Akku?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lucas19961

lucas19961

Neues Mitglied
0
Gibt es für das 997d einen größeren Akku eventuell 2100 mAh?
Würde mich interessieren weil mein Akku zimlich schnell zu Grunde geht.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab noch keinen größeren Akju gefunden muss aber sagen, dass ich mit meinen ca 2 Tagen zufrieden bin.
Für Festivals hab ich mir nen externen Akku besorgt.

soeschelz schrieb:
muss aber sagen, dass ich mit meinen ca 2 Tagen zufrieden bin.

Ja ich Benutzer es zum spielen und mein Akku hält auch wenn ich nix mache nur 1 Tag hatte im simvalley spx5 ein 2100mah währe geil wenn das 997d das auch kann

Dann hol dir einen 2. Akku, denn 300mAh werden dir wenn du spielst nicht so viel bringen.

Ich spiele gar nicht (dafür hab ich ja ernsthafte Spieleplattformen), mein Nutzungsszenario sieht so aus (für eine Akkuladung):

- ca. 1 Std. telefonieren
- ca. 1 Std. surfen
- ca. 3 Std. Musik von SD-Card
- 1 Emailkonto per IMAP permanent
- Wlan im Standby aus, ansonsten immer an
- Datenverbindung immer aktiv
- Displayhelligkeit automatisch

Ich nutze diesen PowerAkku:

http://www.amazon.de/EasyAcc®-Super...UTF8&qid=1369472785&sr=8-5&keywords=powerbank

und kann gleichzeitig zum 997D noch andere Akkuschlucker anschließen.Bin damit sehr zufrieden!
Zusätzlich habe ich noch diese Teile erworben:

2pcs New Battery+Charger For ALCATEL ONE TOUCH 997D OT-997D Phone | eBay

Ideal ist das mitgelieferte Ladegerät,das auch noch zusätzlich eine USB-Buchse hat.So kann man auch außerhalb des 997D die Akkus laden.
Die Kapazität der beiden mitgelieferten Akkus entsprechen wohl dem Aufdruck.sind also identisch mit dem Originalakku nach meiner Erfahrung(habe aber keine präzisen Messungen gemacht)

... um Akkus jeglicher Art (egal ob Kamera, Smartphone, AA, AAA) extern zu laden habe ich mir auf Reisen das hier angeschaft... und muss nicht für jedes Gerät seine eigenes proprietäres Ladegerät mitschleppen:

Pixo Media PIXO C-USB Ladegerät: Amazon.de: Elektronik

... habe 2 Stück davon und nutze sie seit mehreren Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Ich kenne dieses Ladegerät nicht und frage daher:
Wie kommst du denn mit dem Teil z.B. ohne Tricks an die richtigen Kontakte des 997D-Akkus?
Vielleicht kannst du mal ein Foto posten.

Deuned schrieb:
Ich kenne dieses Ladegerät nicht und frage daher:
Wie kommst du denn mit dem Teil z.B. ohne Tricks an die richtigen Kontakte des 997D-Akkus?
Vielleicht kannst du mal ein Foto posten.

Habe den Akku des 997D nicht vor mir. Alle diese Art von Akkus haben mindestens 2 (klar, plus und minus) und ggf. noch 1-2 weitere Kontakte. Man muss lediglich wissen, welcher plus und minus ist (wobei es egal ist, welcher von beiden plus und minus ist, das Pixo-Gerät merkt das selbst und passt die Polung entsprechend automatisch an) und mit den 2 Kontakten des Pixo in Verbindung bringen. Bisher waren auf allen Akkus zumindest plus und minus gekennzeichnet... die anderen Kontakte einfach ignorieren... und wie gesagt: welcher von beiden Plus oder Minus ist, ist egal... Sind die Kontakte nicht gekennzeichnet (habe ich aber noch nie erlebt), dann einfach ausprobieren... falsch machen / kurzschliessen kann man nichts.... der Pixo ist idiotensicher...

Ich habe noch keinen LiIon / LiPoly Akku gehabt, den ich nicht damit laden konnte.

Und das gute an dieser Pixo-Version: es braucht auch keinen proprietären Stromanschluss... einfach irgend eine Mini-USB-Stromquelle verwenden... deshalb heisst diese Pixo-Version auch Pixo C-USB

Zuletzt bearbeitet:
@kirschm

Leider hilft mir deine freundliche Antwort nicht wirklich weiter,liegt aber wohl ehe an mir,weil ich nicht exakt genug gefragt habe.
Der elektrische Anschluss ist natürlich auch mir klar,meine Frage bezog/bezieht sich auf den mechanischen Anschluss(daher auch die Bitte um ein Foto).
Wie verbindest du also die Kontakte am Lader mit den Kontakten am Akku;die sind ja leider immer wieder anders angeordnet.Ich habe hier z. B. noch drei verschiedene Handy-Akkus deren Ladekontakte aber alle anders angeordnet sind.
Vielleicht schreibst du zum mechanischen Anschluss noch etwas oder machst wirklich einfach mal ein Foto.
Ich spreche also immer vom externen Laden des jeweiligen Akkus.Im Handy lassen sich natürlich alle Akkus perfekt u.a. mit der von mir oben genannten Powerstation laden,den 12000mAh sind schon einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Deuned schrieb:
@kirschm

Leider hilft mir deine freundliche Antwort nicht wirklich weiter,liegt aber wohl ehe an mir,weil ich nicht exakt genug gefragt habe.
Der elektrische Anschluss ist natürlich auch mir klar,meine Frage bezog/bezieht sich auf den mechanischen Anschluss(daher auch die Bitte um ein Foto).
Wie verbindest du also die Kontakte am Lader mit den Kontakten am Akku;die sind ja leider immer wieder anders angeordnet.Ich habe hier z. B. noch drei verschiedene Handy-Akkus deren Ladekontakte aber alle anders angeordnet sind.
Vielleicht schreibst du zum mechanischen Anschluss noch etwas oder machst wirklich einfach mal ein Foto.
Ich spreche also immer vom externen Laden des jeweiligen Akkus.Im Handy lassen sich natürlich alle Akkus perfekt u.a. mit der von mir oben genannten Powerstation laden,den 12000mAh sind schon einiges.

Die Kontakte werden im Pixo stufenlos verschoben, bis sie passen... einfach mal diese Bedienungsanleitung überfliegen, dann wird alles klar:

http://www.pixomedia.com/m/pixo_c-usb_manualA6_05_2010.pdf

Prima,die Anleitung lag mir nicht vor.
Das ist ja eine interssante Lösung.
Danke für den Hinweis!

Deuned schrieb:
Prima,die Anleitung lag mir nicht vor.

Google... Pixo C-USB... klick... klick... Anleitung-Such... klick... fertig... :D

1 Tag Ungewissheit gespart... :lol:

P.S.: dieser Pixo C-USB ist leider ein Auslaufmodell und wird durch weniger praktische Modelle ersetzt (um auch den praxisfernen Deppen auf dieser Welt gerecht zuwerden... Zielgruppe a la Apple-Jünger...)... kaufen, solange es ihn noch gibt... das Ding ist absolut zuverlässig... und lädt jeden Akku... und zwar mit ca. 20-30% längerer Ladezeit als der Originallader (was für mich ein Zeichen dafür ist, dass der Akku schonend geladen wird)... er wiederbelebt auch Akkus, die von anderen Ladegeräten als tot erklärt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Hi - hat jemand schon einen größeren Akku im Einsatz und gibt es eine Verbesserung der Laufzeit?