Alcatel 997d zweite Karte nicht erreichbar

S

spiderman2811

Neues Mitglied
0
Hallo,
evtl mache ich was falsche. Seit gestern kann niemand mich über die zweite SIM erreichen. Die bekommen die Meldung, dass ich bin nicht ereichbar. Davor ging es aber. Was auch nicht mehr geht, dass ich über die zweite Karte nicht mehr anrufen kann. Ich muss zuerst bei der Sim Verwaltung auf "Videoanrufe über " auf andere Karte umstellen und nur dann geht es. Ich merkte auch das die Karte wo 3d statt 2d aktiveirt ist nicht erreichbar. Was machen ich falsch? iHc konnte davor sowohl erreichbar sein über die zweite Karte und auch telefonieren ohne vorher umzuschalten.
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß, Dimitri
 
spiderman2811 schrieb:
Hallo,
evtl mache ich was falsche. Seit gestern kann niemand mich über die zweite SIM erreichen. Die bekommen die Meldung, dass ich bin nicht ereichbar. Davor ging es aber. Was auch nicht mehr geht, dass ich über die zweite Karte nicht mehr anrufen kann. Ich muss zuerst bei der Sim Verwaltung auf "Videoanrufe über " auf andere Karte umstellen und nur dann geht es. Ich merkte auch das die Karte wo 3d statt 2d aktiveirt ist nicht erreichbar. Was machen ich falsch? iHc konnte davor sowohl erreichbar sein über die zweite Karte und auch telefonieren ohne vorher umzuschalten.
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß, Dimitri
Dieses, wie 99,9% aller Dualsim Telefone, ist kein echtes(Full activ mit 2 Sende-,Empfangseinheiten) Dual Sim sondern nur "Dual standby"(nur eine Einheit die sich Beide teilen). Das heist wenn Sim 1 und 2 still sind, kan man auf Beiden angerufen werden und Beide zum anrufen nutzen. Wenn eins activ am telefonieren/funken ist, kann die andere Simkarte nicht erreicht werden.

Mit Videotelefonie kenne ich mich nicht ganz aus, aber ein Freund von mir hatte bei seinem teueren htc single Sim das Problem das er beim Surfen nicht erreichbar war, bis er Eingestellt hatte das Sprache bevorzugt werden soll. Das geht beim Alcatel unter Einstellungen->"Mehr..."-> Übertragungsart Dort sollte der Hacken sitzen und "Anruf bevorzugt" stehen.

Sollte diese Einstellung getroffen worden sein, und es verhält sich trotzdem so, kann ich mir vorstellen das diese spezielle Internetnutzung die Sendeeinheit komplett blockiert, damit das Gespräch nicht abhackt und die Qualität auf höchstmöglichen Niveau bleibt.
 
Das ist mir klar, dass Dual Stanby ist. Es ist richtig, dass ich nicht erreichbar werden soll, wenn ich über eine SIM in das Internet gehe.
Bei mir war auch Anrufe bevorzugt eingestellt. Das hatte aber keine Auswirkung gehabt. Sie haben aber recht. Diese 3G Einstellung hat vermütlich die zweite KArte blockiert. Ich wusste aber nicht wo kann man das abschalten.
Das geht aber genau da, wo die von ihnen beschriebene Einstellung steht:
Einstellungen->"Mehr"->Mobile Netzwerke->3G. Da habe ich 3G ausgeschaltet und ging es. Ich habe gestern so verzweifehlt gesucht. Vielen Dank für Ihr Tipp. Es geht wieder.
Gruß,

DImitri
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.100
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten