Akku leer innerhalb von 1/2 Tag

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.. ein richtiger Neustart verursacht schon einige % Akku Abweichung.
ich vermute auch dass beim Reboot dann auch einiges an Akku verbraucht wird da ja alles neu geladen wird.
Würde es beobachten und mal ohne Zeitsteuerung testen evtl. mit der app Sweet Dreams (ist ja ab Werk dabei)

Es muss ja noch was im Hintergrund laufen sonst würde die Zeitsteuerung ja nicht funktionieren.
Ich Teste selbst gerade damit rum da manche apps mit der Zeit abstürzen starte ich jede Nacht neu aber das kostet auch akku.
Aber es startet immer neu bis auf 1X da wars am Morgen tot aber kann auch sein dass ich da einfach vergessen habe Player usw. abzuschalten (und Akku war schon unter 10%).

Zuletzt bearbeitet:
@pepadk bei mir zickt* die Zeitsteuerung auch manchmal rum, der Wecker geht trotzdem an und der akku ist normal.

Zickt rum meint das sie das telefon, an manchen tagen nicht zur angegebenen Zeit startet, an anderen schon.Woran es liegt konnte ich nicht feststellen da es nicht so eindeutig zu reproduzeieren ist und ich nicht weiss, wo ich wie in welchen logs nachschauen könnte....
Und ich nicht so davon abhängig bin das ich große Testreihen starten würde.

Zeitsteuerung schaltet bei mir das Telefon auch nicht immer an. Wecker eingestellt, Handy bleibt nach automatischem "AUS" auch aus. Wecker nicht eingestellt, Handy geht nach "AUS" wieder zur programmierten Zeit an.
Mittlerweile glaube ich, dass es kein Bug ist, sondern ein Feature. Der Programmierer hatte wohl wirklich im Sinn, dass die Zeitsteuerung der "Nachtruhe" dient und deshalb das mit der Weckereinstellung verknüpft. Nach dem Motto, wenn der Nutzer schon den Wecker einstellt, wird er das Telefon vorher eh nicht brauchen.

Doch der Programierer hate im sinn es automatisch einschalten zu lassen unabhängig vom Wecker angehen soll, sonst würde es nicht an einem Tag funktionieren an dem Anderen nicht. Da ich häufig um die tages grenze mein gerät abschalte und häufig nochmal prüfe ob die Weckeinstellungen für meine Frau und mich stimmen. (sie muss früher ins Büro und ihr HTC hat keinen funktionierenden Wecker)
Das sind für mich auch die Beiden Ansatzpunkte, warum das Gerät manchmal vergisst das eine Einschaltzeit eingerichtet war.

PS vieleicht auch für alle die beiertschaft haben geeignet: Ich habe häufig dem Telefon bei dieser Vergesslichkeit auf die Sprünge geholfen, in dem ich nochmal kurz vor dem Ausschalten in die Zeitsteuerung ->Einschalten gegangen bin und mit dem Button Fertig die Zeit bestätigt habe. Nach so einem Erinnerungsklaps, hat es zumindest am nächsten Tag 1a funktioniert.

Leider war ich bisher zu Faul ein Tagebuch zu füren was ich, wan, wie getan habe und wie oft die Funktion danach, wie lange nicht funktioniert hatte....

Nochmals zu meinem Beitrag 20.Am Montag mit Zeitsteuerung abends mit 77 % ausgeschaltet. Am Morgen schlagartig Akku wieder auf 0 daher wieder kein Start.Seitdem hab ich die Zeitsteuerung aus und schliesse und starte wieder manuell.Dabei verliere ich ueber Nacht ca.2 %,was ja wirklich durch den Neustart verursacht wird.Ich werde die Zeitsteuerung nicht mehr nutzen.

Gruss
Petra

@Petra das ist aber echt merkwürdiges verhalten, das ja dan scheinbar eher software seitig zu suchen ist, aber auch scheinbar kein generelles da bei mir wen es mal nicht anspringt, beim manuellem anmachen der akku noch in etwa so voll ist wie am abend. Das einzige was mir dazu einfällt ist schnellstart deaktivieren und mal einen reset machen (ohne zu lesen ob du das nicht evtl schon alles gemacht hast)

Natürlich kan auch ein fehlerhafte SIM oder SD Karte mit eine Rolle spielen.

Ich lade das 997d während der Zeitsteuerung immer via Zeitschaltuhr. Morgens nach dem Aufwachen ist es dann immer bei knapp 100%.