Alcatel One Touch 997D Ultra Erfahrung [ICS 4.04]

Ihr könnt der App auch ganz einfach die Rechte entziehen...die gibt's wie Sand am Meer im Play Store.

PS: Ich wäre sehr dankbar über ein Foto bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen, zB passivem Licht. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein indoor Foto .
Hatte damit im Urlaub ca. 100 Bilder gemacht sind alle ok.
Wlan ist Top in jedem Hotel wie das Samsung galaxy w .
War ein treuer Begleiter.
Noch zufrieden mit dem gerät.
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20121115101914976.jpg
    CameraZOOM-20121115101914976.jpg
    588,4 KB · Aufrufe: 671
  • Danke
Reaktionen: kassi
kassi schrieb:
Ihr könnt der App auch ganz einfach die Rechte entziehen...die gibt's wie Sand am Meer im Play Store.
Na dann erzähl mal wie das ganz einfach geht ..... ausser deaktivieren wird es schwierig.
 
Oh, ein ganz Schlauer, ändert aber nichts an der Tatsache das dies bei der Taschenlampen App nicht klappt. Also erstmal nachdenken ....
 
Ach ne wat süß, fangen wir direkt an zu beleidigen...Ich geb Dir trotzdem einen Tipp, da Du noch sehr neu hier bist.

Du Angst vor der Taschenlampen-App hast, friere diese und installiert einfach eine andere aus dem Play-Store.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexMuc
Also wenn man wie du den Besserwisser spielt, sollte es zumindest stimmen was man schreibt. Und zum Thema beleidigen, den unverschämten googel Link hast du gesetzt.

Weshalb denn jetzt plötzlich die Einsicht das es doch nicht klappt, wenn du doch vorher so allwisend schreibst:

Ihr könnt der App auch ganz einfach die Rechte entziehen...

War dann wohl doch nicht so einfach..... :rolleyes2:
 
Immer mit der Ruhe... :)

Ich habe es mit dem App-Überwachungsprogramm versucht. "AppGuard" macht so ja einen ganz vernünftigen Eindruck. Leider findet es die Taschenlampen-App "LED-Lampe" nicht - weder in der Übersicht bei "Neu" noch bei "Aktiv". Sogar als ich Taschenlampe eingeschaltet habe, wurde sie nicht als aktiv erkannt. Das heisst leider, dass uns "AppGuard" hier nicht weiterbringt. Kennt jemand einen anderen Trick, wie man die "LED-Lampe" überwachen, deren Rechte einschränken oder besser noch DEINSTALLIEREN kann?
 
Was macht die Taschenlampe was Facebook und Co. nicht machen ausser noch dazu Licht spenden :).

... ich hab immer angst ich lass mein handy in ner Kneipe/Disco aufm Spülkasten liegen :crying:
 
Seh ich auch so, damit muss man leben. Aber deaktivieren is ja kein Problem wenns sein muss.
 
axxirt schrieb:
Was macht die Taschenlampe was Facebook und Co. nicht machen ausser noch dazu Licht spenden :).

... ich hab immer angst ich lass mein handy in ner Kneipe/Disco aufm Spülkasten liegen :crying:
Bei Facebook und Co. meldest du dich aber wohl freiwillig an!!!
 
Könnte man dieses Taschenlampen APP "Problem" nicht in einen eigenen Thread auslagern?
Bitte!
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: axxirt und W!ldGunM@n
denkmawos schrieb:
Bei Facebook und Co. meldest du dich aber wohl freiwillig an!!!


Wenn du die Taschenlampe nicht deaktivierst, sondern damit rumleuchtest
machst du das ja auch freiwillig.

Dennoch ist es eine Sauerei dem Benutzer Apps draufzupacken die nix mit
dem Sytem zu tun haben und man sie nicht löschen kann.

Vll lesen die Alcatel Leute ja noch mit und lösen das Problem mal in einem Update.


Der ursprüngliche Beitrag 28.11.2012 von 23:59 Uhr wurde 29.11.2012 um 00:00 Uhr ergänzt:

Ich bin froh meine 10 Beiträge voll zu haben und mich nun per Button bedanken kann :)

Dann will ich auch mal über das 997D berichten, auch wenn ich es erst 2 Tage benutze.

Auch wenn nicht alles perfekt ist, bin ich überaus zufrieden damit. Die Kamera macht brauchbare
Bilder, die App zur Verbesserung der Optik habe ich noch nicht ausprobiert.
Beim wählen fehlt mir noch die einfache Auswahl der Sim Karte, wie auch beim 918D hatte
ich für Telefonate eine der beiden Karten gewählt und konnte dort jedoch auf der Telefontastatur
vor dem wählen noch mal entscheiden welche Sim ich nehmen möchte. Entweder gehts nicht
oder ich habs noch nicht gefunden.

Bluethooth, WLan und USB Verbindungen funktionieren einwandfrei.
Die Anzeige ist klasse und die Arbeitsgeschwindigkeit auch sehr gut.
Sehr gut ist die Auswahl des 3G Slots per Auswahl, so muss man falls nötig nicht
gleich die Sim wechseln.
Das Klickgeräusch der Kamera kann man auch in den Einstellungen wieder ausschalten.
Im positiven Bereich kann ich mich da den meisten Aussagen anderer hier anschliessen.

Was mir bisher negativ aufgefallen ist:
Zwei Wohnungen weiter bekam ich bei meinem alten 918 noch einen WLan Empfang
von sehr niedrig bis niedrig, konnte damit aber noch surfen.
Beim 997D habe ich da grösstenteils keinen Empfang oder selten einen sehr nierdrigen
und die Verbindung bricht oft ab.
Desweiteren finde ich den Lautsprecher zu leise. Ich nutze das 997D oft als Navi und
hatte schon öfter das Problem das der Lautsprecher mal "soweit ok" laut war und manchmal
viel leiser. Ohne am Telefon was zu ändern war es beim nächsten mal wieder lauter.

Auch das GPS braucht ewig mal einen Empfang herzustellen, wenn der endlich da ist
funktioniert allerdings sehr zuverlässig.

Da mein altes Telefon nur 300 MB Speicher hatte (150 intern, 150 RAM) finde ich den
Speicher von 2 GB (1 intern, 1 RAM) schon gigantisch. Alles läuft flüssig, jede Menge
Platz und viele Apps lassen sich schon bei der Installation auf SD auslagern.

Was mich noch ein wenig wunder sind die aktiven Apps die bei mir immer so um die 400MB
RAM belegen, ein paar kann ich mir noch erklären da ich sie selbst installiert habe. Aber
da ist bestimmt noch ne Menge Müll bei den man entsorgen könnte.
Dabei ist mir auch aufgefallen, wenn ich die Apps stoppe fehlen die zwar in der Liste und
es wird auch kurzfristig mehr freier Speier angezeigt, kurz danach hab ich aber wieder weniger
freien Speicher obwohl die App nicht mehr in der Liste steht.

Im Schnitt hatte ich bisher aber immer über 500 MB frei was bisher für alle Funktionen völlig
ausreichte. Ich werde mal eine Liste der aktiven Apps posten, vll kann mir der ein oder andere
sagen was davon auch ganz weg kann.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, ich bin begeistert. Das Preis / Leistungsverhältnis
ist hier absolut TOP. Wenige Mängel, die nicht wirklich herausragend sind.
 
Das ist die Android-Speicherverwaltung, die einfach ganz anders funktioniert als beim Windows-Home-Rechner...
Hier ist freier Speicher nicht zwangsläufig guter Speicher, also - Telefon selbst machen lassen, keine Probleme!
 
Wegen GPS mach GPS Status drauf da flutschts nur so... hab dann immer geich signale
... hatte es jetzt auf ner Karibikkreuzfahrt dabei da musste ich auf offenen meer auch 10 minuten warten bis ich die Position hatte.
Mit Netzunterstützung keine Minute
 
  • Danke
Reaktionen: Artim2012
hallo, bin neu hier !
habe mir das OT 997 auch vor 2 Tagen gekauft, ist mein erstes Smartphone:rolleyes2:.
Jeden Tag hängt sich das Bluetooth im Handy auf.
Das Headset meldet Verbindung getrennt, im OT ist es aber noch verbunden.
Mache ich dann im OT das Bluetooth aus bekomme ich es nicht mehr angeschaltet.
Dann hilft nur Accu raus und neu starten.
Hat noch jemand das Problem oder stelle ich mich nur etwas ungeschickt an ?
LG
Zigarr
 
Hallo,

nochmal ein kleines Update!

Bin mit dem Phone nach wie vor sehr zufrieden.

Das einzige was mich stört ist, dass sich der WLAN Empfang deutlich verschlechter, wenn man das Phone in die Hand nimmt.

Liegt es auf dem Tisch ist der Empfang in der Regel sehr gut 4/4 Balken.

Hält man es am gleichen Ort in der Hand sind es nurnoch 2/2 Balken.

Klar, Flüssigkeit also Gewebe Schirmt den Funk ab, aber so krass?

Weiß jemand wo die Antenne sitzt, wo man also besser nicht anfassen sollte?

Geht das anderen auch so oder habe ich ein schlechtes Gerät erwischt?

Mfg
 
axxirt schrieb:
Wegen GPS mach GPS Status drauf da flutschts nur so...


Voll genial die App !!:thumbsup:
Damit bekomme ich sogar den Standort in meiner Wohung, wo ich vorher
nie ein Signal hatte. Super Emfpehlung, Danke !
 
Also bei mir ist das GPS nach anfänglichen mehreren Minuten für den ersten Fix nun immer bereits nach 5-30 Sekunden da (ohne extra Tool). Kann mich da absolut nicht beklagen.

Was macht das GPS Status denn genau, dass der Fix damit schneller geht?
 
Es läd positionsdaten nach oder so .. einige GPS Tools brauchen das

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

... der 3,5 mm Kopfhöreranschluss ist sehr wackelig beim Sport (Radfahren/Joggen) verursacht das wackeln seltsames ... mal stoppt musik mal startet ein anderer Player oder ein Track wird gewechselt... sehr seltsam.

Durch die Schräge an der Buchse sitzt der auch nicht sauber auf... da war mein Samsung um einiges solider.
... evtl auf Bluetooth ausweichen bevor die Buchse völlig ausleiert ^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.099
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten