Alcatel One Touch 997D Ultra Erfahrung [ICS 4.04]

Videopropleme

Ich habe mir bei YT mal einen HD1080 Trailer runtergeladen um die Videowiedergabe in
verschiedenen Formaten zu testen. Dafür habe ich es als mp4, flv und webm geladen.

Als Player habe ich probiert: VLC, Mobo und den MX Player

Die Trailer hab eine Grösse von ca. 20-40 MB und ruckeln auf allen Playern,
beim MX war das Video nicht ganz so ruckelig aber der Ton nicht synchron.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
Das macht ja auch richtig Sinn, ein Video abspielen zu wollen, das größer ist als die Bildschirmauflösung...
Ich kann selbst auf meinem 2ghz-dualcore-Notebook keine full-hd-videos abspielen, was erwartest du von deinem kleinen Handy?
 
Daemonarch schrieb:
Das macht ja auch richtig Sinn, ein Video abspielen zu wollen, das größer ist als die Bildschirmauflösung...
Ok, vielleicht waren 1080 zuviel verlangt. Aber 720 müssten doch flüssig laufen, wenn die eigene Cam solche Videoaufnahmen macht.

Was ich bei dem 1080 Trailer vergass zu erwähnen, wenn ich mir den in HD Qualität in YT anschau ruckelt gar nix.
 
720p müsste laufen, tut es auf meinem Hero mit identischer Hardware auch.
Nutze den VLC-player...

Vielleicht hat der trailer auf YT noch gar nicht auf 1080p umgeschaltet?
 
Daemonarch schrieb:
Vielleicht hat der trailer auf YT noch gar nicht auf 1080p umgeschaltet?

Unten links in YT ist die HD Anzeige an:

Mit HD
imm.io - hd-screen.png
imm.io - full-hd.png

Ohne HD
imm.io - nohd-screen.png
imm.io - full-nohd.png

Und hier mal die mp4 Datei die ich von YT runtergeladen habe
http://www.streetkids.eu/imagepost/hd-trailer-mp4.rar

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

phoenix777 schrieb:
1GB Ram

Nutzbarer Speicher:
1GB auf Telefon
1GB auf SD

Ich finde die Speicherverteilung immer noch etwas verwirrend.
Und auf den Telefonspeicher kann ich im Normalfall gar nicht zugreifen.

Folgende Infos gibt mir mein Handy:

Arbeitsspeicher (RAM) Gesamt 981,5 MB

Interner Gesamtspeicher 1,37 GB
- Apps 359 MB
- Verfügbarer Speicher 1,07
(Hier speichert mein Tel alle Apps, sofern ich diese nicht auf die ext. SD auslager,
auf diesen Speicherbereich habe ich keinen Zugriff, wenn ich das Tel über USB am PC anschliesse, MyPhoneExplorer zeigt diesen Speicher als "Systemspeicher" an)

SD-Karte 14,6 GB
- verwendet 994,8 MB
- unbenutzt 13,6 GB
(hier liegen Daten und verschobene Apps, im FX File Manager als "Media Card" bezeichnet, MyPhoneExplorer nennt es einfach "Speicherkarte")

soweit noch alles nachvollziehbar, die Angaben zum Telefonspeicher ist wie folgt:

Telefonspeicher Gesamt 0,97 GB
- verfügbarer Speicher 0,97 GB
vom Telefon aus kann ich darauf nur über den FX FileManager zugreifen, der mir diesen Speicher als sdcard2 angibt. MyPhoneExplorer gibt ihn als "externer Speicher" an und
mit dem Standard Dateimanager sehe ich den Speicherbereich gar nicht.
 
hallo,
kann mir jemand sagen, wo man den alcatel one touch manager für den pc runterladen kann? in der hilfe steht, dass man den auf http://www.alcatel-mobilephones.com/ findet, ich seh da aber nix...

edit: hat sich erledigt, habs gefunden, sry...
 
Zuletzt bearbeitet:
den alcatel one touch manager gibt's hier
 
th0rb3n schrieb:
wo man den alcatel one touch manager für den pc runterladen kann?

Und wenn der dir nicht gefällt, kann ich den Android Manager "MyPhoneExplorer" sehr empfehlen.

PC Programm hier
Handy Client hier
 
stw500 schrieb:
Hier wird von Problemen mit dem 997D und MyPhoneExplorer berichtet. Kannst Du das bestätigen?

Verbindung per USB und WLAN klappt einwandfrei. Zugriff auf Daten und Übertragung auch. Das Adressbuch habe ich erst einmal synchronisiert und 2 Datensätze geändert, die auch problemlos übertragen wurden. Auf Probleme hierbei habe ich noch nicht geachtet, werde das mal näher im Auge behalten. Auch die Aufgabenplanung und das Notizbuch habe ich noch nicht getestet.
 
Artim2012 schrieb:
Unten links in YT ist die HD Anzeige an:

Mit HD
imm.io - hd-screen.png
imm.io - full-hd.png

Ohne HD
imm.io - nohd-screen.png
imm.io - full-nohd.png

Und hier mal die mp4 Datei die ich von YT runtergeladen habe
http://www.streetkids.eu/imagepost/hd-trailer-mp4.rar

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:



Ich finde die Speicherverteilung immer noch etwas verwirrend.
Und auf den Telefonspeicher kann ich im Normalfall gar nicht zugreifen.

Folgende Infos gibt mir mein Handy:

Arbeitsspeicher (RAM) Gesamt 981,5 MB

Interner Gesamtspeicher 1,37 GB
- Apps 359 MB
- Verfügbarer Speicher 1,07
(Hier speichert mein Tel alle Apps, sofern ich diese nicht auf die ext. SD auslager,
auf diesen Speicherbereich habe ich keinen Zugriff, wenn ich das Tel über USB am PC anschliesse, MyPhoneExplorer zeigt diesen Speicher als "Systemspeicher" an)

SD-Karte 14,6 GB
- verwendet 994,8 MB
- unbenutzt 13,6 GB
(hier liegen Daten und verschobene Apps, im FX File Manager als "Media Card" bezeichnet, MyPhoneExplorer nennt es einfach "Speicherkarte")

soweit noch alles nachvollziehbar, die Angaben zum Telefonspeicher ist wie folgt:

Telefonspeicher Gesamt 0,97 GB
- verfügbarer Speicher 0,97 GB
vom Telefon aus kann ich darauf nur über den FX FileManager zugreifen, der mir diesen Speicher als sdcard2 angibt. MyPhoneExplorer gibt ihn als "externer Speicher" an und
mit dem Standard Dateimanager sehe ich den Speicherbereich gar nicht.


Das Alcatel hat als Besonderheit/Bonus eine "eingebaute" SD Karte mit 1 GB Speicher.
Ich benutze das eine GB als Ablageort für MP3 und Bilder. Kannte das bisher von keinem anderen Handy.

Dadurch hat das Handy:
- einen Arbeitsspeicher von 981,5 MB
- einen Telefonspeicher von 1,37 GB
- eine "eingebaute" SD-Karte von 0,97 GB
- externe SD-Karte mit X GB

Apps und allen Rest, der sich verschieben lässt, werden auf die "wirkliche", externe SD-Karte ausgelagert (bei mir nur 8 (7,46) GB groß, allerdings dafür eine schnelle Class10-Karte).
 
  • Danke
Reaktionen: Artim2012
also ich habe mir gleich eine class 10 mit 32 GB gegönnt (25€ ist nicht die Welt). Die ist laut AnTuTu auch schneller als die Interne. Natürlich bekomme ich die nicht annähernd voll. erst wenn ich meine 40GB Musik transferiere wird es eng.

nun zu meiner Frage: was lohnt sich wo rein zu packen

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Ugly Kid schrieb:
Dadurch hat das Handy:
- einen Arbeitsspeicher von 981,5 MB
- einen Telefonspeicher von 1,37 GB
- eine "eingebaute" SD-Karte von 0,97 GB
- externe SD-Karte mit X GB

Apps und allen Rest, der sich verschieben lässt, werden auf die "wirkliche", externe SD-Karte ausgelagert (bei mir nur 8 (7,46) GB groß, allerdings dafür eine schnelle Class10-Karte).

Klasse, so sollte Alcatel das mal angeben und keine Fragen bleiben offen.
Und das mit dem Zugriff auf die "interne" SDCard hat sich auch erledigt,
da die interne SD Karte "Telefonspeicher" genannt wird.

Mich würde noch interessieen wie deinen Class10 Karte arbeitet, ich habe mir
eine 32GB Class10 Karte bestellt aber schon mit Abstrichen in der Gewschwindigkeit
gerechnet, da der Alcatel Support mir sagte, dass max. Class4 utnerstützt würde.

Noch ne Frage: Wenn ich eine App auf SD verschiebe wird sie auf die externe Karte verschoben,
besser wäre es ja dafür dann die interne SD Karte nutzen zu können. Kann man das irgendwo einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich mal meine aktuellen Antutu Benchmarkergebnisse - einmal die "interne" SD-Karte, ein anderes Mal die schnelle Class10-Karte:

"eingebaute" SD-Karte:
SDCard write (11,7 MB/s) 117
SD Card read (16,8 MB/s) 168
externe Class 10 Karte:
SDCard write (10,5 MB/s) 105
SD Card read (>50 MB/s) 203
 
also du musst schauen was als was erkannt wird.
nach einem Reset wurde meine SD als Telefonspeicher erkannt und umgekehrt. oder irgendwie so. Da half nur ein neuer Reset.
Wenn dein SD als SD erkannt wird dann wird alles dort hin geschoben bei der Option.
Ich würde sagen eine Class 10 lohnt sich. Zukunftsicher und der Aufpreis ist gering.

bei MF.de kostet die günstigste 32 gb Class 4 20€ und eine gleich große class 10 24€

edit: ahja auf den Telefonspeicher kann man nur manuell verschieben. das macht Android von selbst nicht, es gibt verschiedene Tolls die diesen dem internen-Speicher zuschreiben.. .. aber das gibt es für das 997D glaube ich noch nicht

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das Tool "Android Assistant" :thumbup:. Das ist eine sehr gute, kostenlose Utilitiesammlung für jedes Android-Handy. Sobald eine App installiert wurde, meldet sich das Proggie sofort und fragt nach, ob es die Anwendung auf die SD-Karte verschieben soll.

Manche Widgets funktionieren allerdings nur, wenn sie im Telefonspeicher abgelegt wurden - das merkt man allerdings ziemlich schnell... :blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Thunfischsalat schrieb:
also ich habe mir gleich eine class 10 mit 32 GB gegönnt (25€ ist nicht die Welt). Die ist laut AnTuTu auch schneller als die Interne. Natürlich bekomme ich die nicht annähernd voll. erst wenn ich meine 40GB Musik transferiere wird es eng.

nun zu meiner Frage: was lohnt sich wo rein zu packen

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Hast recht, habe allerdings meine Class10 Karte gekauft, als die Preise noch wesentlich höher waren und erst recht die Differenz zu einer Class4 Karte...
Mittlerweile sind die Speicherpreise ja inflationär....
 
Ugly Kid schrieb:
Das Alcatel hat als Besonderheit/Bonus eine "eingebaute" SD Karte mit 1 GB Speicher.
Ich benutze das eine GB als Ablageort für MP3 und Bilder. Kannte das bisher von keinem anderen Handy...
Ist nix Neues. Samsung macht das bei Galaxy-S-Reihe schon seit jeher so.
 
Ugly Kid schrieb:
Hast recht, habe allerdings meine Class10 Karte gekauft, als die Preise noch wesentlich höher waren und erst recht die Differenz zu einer Class4 Karte...
Mittlerweile sind die Speicherpreise ja inflationär....

Sorry, aber die Preise sind deflationär... :thumbsup:
Ab und an, muß ein bißchen Klugscheißen leider sein
 
AlexMuc schrieb:
Sorry, aber die Preise sind deflationär... :thumbsup:
Ab und an, muß ein bißchen Klugscheißen leider sein

Hehe - hast recht, wenn man schon Fremdworte gebraucht, sollte man die Unterschiede kennen...:blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:09 Uhr ergänzt:

GigaTom schrieb:
Ist nix Neues. Samsung macht das bei Galaxy-S-Reihe schon seit jeher so.

OK - man lernt nie aus. Wusste das nicht, da jede Galaxy-S-Reihe meinen Etat mit ziemlicher Sicherheit sprengt :thumbdn: und ich mich daher mit High-End-Handys nicht sonderlich beschäftigt habe.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.099
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten