D
Deuned
Stamm-User
- 53
Bei einem Besuch im Ausland stellte ich fest,dass von meinen beiden SIM-Karten(T-Mobil / O2)nur noch die t-mobile durch Roaming zum Telefonieren nutzbar war.
Die O2 schaltete automatsich auf/in den Flugmodus.
Leider hatte ich keine Zeit dort zu experimetieren mit anderen Einstellungen.
Ich denke nun,dass der Grund für diese Sitution darin begründet lag,dass ich O2 als Datensim eingestellt hatte und Datenroaming im Ausland verboten hatte.Ich hoffe ich sehe das richtig,sonst bitte ich um Korrektur.
Wenn ich das richtig sehe, müsste ich also im Ausland bei DATENVERBINDUNG nur KEINE anklicken und ich könnte beim reinen Telefonieren wieder wählen,von welcher SIM-Karte ich verbunden werden möchte oder ist das falsch gedacht
Die O2 schaltete automatsich auf/in den Flugmodus.
Leider hatte ich keine Zeit dort zu experimetieren mit anderen Einstellungen.
Ich denke nun,dass der Grund für diese Sitution darin begründet lag,dass ich O2 als Datensim eingestellt hatte und Datenroaming im Ausland verboten hatte.Ich hoffe ich sehe das richtig,sonst bitte ich um Korrektur.
Wenn ich das richtig sehe, müsste ich also im Ausland bei DATENVERBINDUNG nur KEINE anklicken und ich könnte beim reinen Telefonieren wieder wählen,von welcher SIM-Karte ich verbunden werden möchte oder ist das falsch gedacht