Alcatel 997d - Kontakte gruppieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smokeybear

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem neuen 997d.
Ich habe mittels MyPhoneExplorer (MPE) meine Kontakte aufgespielt. Soweit alles okay.
Dann habe ich in MPE eigene Gruppen erstellt und meine Kontakte danach gruppiert.
Kontakte dann synchronisiert.
In den Kontakten selbst auf dem 997d sind die Gruppen auch sichtbar als Information abgelegt.
Nur wird nicht danach gruppiert.
Auch werden die vom mir erstellten Gruppen im Gerät nicht als Gruppen angezeigt.
Was ist hier faul?

Danke.

Smokey

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

Kann sein, daß das Gruppieren nur mit den vorfabrizierten Gruppen ded 997d funktioniert?
Die stehen mir jetzt nicht mehr zur Verfügung.

Schade, dass bisher noch niemand eine Lösung hat. Ich hoffe weiter!

Inzwischen ist mir aber Nachfolgendes "gelungen", wobei ich noch nicht mal genau sagen kann "wie":

Ich habe mein 997d so eingestellt, dass KEINE Synchronisation mit dem Google-Konto erfolgen soll.

Ergo sollten auch KEINE Kontakte aus oder ins das Google-Konto geschrieben werden.

Aber auch hier ist wohl etwas nicht so gelaufen, wie es - meines Erachtens - sein sollte.

Die Kontakte, die ich im Gerät habe, sind nunmehr (und warum auch immer!) als "Google-Kontakte" deklariert. Diese kann ich jetzt gruppieren.

Wenn ich über den Browser meines Laptop in das Google-Konto gehe, kann ich diese Kontakte aber nicht finden. Zumindest wüßte ich nicht wo genau ich sie finden sollte.

Mir ist dies einigermaßen "schleierhaft".

Wie kann ich verhindern, dass das Gerät (besser: dessen Einstellung) meine Kontakte dem Google-Konto zuordnet?

Anders: wie kann ich dafür sorgen, dass meine Kontakte im Telefon verbleiben und ich sie dort bzw. über MPE nach meinen wünschen gruppieren kann, womit ich wieder bei meiner Ausgangsfrage bin.

Danke!

Du kannst doch die Gruppen problemlos bei Google anlegen, und dann quasi vom Konto aus aufs Handy syncen.

=====
so macht es meine Regierung ... Ich synce von Apple-iCloud aufs Handy