Alcatel 997D und seine 'Zeitsteuerung'

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rzweiniger

Nun, dieses händisch Ausschalten nach 0:00h kann natürlich der 'Alcatel-Bug' sein... habe meines noch nie nach 0:00h händisch ausgeschaltet (manchmal vor 0:00h händisch oder automatisches Runterfahren durch Akku-Schwäche).

Tipp: mach doch die zeitgesteuerte Ausschaltung zu einem Zeitpunkt, an dem Du hoffentlich endlich im Bett liegst... :) ... dann wird es auch zeitgesteuert wieder morgens aufwachen...

Wenn es nur um den sauberen Reboot geht, dann reicht auch als Zeitsteuerung z.B. 4:04h aus / 5:05h ein...

Nein zu diesen Zeiten war ich noch nicht im Bett, gerade an Tagen wo man eine "Nachtschicht" einlegt und ausschlafen möchte, aber ab XX:XX Bereitschaft hat, ist diese Aufwachfunktion imens wichtig. Daher gilt an diesen Tagen immer das Gerät an das aufwachen errinern.

Und automatisch möchte ich es lieber nicht ausschalten(wichtig damit das 2 minütige email und whatsapp dauer pingen mich nicht schon um 6 wahnsinnig macht) lassen, sonnst vergesse ich vorher Internet auszumachen oder den Wecker richtig einzustellen.

Zuletzt bearbeitet: