Alcatel 997d extrem schlechter Ton

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leitwolf88

Erfahrenes Mitglied
86
Hi
Und zwar ist mein Ton bei Video aufnahmen extrem schlecht..un das ist schon fast nen no go für mich..
Kann das einer bestätigen der auch das Alcatel hat?
Noch hab ich 2 tage zeit um es zu tausche.
Also wenn das einer mal mit seinem Alcatel997d testen könne und mir sage könne obs normal ist oder nicht wäre nett^^

Zuletzt bearbeitet:
Also mir kommt es so vor als ob mein Handy nen defekt hat,hier mal 2bsp.
Das eine hört sich sehr gut an das 2te fast die gleiche stelle hört sich schrecklich an.
Ist mit VlC Player abspielbar.
Gerade am Anfang des ersten Video hört sich das komisch an.Ohje jetzt hört mann den unterschied kaum seit dem ich sie umgewandelt hab...
So da der unterschied net mehr so rauszuhören scheint wenn ich die Videos umgewandelt hab post ich jetzt mal hier nen Youtube Video wo sich das genauso anhört wie bei mir hoffe das es ok ist weis jetzt nicht wie ich das sonst rüberbringen soll.
Das ist aber nicht immer so anscheinend kommt es drauf an wie ich mein Handy halte?Das kann dann aber nicht normal sein oder?
Mir ist jetzt noch was aufgefallen beim fertigen Video ist beim abspielen ein leichtes knistern zu hören(ist aber auch nicht immer-.-)
Weis echt nicht was ich jetzt machen soll hoffe es meldet sich noch einer der das mit seinem Alcatel997d mal testen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, also ich habe jetzt mein 997d Ultra das mal über AndRecorder und in der Videoaufnahme getestet (30 Sek-Video) und finde die Soundaufnahme ganz normal.

Drehen des handys über alle Achsen hat kein Auswirkung auf die Qualität. Eventuell liegt es ja an der Aufnahmesoftware vom Video, wenn er nicht mitkommt weil im Hintergrund viele Prozesse laufen oder ähnliches, so dass er Frames verliert oder die Bitrate senkt... keine Ahnung.

Ansonsten wohl ein Sonntagsgerät? Versuchs mal mit AndRecorder um zu sehen obs an der Videosoftware liegen kann, die evtl. spinnt. Gruß

PS: Im Internet gibts noch ein Testvideo, kommt das so in etwa bei dir auch hin? Wobei gut für den Vergleich ist das Video nicht...^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so ist das bei mir!
Ich versuch es mal mit der App?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:35 Uhr wurde um 00:47 Uhr ergänzt:

Ne also hört sich immer noch so an wie in dein verlinktes video.
Und is nicht normal oder? Weil ja der im Video auch die probs hat und du ja anscheinend nicht?

Ich habs einfach daheim jetzt getestet mit eigener Stimme auf kurze Entfernung ohne Störgeräusche, ich kanns Morgen dann mal in der Stadt laufen lassen und dann hier hochladen oder so ;)

Gruß

Jo wär nett
Also mit naher Stimme hört sich das bei mir ja normal an blos halt alles was noch nebenbei an geräuschen aufgenommen wird is so seltsam^^
Find es erlich schade wenns da keine lösung gibt weil die Videos eigentlich brauchbar sind blos mit den ton wertlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hey konsti4u wie schauts aus?
Haste es mal getestet?
Wenn jemand anderes auch noch testen könnte falls sich konsti4u net melden tut wär net schlecht.
Meine 2Wochen sind am Freitag um..falls es ein defekt sein sollte muss ich wieder 2h fahren -.- deshalb würd ich das gern noch wissen obs normal ist oder nicht.Net das ich da umsonst hin fahr.

Hey sorry, hatte es gestern vergessen und heute auch fast wieder, erst am rückweg eingefallen und leider keine anderen Geräusche in der Umgebung gehabt, außer der Haltestellenansage :D

Hoffe es hilft trotzdem, auch wenn die Ansage an sich nicht die Top-Qualität hat... übrigens finde ichs am PC abgespielt viel besser als am Handy, am PC ists wirklich sehr realitätsnah...

PS: Dieses "Rattern" am Ende kam vom Fahrscheinentwerter :D Also ich werde Morgen, wenn ichs nicht vergesse noch ein Video machen und reinstellen

Anhänge

• VID_20121024_200251.3gp
    5,7 MB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leitwolf88
LW88,
Teste die Videoton Wiedergabe mal mit Kopfhörer..

Hi!
Also da ist keine so große verbesserung zu hören.
Wenn ich ganz nah am Handy bin und was sage hört sich das beim abspielen fast normal an^^
Aber alles was nen cm weg ist oder zu leise an geräuschen ist hört sich so merkwürdig an.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:20 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

Thx@konsti4u
Jo kannste mache wenn de Zeit hast am besten so in der Stadt.
Aber ich muss sagen so ein bissel hört sich das bei dir im Video auch komisch an.
Ich werd morgen auch eins mal machen un reinstelle oder besser gesagt heute^^
Mal noch ne andere Frage das Asphalt 6 könnt ihr das kaufen?
Wenn ich auf kaufen gehen findert der nix.
Und in der Playstore auch nicht irgentwie komisch? Asphalt 7 geht bei mir net der will immer das Spiel über w-lan laden un sagt immer es sei keins da abwohl es on ist-.-