Alcatel One Touch 997D Ultra Erfahrung [ICS 4.04]

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab bei mir die Touchpal Tastatur komplett deaktiviert, kann daher nix dazu sagen. Mach das doch auch, dann sollte sie nicht wieder kommen ;)

wenn ich wüsste wie!? der haken ist bei mir grau... sprich kann ihn nicht abwählen...

Du musst die App selbst deaktivieren.
Einstellungen-Anwendungen - TouchPal - deaktivieren.

noco schrieb:
Du musst die App selbst deaktivieren.
Einstellungen-Anwendungen - TouchPal - deaktivieren.

Danke hat geklappt!

Hallo, habe mal eine kurze Frage da ich mir nicht den ganzen Thread durchlesen möchte. Will das Phone eventuell meiner Frau schenken. Kann ich mit der App Light Flow die Farbe der Benachrichtigungs und LED ändern?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

chrissi77 schrieb:
Hallo, habe mal eine kurze Frage da ich mir nicht den ganzen Thread durchlesen möchte. Will das Phone eventuell meiner Frau schenken. Kann ich mit der App Light Flow die Farbe der Benachrichtigungs und LED ändern?

nein, die leuchtet nur weiß.

das habe ich auch. Nach Werkseinstellungen ist es besser geworden aber immer noch nicht weg. Support sagt: Zum Händler gehen.
???
Was soll der den tun? Einschicken ??

Zigarr schrieb:
hallo, bin neu hier !
habe mir das OT 997 auch vor 2 Tagen gekauft, ist mein erstes Smartphone:rolleyes2:.
Jeden Tag hängt sich das Bluetooth im Handy auf.
Das Headset meldet Verbindung getrennt, im OT ist es aber noch verbunden.
Mache ich dann im OT das Bluetooth aus bekomme ich es nicht mehr angeschaltet.
Dann hilft nur Accu raus und neu starten.
Hat noch jemand das Problem oder stelle ich mich nur etwas ungeschickt an ?
LG
Zigarr

Benutzt jemand das 997D mit einer Netzclub-Karte, die *nur* Datenverkehr hat? Ich bin gerade auf das 997D umgestiegen und versuche nun, WhatsApp zu verifizieren, aber das scheitert grandios. Nach Eingabe der Handynummer in WhatsApp startet ja der Counter, der 10 Minuten warten soll, bis die SMS mit der Verifizierungsnummer angekommen ist. Dieser Counter zählt aber nur ein paar Sekunden, springt dann ca. bis zur Mitte und nach ein paar weiteren Sekunden ist er auf 0. Danach wird ja angeboten, dass man angerufen wird, aber das klappt auch nicht.

In der Zwischenzeit ist (nach einigen weiteren Versuchen) wohl die ursprünglich angeforderte SMS mit der Verifizierungsnummer von WhatsApp angekommen, diese wird aber nicht erkannt, wenn ich WhatsApp neu starte, sondern er beharrt darauf, wieder eine neue zu senden -> selbes Spiel wie oben.

SMS empfangen und angerufen werden sollte ja immer funktionieren, auch ohne Guthaben bei Netzclub. Daher hab ich testweisevon einem Festnetztelefon auf die Netzclub-Nummer angerufen und wie erwartet hat es funktioniert.

Welche Optionen bleiben mir noch? WhatsApp beendet den Counter viel zu früh, um auf die SMS zu warten und angerufen werden klappt aus welchen Gründen auch immer auch nicht ...

Muss ich es rooten und das per Titanium erstellte Backup von WhatsApp (ich habe es vorher auf einem Galaxy Y Duos problemlos laufen) auf dem 997D einspielen?

Merci
T.

thofei schrieb:
Muss ich es rooten und das per Titanium erstellte Backup von WhatsApp (ich habe es vorher auf einem Galaxy Y Duos problemlos laufen) auf dem 997D einspielen?

Ich glaube das würde auch nichts bringen, weil dann würde er wieder verifizieren wollen, da sich die IMEI-Nr. des Gerätes geändert hat. Sobald ein konkurrenzfähiger und verbreiteter Messenger am Start ist, werd ich auch wechseln. Vor einigen Wochen musste ich fast nach jedem Neustart neu verifizieren... :cursing:

thofei schrieb:
Benutzt jemand das 997D mit einer Netzclub-Karte, die *nur* Datenverkehr hat? Ich bin gerade auf das 997D umgestiegen und versuche nun, WhatsApp zu verifizieren, aber das scheitert grandios. Nach Eingabe der Handynummer in WhatsApp startet ja der Counter, der 10 Minuten warten soll, bis die SMS mit der Verifizierungsnummer angekommen ist. Dieser Counter zählt aber nur ein paar Sekunden, springt dann ca. bis zur Mitte und nach ein paar weiteren Sekunden ist er auf 0. Danach wird ja angeboten, dass man angerufen wird, aber das klappt auch nicht.

In der Zwischenzeit ist (nach einigen weiteren Versuchen) wohl die ursprünglich angeforderte SMS mit der Verifizierungsnummer von WhatsApp angekommen, diese wird aber nicht erkannt, wenn ich WhatsApp neu starte, sondern er beharrt darauf, wieder eine neue zu senden -> selbes Spiel wie oben.

SMS empfangen und angerufen werden sollte ja immer funktionieren, auch ohne Guthaben bei Netzclub. Daher hab ich testweisevon einem Festnetztelefon auf die Netzclub-Nummer angerufen und wie erwartet hat es funktioniert.

Welche Optionen bleiben mir noch? WhatsApp beendet den Counter viel zu früh, um auf die SMS zu warten und angerufen werden klappt aus welchen Gründen auch immer auch nicht ...

Merci
T.

Ich würde erstmal feststellen, ob die Netzclubkarte auch tatsächlich ABGEHEND funktioniert. Bei Netzclub gibt es nämlich derzeit Probleme mit abgelaufenen Gültigkeitsfenstern.

Hallo,

da ich aus Zeitgründen nicht alles durchlesen kann,frage ich mal schnell so in die Runde,ich hoff ihr könnt mir bitte helfen.

Zwar habe ich mein Alcatel 997 noch nicht (kriege es erst zu Weihnachten geschenkt) aber für Zubehör muss ich selber aufkommen und da möchte ich jetzt schon gerne mal die Speicherkarte bestellen,damit ich über die Feiertage auch gleich loslegen kann.

Ja das es eine Micro SD (maximal 32 GB) sein muss,habe ich mitbekommen.

Aber nun gibts doch noch die Kennzeichnung mit Class 10 und die neuen Kennzeichnung mit UHS oder so ähnlich,das verwirrt mich doch schon ein wenig.

Hat auch jemanden versucht eine Speicherkarte einzulegen,die mehr GB hat als vorgeschrieben ist? Also 64 GB,obwohl 32 GB empfohlen wird. Kann da was passieren?

LG und schon mal im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

LG strawberrycat

Also ich hatte schon eine SanDisk Ultra mit 64 GB drin. Erkannt hat er die. Da ich aber nie soviele Daten hatte, kann ich nicht sagen, ob er die auch bis in die oberen Bereiche beschrieben hätte. Die Karte ist aber jetzt in meinem HD2 drin. Im Alcatel habe ich eine 32 GB von Sandisc, auch eine Ultra. Die ist fast voll, da ich viele Karten für Locus habe und viele MP3s Bisher keine Probleme.
strawberrycat schrieb:
Hallo,

da ich aus Zeitgründen nicht alles durchlesen kann,frage ich mal schnell so in die Runde,ich hoff ihr könnt mir bitte helfen.

Zwar habe ich mein Alcatel 997 noch nicht (kriege es erst zu Weihnachten geschenkt) aber für Zubehör muss ich selber aufkommen und da möchte ich jetzt schon gerne mal die Speicherkarte bestellen,damit ich über die Feiertage auch gleich loslegen kann.

Ja das es eine Micro SD (maximal 32 GB) sein muss,habe ich mitbekommen.

Aber nun gibts doch noch die Kennzeichnung mit Class 10 und die neuen Kennzeichnung mit UHS oder so ähnlich,das verwirrt mich doch schon ein wenig.

Hat auch jemanden versucht eine Speicherkarte einzulegen,die mehr GB hat als vorgeschrieben ist? Also 64 GB,obwohl 32 GB empfohlen wird. Kann da was passieren?

LG und schon mal im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

LG strawberrycat

Ist eigentlich recht unkompliziert, mit den Karten. Ich habe gerade noch eine 4 GByte SDHC Class 4 drin, die ich noch hatte und die mir noch ausreicht. Allerdings hatte ich schon mal geschaut, was eine 32 GByte Class 10 minimal kostet, das sind online rund 25 Euro für eine Samsung oder SanDisk.

Marken-Class-4-Karten gibt es schon für um die 17 Euro.

Im Antutu-Benschmark habe ich mit der Class 4 Karte 6333 Punkte, keine Ahnung, ob die SD bremst. Habe 142 Punkte beim Schreiben und 204 beim Lesen. Vielleicht kann ja mal einer mit einer Class 10 seine Detail-Scores durchgeben.
Wie auch immer, würde ich trotzdem ich bei einem Neukauf zu einer Class 10 tendieren, der bei mir kommt, falls meine 4 GByte irgendwann voll wird, damit ich die zukünftig vielleicht auch in neueren Geräten weiter nutzen kann.

Moin Jungs,
bin jetzt auch von meinem Defy+ auf das Alcatel OT-997D umgestiegen und muss sagen, dass es mich umgehauen hat! So viel Hardware & Geschwindigkeit für so wenig Geld. Keine Ruckler, alles öffnet sich in unter einer Sekunde, selbst nachdem ich mit Root einige Apps deinstalliert und gefreezed habe, bootet das gute Gerät in unter 10 Sekunden und ist voll einsatzbereit!
Ich hoffe ich werde die Community mit meinen Erfahrungen, die ich mit meinen vorigen Droiden gemacht haben, unterstützen können ;)
Grüße.

• Danke
Reaktionen: SchalkerJung1984
kassi schrieb:
Moin Jungs,
bin jetzt auch von meinem Defy+ auf das Alcatel OT-997D umgestiegen und muss sagen, dass es mich umgehauen hat! So viel Hardware & Geschwindigkeit für so wenig Geld. Keine Ruckler, alles öffnet sich in unter einer Sekunde, selbst nachdem ich mit Root einige Apps deinstalliert und gefreezed habe, bootet das gute Gerät in unter 10 Sekunden und ist voll einsatzbereit!
Ich hoffe ich werde die Community mit meinen Erfahrungen, die ich mit meinen vorigen Droiden gemacht haben, unterstützen können ;)
Grüße.

Ich bin vom Defy umgestiegen und war anfangs auch sehr sehr zufrieden.

Was mich mittlerweile etwas stört und beim Defy besser war:

- Hörerlautstärke beim 997D bei Außengesprächen zu schwach
- Vibration ist recht schwach (merkt man kaum in der Jackentasche)
- Klingeltöne könnten auch etwas lauter sein (muss mal testen, wie es mit eigenen (hoch gepegelten Klingeltönen aussieht)

Tag zusammen,

ein paar subjektive Erfahrungen nach den ersten paar Tagen mit dem 997d:
Ich bin vom Simvalley SP80 auf das 997 umgestiegen. Da liegen wirklich Welten zwischen!
Ein paar kleine Macken wird sicher jedes Gerät haben - bisher habe ich nichts gefunden was mich wirklich nervt..
Einzig Navigon lässt sich nicht installieren; der dortige Support ist informiert und sollte mich in Kürze antickern.
Alle anderen von mir verwendeten Apps laufen geschmeidig und problemlos!
Die Hörerlautstärke könnte immer lauter sein - aber im Gegensatz zum SP80 komme ich gut zurecht. Der Display ist für mich hell genug. In praller Sonne werde ich es kaum nutzen, aber besser als alles was ich bisher hatte ist es allemal!

Was soll ich noch auf die Schnelle sagen - es liegt gut in der Hand, der Akke bringt mich trotz lebhafter Nutzung gut über den Tag.
Das Ding ist insgesamt ziemlich schnell, GPS arbeitete bisher zufriedenstellend mit Google Maps.
Kopplung mit meinen BT-Geräten ging problemlos und funktioniert zuverlässig.

Soweit mein erster Eindruck....

ElmosWelt schrieb:
- Hörerlautstärke beim 997D bei Außengesprächen zu schwach
- Vibration ist recht schwach (merkt man kaum in der Jackentasche)

Das kann ich auch beides bestätigen. Hatte vorher ein ziemlich primitives Samsung 3100 (50 EUR Neuwert!) und wenn das vibriert hat, hat der ganze Tisch gewackelt...im Ernst, das war teilweise so extrem, dass man sich richtig erschreckt hat. Beim 997D bemerkt man es nicht einmal, da sollte Alcatel noch dringend nachbessern, wenn das nicht ausschließlich hardwarelimitiert ist.

Die Hörerlautstärke könnte auch etwas lauter sein, insbesondere da man bei Smartphones ja wegen des Touchscreens dieses nur vorsichtig ans Ohr hält. Ausreichend dürfte es zumeist aber schon, wenn der gegenüber nicht flüstert.

Hat jemand mal die Changelog zur aktuellen Firmware zur Hand? Danke!

PS: Z.B. bekommt man mit der neuen Version ein (besseres) GPS Signal?!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich Bildschirm Fotos machen kann?

hallo,ja indem du leise+powerknopf zusammen drückst :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: chrissi77