Alcatel 997D Kamera

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
ich packe ständig beim telen oder simsen auf die Linse, evtl. kommt daher auch ein gewisser unschärfe Grad? Die Linse müsste eig. tiefer im Smartphone liegen um sie zu schützen.

Gruss

Wer 1,50€ investieren will, sollte sich mal "Snap Camera" ansehen.
https://play.google.com/store/apps/...?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5tYXJnaW56LnNuYXAiXQ..

Damit kann man doch einiges aus der 997d-Kamera herausholen.
Leider gibt es bislang keine kostenlose Testversion.
Der AUtofokus funktioniert super, Belichtung und Schärfe sind auch toll.
Einziger Bug, den ich bisher gefunden habe, ist die kurze Verzögerung bei der Rotation.

Hi
Hab mir die App jetzt auch geholt bin auch zufrieden damit blos 2dinge nerven mich total.
1. Warum stell er net scharf wenn ich auf den aulöser drück? Das immer mitten auf Screen zu drücken nervt sehr gibt es da was zum einstellen?
2. Wieso geht der Blitz nicht wenn ich im dunkeln nen Foto mach er geht nur an wenn er das Bild scharf stellt also nachdem ich auf de mitte gedrückt hab un dann geht er schnell wieder aus das bringt mir ja im Dunkeln nix.. gibts da auch was zum einstellen find mich da überhaupt net raus^^

Komisch, bei mir geht beides. Schau mal unter Einstellungen/Fokus ob "Auto" eingestellt ist.

Hey
Ne irgentwie gehts bei mir net...

Anhänge

• Screenshot_2013-02-05-02-00-56.png
    Screenshot_2013-02-05-02-00-56.png
    7,2 KB · Aufrufe: 378
  • Screenshot_2013-02-05-02-01-03.png
    Screenshot_2013-02-05-02-01-03.png
    7,6 KB · Aufrufe: 298
Leitwolf88 schrieb:
Hey
Ne irgentwie gehts bei mir net...

Stell mal "picture size" manuell auf die höchste Auflösung, dann sollte es gehen.

• Danke
Reaktionen: Leitwolf88
Auch wenn ich mir jetzt hier keine Freunde mache:

Ein Foto hat mit einem Smartphone soviel gemeinsam wie ein Trabbi mit einem Auto.

Bei allen meinen Smartphones weiss ich gar nicht wie man die 'Kamera' (grins) bedient, weil ich sie noch nie ausprobiert habe... Wenn ich ein Foto und kein Noise-Gemälde haben möchte, schleppe ich lieber ne einigermassen 'richtige' Kamera mit mir rum (Mft oder 'Gross-Sensor-Kleinknipsen') als mich über Smartphone 'Kameras' irgendwie zu ärgern... Duck und Weg... :scared:

Zuletzt bearbeitet:
ernie34 schrieb:
Stell mal "picture size" manuell auf die höchste Auflösung, dann sollte es gehen.
Blos gibts noch 1 prob. i kann die Cam App nicht in den Schnellzugriff packen also d.h i will vom lockscreen aus in die Cam App und nicht zur Standard App.
Es wird zwar gefragt welche ich verwenden möcht aber er ändert das einfacht nicht das prob. hab ich schon länger.
Das ging am anfang auch ohne prob. aber jetzt irgentwie nicht mehr was nervt^^

Du kannst doch in den Sperrbildschirm-Einstellungen auswählen, was wo geschehen soll. Anschließend speichern, das funktioniert nicht!?

Das funktioniert bei mir auch nicht ohne weiteres. Dazu musst du die System-Kamera-App deaktivieren.

Ach sorry, bei Jelly Bean ging das sehr gut das einfach zu ändern...

peter334 schrieb:
Die Kamera ist in der mitte eig. scharf, aber das wars auch, je weiter man zum Rand kommt, desto unschärfer wird das Bild. Habe es jetzt mehrmals getestet, aber immer das gleiche. Ist das bei euch auch so?
Habe hier mal ein Beispiel Foto:

Wäre mir sehr wichtig zu wissen, ob das bei dem Gerät normal ist.

Ist das jetzt vom Alcatel?

Welche ab und welche Einstellungen hast Du dafür genommen? Das Bild ist ja riesig geworden.

ernie34 schrieb:
Das funktioniert bei mir auch nicht ohne weiteres. Dazu musst du die System-Kamera-App deaktivieren.
Hmm komisch aber bei Camara360 gings da wurde gefragt welche Cam App dann bist auf Speichern Cam360 un dann war das im schnellzugriff und die standard App halt nicht.
Aber da hab ich hin un her jede Cam App getestet und immer zum schnellzugriff und irgentwann gings net mehr.....
Wie Deaktivier ich das denn?

renerocker schrieb:
Ist das jetzt vom Alcatel?

Welche ab und welche Einstellungen hast Du dafür genommen? Das Bild ist ja riesig geworden.

Das Bild ist von der ICS Kamera mit jpeg "ultra". Die Bilder werden >2MB, ja ich weiß das Bild ist größer. kp

Habe Kamera Zoom FX probiert, die Bilder sind einfach schlecht.
Die original Cam mit 5MP macht obwohl kleinere, noch die schärfsten Bilder.

Denke nicht das "Snap Camera" da viel besser ist, möchte jetzt auch nicht unnötig installieren, da diese auch nicht kostenlos ist.
Wenn es aber mehrere bestätigen können würde ich auch diese testen.

Was bei der original Kamera App sehr mies ist, sind die Farben, aber mir kommt es auch eher auf schärfe an. ;)

Hi
Hier mal 1 von Snap cam

Anhänge

• IMG_20130206_185355.jpg
    IMG_20130206_185355.jpg
    798,1 KB · Aufrufe: 374
Na dann will ich auch mal, auf die Schnelle geknipst, schwache Raumbeleuchtung, kein Blitz.

bluntonium schrieb:
Na dann will ich auch mal, auf die Schnelle geknipst, schwache Raumbeleuchtung, kein Blitz.

Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Mit welcher App hast das Foto gemacht?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App