Alcatel One Touch 997D Ultra Erfahrung [ICS 4.04]

Ich kann mich leider nicht mit dem Handy entscheiden.. ich habe zwar bei MM den LG Nexus 4 vorbestellt und warte noch darauf, aber nach dem ganzen reaktionen viele User bin ich mir nicht so sicher ob es sicht lohn. Ist zwar billig, aber wenn die Qualität mit dem Preis auch deutlich sinkt nützt es auch nichts.

Ich wollte mir nun doch den OT 997D holen.. sozusagen als Übergangshandy, bis bessere und atraktiviere Geräte auf dem Markt kommen.

Lohn sich heute noch der Kauf? Natürlich kann man bei 190 Euro nicht viel zu viel erwarten... Aber wenn die Kamera besser als die von meinem Motorola Pro+ (5MP) ist und bei Problemen ausreichend große Community gibt mit der man es lösen kann, ist es schon viel Wert.

Wie sieht es den mit Root, ROM und Updates seitens Alcatel aus?! Kann dazu jemand was sagen? Gibt es verständliche Root Möglichkeit, gibt es schon ordentliche ROMs und wann und wie lange (voraussichtlich) wird Alcatel das Handy updaten? Kennr einer die Updatepolitik von Alcatel?
 
hab das handy selbst nicht, aber weiterempfohlen, die anwenderin beschwert sich nun, dass sie dauernd gefragt wird, mit welcher sim karte sie telefonieren möchte, obwohl sie nur eine drinne hat / ihre aktuelle wahl immer wieder bestätigen müsste obwohl nur eine sim karte vorhanden. lässt sich das abstellen? komm selbst leider nicht an das handy, sonst hätte ich selbst mal die einstellungen durchgeschaut. danke!
 
joker_android schrieb:
Ich kann mich leider nicht mit dem Handy entscheiden.. ich habe zwar bei MM den LG Nexus 4 vorbestellt und warte noch darauf, aber nach dem ganzen reaktionen viele User bin ich mir nicht so sicher ob es sicht lohn. Ist zwar billig, aber wenn die Qualität mit dem Preis auch deutlich sinkt nützt es auch nichts.

Ich wollte mir nun doch den OT 997D holen.. sozusagen als Übergangshandy, bis bessere und atraktiviere Geräte auf dem Markt kommen.

Lohn sich heute noch der Kauf? Natürlich kann man bei 190 Euro nicht viel zu viel erwarten... Aber wenn die Kamera besser als die von meinem Motorola Pro+ (5MP) ist und bei Problemen ausreichend große Community gibt mit der man es lösen kann, ist es schon viel Wert.

Wie sieht es den mit Root, ROM und Updates seitens Alcatel aus?! Kann dazu jemand was sagen? Gibt es verständliche Root Möglichkeit, gibt es schon ordentliche ROMs und wann und wie lange (voraussichtlich) wird Alcatel das Handy updaten? Kennr einer die Updatepolitik von Alcatel?
Ja der kauf lohnt sich.
Ich habs jetzt schon länger und bin immer noch sehr zufrieden damit wollte auch erst das Nexus4 holen aber für was?
nen 4kern cpu brauch kein mensch jdenfalls jetzt noch net und gespielt wird eh aufm PC;)
Zum Update soll wohl noch JB kommen anfang 2013.
Zur Cam find ich ok mit ner andere Cam App als die Standart.
Das Motorola kenn ich nicht daher kein vergleich zu.
Nen Root solls wohl schon geben.
Mehr kann ich jetzt net sagen vileicht noch was zur Spiele Performance fürn 190 Euro Handy laufen die Spiele recht gut auch GTA3 wie es mit dem anderen GTA teil ausschaut weis ich noch net weils noch nicht da ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

blabla schrieb:
hab das handy selbst nicht, aber weiterempfohlen, die anwenderin beschwert sich nun, dass sie dauernd gefragt wird, mit welcher sim karte sie telefonieren möchte, obwohl sie nur eine drinne hat / ihre aktuelle wahl immer wieder bestätigen müsste obwohl nur eine sim karte vorhanden. lässt sich das abstellen? komm selbst leider nicht an das handy, sonst hätte ich selbst mal die einstellungen durchgeschaut. danke!

Hi
Wenn die Meldung kommt einfach den Hacken rausmachen dann kommts auch nicht mehr.
 
Leitwolf88 schrieb:
Hi
Wenn die Meldung kommt einfach den Hacken rausmachen dann kommts auch nicht mehr.
danke. die meldung soll angeblich was von "angemeldet bleiben" sein und nicht ob man immer gefragt werden möchte, aber haken entfernen sorgt auf jeden fall dafür, dass die meldugn nicht weiter kommt ;-)
 
Ganz einfach:

Einstellungen
Sim Verwaltung
Sprachanrufe
Häkchen bei der entsprechenden Karte setzen
 
bluntonium schrieb:
Ganz einfach:

Einstellungen
Sim Verwaltung
Sprachanrufe
Häkchen bei der entsprechenden Karte setzen
danke, ist weitergegeben :)
 
Hallo!

Danke für die interessanten Beiträge, welche dazu beitragen das ich bald mein Smartphone wechseln werde.
:thumbup:

Was mir noch nicht klar geworden ist, ist die Frage ob ich jedesmal für die Umleitung zahlen muss wenn ich mit der 1.Karte im Internet bin und ich auf der 2. Karte angerufen werde. Da die Dienste wie Email, whatsapp, usw ja permanent online sind, wäre das ja praktisch jeder Anruf.
 
surfi schrieb:
Was mir noch nicht klar geworden ist, ist die Frage ob ich jedesmal für die Umleitung zahlen muss wenn ich mit der 1.Karte im Internet bin und ich auf der 2. Karte angerufen werde. Da die Dienste wie Email, whatsapp, usw ja permanent online sind, wäre das ja praktisch jeder Anruf.
1) wenn du ganz normal die mailbox rangehen lässt, musst du nix zahlen. is ja so, wie wenn dein handy aus wäre und jemand anruft.
2) die 2te karte ist nur dann nicht erreichbar, wenn auf der ersten große datenmengen runtergeladen werden. email etc braucht alles nicht viel, da bist du noch auf beiden karten erreichbar.
 
auch wenn man gerade surft ist man immer erreichbar. nur wenn man gerade telefoniert geht auch bei der anderen die Mailbox ran

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Info! :)
 
Hi,
bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer des 997D. Bin extrem begeistert von dem Smartphone. Power ohne ende, sehr sehr nice und dann für den Preis = Super TOP!! Selbst vollgepackt mit Apps, div. Background-Prozessen und Live Wallpaper läuft es flüssig.

Gehäuse und Screen sind auch sehr gut, schön griffig und das Display braucht sich nicht zu verstecken.

Bin schwer beeindruckt und ein neuer Alcatel Fan.

Gruss
 
aber nicht wirklich stoßfest >.>
und wenn einmal kleine Einkerbungen im Klavierlack sind platzt dieser auf kurz oder lang ab. Ich werde mal Klarlack ausprobieren um den Prozess auf zu halten.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau doch mal nach ner Silikon Hülle. Sind sehr gut die Teile.
 
Auf der Facebook-Seite von ALCATEL ONE TOUCH ist jetzt folgendes zu lesen:

Für unser 997D steht jetzt ein FOTA-Update (Firmware-Over-the-Air) zur Verfügung, das ab sofort heruntergeladen werden kann. Und so funktioniert es: Ihr geht ganz einfach auf Einstellungen - Telefoninfo - und dann auf Systemaktualisierungen. Das Update bringt eine ganze Reihe von Verbesserungen mit sich. Unter anderem fragt die Taschenlampen-App nicht mehr nach besonderen Rechten wie SMS-Versand oder Zugriff auf das Telefonbuch. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen bedanken, die uns darauf hingewiesen haben!
Quelle: http://www.facebook.com/AlcatelOneTouchDE
 
Zuletzt bearbeitet:
WWolf schrieb:
Schau doch mal nach ner Silikon Hülle. Sind sehr gut die Teile.

Das dauert aber bis die aus Asien hier drüben sind. Schon lange bestellt-

Und ich hatte ja ne Tasche aber das handy wird dann von einer seite nicht geschützt.
Bisher 2 mal runter gefallen und genau 2 mal auf eine Ecke... die ungeschützte
 
Schau mal bei Amazon, da müsstest du die auch bekommen.
 
Wo ist der Klavierlack ?
 
ehm??? der Rahmen einmal drum rum

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
hey leute, muss leider ganz dumm was fragen ;)
hab jetzt seid ca 2 wochen das 997D bin soweit super zufrieden, da der emailbug und so behoben wurde.

allerdings passiert mit seid 2-3 tagen immer folgendes:
Ich Tippe was mit der Android-Tastatur... sende ab... öffne 10min später nochmal whatsapp will was tippen und dann ist touchpal tastatur eingestellt ... ?!
hat da problem noch jemand oder eine lösung ? (vllt bin ich auch einfach zu dumm ;))
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.098
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten