Alcatel Apps aus dem Hintergrund beenden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

v8fahrer

Neues Mitglied
0
Hi,

hatte vorher ein Samsung Ace und nun das 997D.

Beim Samsung konnte ich schauen welche Apps im hintergrund weiter laufen, wie mache ich dass beim 997D ?

Desweiteren viel mir heute auf, dass obwohl ich nicht im Play Store war schön 7MB gezogen wurden (nicht über Wlan).

Woher weiß ich was da gezogen wurde und wie stelle ich soetwas zukünftig ab?Er hat dies im Hintergrund gezogen und mich ncihtmal danach gefragt.

Moin,

die Apps im Hintergrund überprüfe ich mit ES Task Manager , gibt aber zig Apps im Store. Die Updates nur über WLAN runterladen Einstellung findest du im Play Store unter Einstellungen, ist bei mir das 2. von oben.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
WWolf schrieb:
Moin,

die Apps im Hintergrund überprüfe ich mit ES Task Manager , gibt aber zig Apps im Store. Die Updates nur über WLAN runterladen Einstellung findest du im Play Store unter Einstellungen, ist bei mir das 2. von oben.

Gruss

Dankeschön...
Komisch hatte im Appstore als Einstellung das keine Updates zugelassen sind...naja nun habe ich es umgestellt auf WLAN Zulassung.

Kann man auch bei einzelnen APPS das so einstellen, dass diese nur bei WLAN laufen dürfen?

Denke dabei an mein Webradio... Sollte ich kein WLAN haben wäre es gut wenn es aus geht.

Moin,
jetzt wo du das so schreibst.. Hatte das auch schon mal das er Updates gezogen hat obwohl die Einstellung auf WLAN steht. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruss

ich glaube mich zu erinnern, irgendwo eine Einstellung gesehen zu haben, in der man die Hintergrunddatenübertragung deaktivieren konnte. Ich schaue da nochmal nach...

gefunden: Einstellungen/Entwicklung/Hintergrundprozesslimit

try it...

...fast Tapatalked...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Root hast, kannst du dir ne Firewall runterladen und für jede einzelne app festlegen, ob sie aufs WLAN, Mobiles Internet, Roaming zubereiten darf oder nicht. Avast! Hat zum Beispiel so eine Firewall integriert ;)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App