997D vs. 997D Ultra

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarkF

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallole,
ich weiß, das war schon mal das Thema, aber ich muß das noch einmal auf den Tisch bringen:
Bei den Tests etc. des Ultra 997D wird von 1GB Hauptspeicher und 4GB RAM gesprochen.
Bei den Berichten/Tests, die "ausdrücklich" nur das 997D zum Gegenstand haben, liest man meist etwas von 512 MB (Hauptspeicher) und die RAM-Angabe ist oft offengelassen, manchmal auch nur 2GB.
Außerdem wird das Ultra mit dem BS 4.irgendwas angeboten, das ohne Ultra soll A 2.3.6 (gehabt) haben.
Ich möchte daher alle 997D-Besitzer um Klärung bitten, ob sie ein 997D Ultra (woran erkennt man dies überhaupt?) besitzen oder ein "einfaches" 997D und wie es mit dem Hauptspeicher bzw. RAM bestellt ist.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es verschiedene Versionen gibt. Auf der Packung steht zwar ULTRA, aber am Gerät dann nur noch One Touch 997D.
2GB RAM (Arbeitsspeicher) wären natürlich trotzdem eine feine Sache. ;)

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Bei mir auf der Verpackung steht auch Ultra, hab aber "nur" 1GB RAM und 4GB ROM und sonst sieht, hört und merkt man nichts, was mit Ultra zu tun haben könnte. Also ich würde auch sagen, dass beide Bezeichnungen das gleiche Gerät beschreiben.

FreakFish schrieb:
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Bei mir auf der Verpackung steht auch Ultra, hab aber "nur" 1GB RAM und 4GB ROM und sonst sieht, hört und merkt man nichts, was mit Ultra zu tun haben könnte. Also ich würde auch sagen, dass beide Bezeichnungen das gleiche Gerät beschreiben.

1 GB RAM und 4 GB ROM? Sackzement. Das geht ja munter durcheinander.
Aber stimmt, der Hersteller behauptet das auch:
Interner Speicher: 512 MB
Endbenutzerspeicher: 1 G
ALCATEL ONETOUCH - Germany - Produkte - Smartphones - ONE TOUCH 997D
"One Touch Ultra 997D von Alcatel über 1 GB Arbeitsspeicher sowie 4 GB internen Speicher" heißt es bei
Test Alcatel One Touch Ultra 997D Smartphone - Notebookcheck.com Tests
Arbeitsspeicher 1 GB
Speicher (intern) 4 GB
heißt es bei
Alcatel One Touch Ultra 997D Schwarz (997D-2AALDE1, 6955089868185) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen
"Das One Touch 997D Ultra hat ein 4,3 Zoll Display, ist 143 gramm schwer und hat einen 1Ghz Dual Core Prozessor der mit 1GB RAM sicher auch schnell durch Android 4.0 navigieren kann. Ein Android 4.1 Upgrade ist im zweiten Quartal 2013 möglich, heist es in der Pressemeldung. Der interne Speicher beträgt 4GB und kann mit maximal 32GB weiteren über MicroSD erweitert werden."
bei
ALCATEL one Touch 997D ultra ist 4.3 Zoll Smartphone für 249
Frage: Wieviel freien Arbeitsspeicher (für Apps und Programmlauf) weist das Gerät in serienmäßigem Zustand auf und wieviel GB gibt es für Musik, Bilder etc.?

Die 4 GB Rom teilen sich in rund 1GB Telefonspeicher (für nichts zu gebrauchen, außer für wahrscheinlich Kontakte oder so) und 1,4GB für Apps etc. auf. Der Rest ist für das System.
Beim Arbeitsspeicher hab ich, wenn ich keine App offen habe, rund 400MB frei. Mein Gerät ist aber auch schon ordentlich voll gepackt mit Anwendungen und Modifikationen.

Kann leider über die App nur den Screenshot vom RAM hochladen...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1402648032227.jpg
    uploadfromtaptalk1402648032227.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 305