Alcatel 997d Navigation geht ständig aus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

v8fahrer

Neues Mitglied
0
Hi,

ich benutze die Navi App welche bereits auf dem Handy vorinstalliert war und habe ein Problem.

Und zwar zunächst braucht es ewig bis es überhaupt GPS findet (wenn es überhaupt mal GPS findet) und zum anderen wird die APP einfach beendet sobald das Handy in den Standby wechselt.

Was soll sowas denn? Wenn ich Navigiere möchte ich doch keinen Standby.

Habt Ihr das Problem auch oder nutzt Ihr das Navi nicht?

Hi,
nutze Google Maps, da hab ich das Prob noch nicht gehabt.

Gruss

Ist das nicht google maps was vorinstalliert ist?
Also die App heißt einfach nur Navigation, aber ich bin der Meinung die geht auf Google Maps... Oder ist google maps wieder eine Extra App die man runterladen muss?

Die vorinstallierte Navigation ist der "Navigationsteil'" von Goggle Maps. Der sollte eigentlich nur in Standby (Bildschirm aus) gehen, wenn du nicht nicht am navigieren bist. Ansonsten gibt es da noch die Abdunklung zwischen den Abbiegehinweisen - sprich bei langen geraden Strecken wird der Bildschirm etwas dunkler, bleibt aber noch an. Letzteres kannst du in den Einstellungen vorgeben.

Wenn das Gerät beim navigieren komplett ausschaltet, stimmt irgendwo im Android was nicht mit der Einstellung.

Das GPS braucht eigentlich nur bei der allerersten Satelliten-Suche etwas länger (quasi 1x nach der Erstinbetriebnahme nach Kauf).
Ansonsten hilft es immer, den Satelliten-Fix im Stillstand abzuwarten (bei mir so 10 Sekunden) und dann erst loszufahren. Wenn ich das GPS während der Fahrt einschalte, dann braucht es auch ewig.
Falls du eine beschichtete Windschutzscheibe hast (z.B. "Sun-Protect" oder andere), dann hält das nicht nur die Sonne zurück. Die (zumeist) metallbedampfte Scheibe hält auch Satellitensignale vortrefflich zurück. Durfte diese Erfahrung mal bei einem Renault Laguna mit so einer Windschutzscheibe machen. Habe das Navi entnervt an die Seitenscheibe "geklebt"^^. War so gut wie kein Fix zu bekommen unds bei jeder kleinen Gelegenheit war das Signal weg.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. drauf achten dass die App aktuell ist und kein Energiespar-App dazwischen funkt und GPS o. sonstwas ausschaltet. :lol:

Navi läuft bei mir anstandslos über die G-Maps Verknüpfung Navigation.