswohnung ne Verbindung nach gut ner Minute,
was ohne GPS Status gar nicht ging.

Habe die aktuelle Firmware drauf, vorher nicht gerootet und keine vorinstallieren Apps
gelöscht (nur deaktiviert).
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Moin,
teste grad mit GPS Status und Tools (Smartphone ist gerootet):

Im Haus hab ich jetzt grad 7 Satelliten, Kompass ist Murks.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Morgen (Mahlzeit):biggrin:

-also mir ist auch aufgefallen,das der erste Fix ziemlich lange dauert (aber geht)
-kommischerweise ist der Fix bei Blitzer.de viel schneller !
(ist mir beim Cynus T1 auch schon aufgefallen)
-deshalb starte ich immer erst die Blitzerapp und dann Navi da geht das richtig flott :scared:

Gruß
 
Wenn ich GPS Status benutze, hab ich auch Kompassprobleme. Ausserdem zeigt die Höhenangabe einen Phantasiewert an. Kann es sein daß das Problem mit GPS Status zusammenhängt? Wenn ich mit OsmAnd navigiere tut´s der Kompass. Neuestes Update, kein root.
 
k-stone schrieb:
Wenn ich GPS Status benutze, hab ich auch Kompassprobleme.

Ne richtig gut funktionierende Kompass App hab ich auch noch nich gefunden.
Der GPS-Status Kompass zeigt bei mir ziemlich genau die entgegengesetzte Richtung
an. Ein kalibirieren hat bisher nie geholfen.
 
Genau das hab ich auch bei mir. Fast genau Nord-Süd vertauscht und 20 Höhenmeter zu wenig. Ich werde GPS Status wohl wieder entfernen. So nutzt die App nichts.
 
k-stone schrieb:
Genau das hab ich auch bei mir. Fast genau Nord-Süd vertauscht und 20 Höhenmeter zu wenig. Ich werde GPS Status wohl wieder entfernen. So nutzt die App nichts.

muß Euch zustimmen !
so funktioniert das nicht wirklich....schade :(

werde es wohl auch wieder entfernen.
 
Der obere hintere Lautsprecher löst anscheinend das irreguläre Magnetfeld aus (zieht sogar kleine Schrauben an).
Solange das Magnetfeld des Lautsprechers zu stark ist wird keine Kompass-App richtig funktionieren.
Obwohl auf den Kompass kann man ganz gut verzichten.
 
Hi Leute

Wie ich schon im "Bugs, Fehler, Probleme mit der Firmware des Alcatel one touch 997d" thread von ugly kid geschrieben habe. Liegt es wohl nicht an den Apps das der Kompass nicht richtig angezeigt wird oder an dem Lautsprecher sondern eher daran das die lieben Programierer von Alcatel da ein paar Treiber durcheinander geworfen haben. Weil man mit GPS Status das Handy super als wasserwaage benutzen kann aber nicht um die Himmelsrichtung anzuzeigen. Da wurde wohl der Magnetfeld Sensor mit dem Lage Sensor falsch verknüpfelt. So kann ich mir das jedenfalls erklären.

Gruß Evil

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
S.Evil schrieb:
Hi Leute

... Da wurde wohl der Magnetfeld Sensor mit dem Lage Sensor falsch verknüpfelt. So kann ich mir das jedenfalls erklären.

Gruß Evil

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App


gibt es da hoffnung auf verbesserung ?

Gruß ct
 
Denke schon, ihr müsst es nur dem Support fleissig melden.

BTT:
Hab mein 997D jetzt ein paar Tage und muss sagen: Was für ein super Smartphone. Ich bin super zufrieden. Würde es jeder Zeit wieder kaufen.

Gruss
 
WWolf schrieb:
Denke schon, ihr müsst es nur dem Support fleissig melden.

BTT:
Hab mein 997D jetzt ein paar Tage und muss sagen: Was für ein super Smartphone. Ich bin super zufrieden. Würde es jeder Zeit wieder kaufen.

Gruss


Ja da hast Du vollkommen recht.
Ist ein brauchbares Handy (es muß kein 3x so teures sein)
Ich spendiere Ihm (mir:winki:) noch ne 32 GB Karte

Gibt es da Empfehlungen zwecks Geschwindigkeit und so ?

Gruß ct
 
Class 10 solltest du nehmen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D ULTRA mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.098
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten