Akk lädt nur wenn das Handy aus ist

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lucas19961

lucas19961

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mein Ot 977d jetzt seit 2 Wochen und seit gestern kann ich das Handy nur laden wenn ich es ganz aus habe. Wenn es an ist steht da zwar wird geladen aber der Akku stand ändert sich nicht . Hat jemand eine Idee?

Mfg Lucas

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Evtl. hat das Netzteil nen Schuß, dass es quasi nicht mehr genug Saft liefert...nur geraten.

Aber ich habe es schon über 2 andere netz teile probiert und über den Rechner geht irgendwie nicht aber wie gesagt wenn das Handy aus ist lädt es über alle Netzteile

USB Charging Einschalten dann sollte es Laden.

megadau schrieb:
USB Charging Einschalten dann sollte es Laden.

Wo finde ich diese Einstellungen?

Habe jetzt mit Amazon telefoniert und die schicken mit ein neues gerät zu hoffentlich geht es dann das ich es laden kann.
Mfg Lucas

Interessant. Ich habe dasselbe Problem. Auch die ersten zwei Wochen keine Schwierigkeiten, dann auf einmal Probleme mit dem Laden. Bei mir lädt das Fon meist nur wenn es auf 0%-10% entladen ist und dann ausgeschaltet wird, ansonsten erhält es höchstens die Ladung.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Ruf einfach bei Amazon an und bitte um Ersatz

Amazon wird mir nicht helfen können, ich habe es woanders gekauft.
Aber letztlich wird wohl kein Weg daran vorbeiführen, den zu kontaktieren. Ich kann nur gerade schlecht auf das Fon verzichten; finde es schon ärgerlich genug, immer auf den Akku achten zu müssen.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

m.kirchner schrieb:
Amazon wird mir nicht helfen können, ich habe es woanders gekauft.
Aber letztlich wird wohl kein Weg daran vorbeiführen, den zu kontaktieren. Ich kann nur gerade schlecht auf das Fon verzichten; finde es schon ärgerlich genug, immer auf den Akku achten zu müssen.

Dann lad es halt nachts auf also ausschalten und mit original Kabel anschließen. Wecker funktioniert trotzdem.

das kann ja wohl kaum des problems lösung sein.
schick das handy da hin zurück wo du es her hast und lass dir ein neues geben.
du hast schließlich dafür bezahlt.

psycho-sonic schrieb:
das kann ja wohl kaum des problems lösung sein.
schick das Handy da hin zurück wo du es her hast und lass dir ein neues geben.
du hast schließlich dafür bezahlt.
ja warum eigentlich nicht du bekommst doch das gleiche Gerät und dafür funktioniert es dann ja auch was sollst du sonst machen wenn es nicht funktioniert. alleine repetieren kannst du es ja nicht es sei denn du hast genug Ahnung davon.

MFG

Lucas Bergmann

Ja, sehe ich auch so. Einschicken ist notwendig. Zumal es nicht nur darum geht, es auszuschalten, sondern das Fon muss auch vorher leergelaufen sein. Das genau so hinzubekommen, dass ich dann eine Lademöglichkeit habe, ist nicht so leicht.
Problem ist natürlich, dass ich nicht gerne lange auf das Gerät verzichten will. Vibu, bei denen ich gekauft habe, senden mein Fon offenbar an Alcatel weiter. Hat jemand Erfahrung mit dem Service bei denen? Gibt es dazu schon einen Thread?