Alcatel 997d ultra

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leitwolf88

Erfahrenes Mitglied
86
Hi Leuts
Hab mich jetzt hier angemeldet weil i einfach keine lösung finde.
hab mir gestern das Alcatel gekauft un bin sehr zufrieden damit vorher hatte i nen Galaxy Ace.
Das problem ist wenn i ins cam Menü gehen knackt mein Händy komisch oder nen knister ka wie i das beschreiben soll das hört sich fast so an wie wenn mann so geladen is un an de auto tür fässt dann knister das ja auch, so hört sich das an(hoffe ihr versteht was ich mein^^)
Ist das denn normal? oder spinnt mein Handy wie gesagt kommt meist wenn i in der cam bin nen foto mache oder glei mitn home butten raus gehe...
So dann gibt es noch nen prob. oder auch net^^ Wenn ich nen Foto mache schaut das geknipste bild schlechter aus als vorm knipsen irgentwie komisch das für ne 8mp cam? also schaut jedenfalls viel schlechter aus wie vom Ace also das war ne kleine entäuschung. Ja i weis 200euro kann ja net alles perfekt sein aber da es so schlecht is hätt i net erwartet oder spinnt meins...?Sobald nen raum net voll beleuchtet ist dann werden die bilder in 2m abstand voll verschwommen..
So das wars hoffe ist zu verstehe un thx im vorraus^^

Hallo LW88,
Das hört sich nach Tastenton/Klick an, das kannst du auch ausschalten.

...also ich nutze die Kamerafunktion zwar nicht da ich als Hobbyfotograf eher meine DSLR benutze:glare:.... aber es kann sich eigentlich nur um die aktivierten Tastentöne handeln da die eingebaute Kamera keine mechanischen Teile wie mechanischer Zoom, Auslöser usw. hat.

...aber mal `ne andere Frage: wenn ich das 997D ans Ladegerät hänge geht das Display nicht aus (wie sonst nach voreingestellten 15 Sek.) ist das Normal oder hab ich `ne Einstellung übersehen:confused2:

Nee töne sin alle aus bis auf sms/rufton.
Das kommt auch net immer mal is es da mal net das is ja das komische drann wie gesagt das hört si halt an wie wenn man si entladen tut( i denke jeder weis was i damit mein^^) i find aber keine lösung für...
mir kommt es aber so vor wenn i ne cam app nehme das dieses geräuscht net so oft vorkommt...
@ork einstellung/system/entwicklung/aktivbleiben da den haken raus

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Kann das vielleicht das geräusch der linse sein die sich justiert bzw autofokus?

Gesendet von meinem MB632 mit der Android-Hilfe.de App

Hm ja das denk i auch komisch is denn aber wieso das net immer so is was mir da noch aufgefallen is das wenn i mit home butten aus der cam gehe un das geräusch kommt flackert mein bild ganz kurz is aber nur manchmal so(is für die sek. wo es kurz flackert no in der cam) meine stört mich net so hab ja 2jahre garantie..i mein wenns kein schaden bekommt wenn es einer sein sollte dann is mir das egal stört ja so net vileicht hat das ja jemand au^^

Hi!
Also das prob. besteht immer no..
Und nen neues is dazu gekomme-.- werd noch verückt..
Und zwar kann i keine apps lade die 400+mb groß sind den rest kann i laden 100mb,200mb apps z.b nur ab 400 net i hab scho alles versucht cache löschen ,konto/update löschen nix hilft speicher is no genug intern 1,2gb,sd knapp 2gb.
Also es steht zwar da wird geladen aber nix passiert es kommt auch keine % anzeige..
Hoffe kann einer helfe

Nenn mir mal ein Beispiel einer über 400MB Datei, dann kann ich das mal testen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Jo Also z.b Death Dome , contact killer: zombies
Also bei mein Galaxy Ace gings jedenfalls zu lade kann leider net mehr teste habs Ace scho vk

Also Death Dome lädt bei mir ohne Probleme.

Na toll bin i wohl ne ausname oder wie^^
Und keiner hat ne lösung-.-
bei mir war scho ne asphalt 6 demo aufm handy da musste er aber auch no 400mb lade das ging komischer weise..ohne prob.
naja i hoff mal das no jemand nen tipp oder lösung hat aber erstma thx dir
Achja wo i mich zum ersten mal in de playstore eingeloogt hab bekahm i ne naricht das wohl vodafone anbietet apps mit der handy karte zu bezahlen (oder hab i mich da verlese^^?) nun ja das hab i aber weggedrückt-.-
jetzt find i es net mehr jemand ne ahnung?^^ wo i das wieder find?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf SD-Karte Speichern .

Die Zahlungseinstellungen kannst Du einrichten, wenn Du eine kostenpflichtige app kaufst, dann auf die Zahlungsart klicken, dann kannst Du auch die Bezahlung über Mobilfunk wieder einstellen.

Zu den apps, wieviel Speicher hast Du denn noch auf dem internen Programmspeicherplatz frei ? Nicht dass die apps erstmal dort heruntergeladen werden und dann erst auf die SD verschoben werden.

Ja wie? Also das einzigste was i gefunden hab in den einstellung ist Bevorzugter installort steht bei mir auf sd oder laden tut er das immer no net

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

@Jenne2112
Also bei mir steht Gesamtspeicher:1,2gb frei,Hää also irgentwie is das verwirrend grad bei gesamt steht 1,2gb frei un auf der sd 280mb was net sein kann weil der braune balke(verfügbarer speicher) über de hälfte einimmt dann apps mit 171mb/bilder80mb/audio32kb/download/27mb un bei frei steht 280 geht ja gar net?? meine wenn i alles zusamme rechne sin jafast keine 2gb weg? Muss dazu sage hab die sd vom mein Ace genomme un net formatiert vorher also alles drauf gewesen was i mit mein Ace draufgemacht hab sollte i lieber formatieren weil anscheinend stimmt ja mit der anzeige was net

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Und bei tele speicher steht bei gesamt 0.97gb=970mb oder lieg i da falsch?
Und dann bei verfügbar 92mb lol? bin jetzt ganz verwirrt^^

Dann würde ich die SD-Karte mal formatieren.
Hast Du schon einiges an Programmen installiert, bevor Du die SD Karte eingelegt hast ?
Bei mir steht der Telefonspeicher von Anfang an auf 1,02GB und es wird auch nichts drauf geschrieben, alle Programme gehen auf die 8GB SD Karte

LW88,
Ich versteh deine Grammatik nicht!
Könntest du bitte verständlich Schreiben..
und nutzt du Link2SD?
Erste Partition ( Daten ) :1,2gb frei
Zweite Partition ext. 280mb frei
Du kannst nicht einfach die SD-Karte vom deinen 2Ace" nutzen,
die musst du logisch neu formatieren .

• Danke
Reaktionen: Radagast
Soo jetzt steht Intern speicher 1,2gb frei/214belegt7 sd 1,84gb frei von 1,84gb ka wo der rest hin is und bei telefonspeicher 0,97gb gesamt frei 90mb-.-soll i das auch mal farmatieren? ka was da alles weg geht denne
ohhhhhjeeee jetzt bekomm i death Dome konnte aufgrund eines fehlers nicht geladen werde (491) kleine apps gehen aber no zu lade

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Ahhhh jetzt gehts hab handy noch ma neu gestartet un nu gehts thx für die hilfe:)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

So aber das prob. auf der ersten seite besteht weiter hin wenn i das no rausbekommen würde was das is...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Noch mal zu Bezahlung den punkt Mobilfunk steht da bei mir net die wollen da ne Kreditkartennummer hab ja keine deshalb wollt i mobil jetzt find ich es nicht mehr...

Schenke er uns Satzzeichen!

• Danke
Reaktionen: Manusa und Radagast
Zu deinem Download Problem. Sofern Du wirklich noch genug Speicherplatz hast und es also nicht daran liegt, würde ich mal folgendes versuchen: SD Speed Increase (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sdincrease.it&hl=de)

Habe ähnliche Probleme schon öfters bei China Handys beobachtet. Hing immer mit der Lese/Schreibgeschwindigkeit der internen SD Karte zusammen. Größere Apps brachen beim Download bzw. der Installation immer ab.

Vielleicht ist das ja ein Ansatz.

Aber wichtig: Du brauchst Root-Rechte!!!

Huhu zusammen,
hab da mal ne Frage hab mir ein Alcatel One Touch 997 D zugelegt.Jetzt meine Frage kann man bei dem Handy ein eigenen SMS ton einstellen oder nur die Standard Töne?
Wäre klasse wenn mir da einer weiterhelfen könnte :) Dankööööö schonmal im vorraus ;-)