997d mit premium FSE Vw Rns510

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Snelders67

Neues Mitglied
0
Hallo,

Wollte doch nochmal nachfragen ob einer einen Tip hat.

Ich habe am Freitag meinen Touran bekommen und versuche verzweifelt mein Alcatel damit laufen zu lassen. Habe es mitlerweile hin das sie sich finden aber öfters bricht die verbindung ab. Telefonbuch kommt gar nicht rüber auch wenn ich remote sim aktiviere.

Habe das Alcatel gekauft weil es 2 sim plätze hat und ich ein Firmenhandy und Privathandy habe. An sich ein tolles Handy aber wenn es nicht mit den Telefonbuch und premium bluetooth vom VW klappt alles umsonst.

Vw rns 510
Alcatel 997d

Gruss

Rob

Welche Software-Version (Handy) hast du drauf? Welches Baujahr ist der Touran? Hat die "Premium" schon das HFP oder nur rSAP?

Hallo die neuste version 4.0.4 gerade runtergeladen. Und bj touran 2013 niegelnagelneu also mit rsap etc.

Gruss

Rob

Muß man evtl. im Auto einstellen welches Profil verwendet werden soll? Bei meinem älteren Premium nur mit rSAP:
-neue Geräte suchen..."Alcatel bla bla"
-Verbinden
-Code im Handy eingeben (xxxx-xxxx-xxxx-xxxx)
-wird verbunden
-auf Handy Freigabe bestätigen ("Remote bla bla" oder so ähnlich)
-fertig
-anschließend kann ich bei mir im MFA einstellen welches Telefonbuch genutzt werden soll, Telefon oder SIM-Karte oder beide

Bei Verwendung von rSAP kannst du aber immer nur eine SIM-Karte verbinden. Welche davon, wird im Bluetooth-Menü des Handys eingestellt.
Mit Hands Free Profile kenne ich mich leider nicht aus.

Hallo,

hatte auch das gleiche Problem mit der AUDI MMI FSE. Die Lösung ist ganz einfach. Du musst die Kontakte die an die FSE gesendet werden sollen frigeben.
Gehe bitte bei denem 997d auf

Kontakte / Einstellungen/ Sichtbare Kontakte senden.

Alle Kontakte, die du in der FSE sehen willst auswählen.

Gruß

djarti

Hi,

Guter Tip aber weil er schon verbunden ist kann ich diese nicht per Bluetooth an den selben Rns schicken wie hast das gemacht?

Bin sehr neugierig!!

Gruss

Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Hi,

Gute Nachrichten! Ich habe es glaube ich gefunden, 1 das telefon war über Bluetooth aber nicht über Premium verbunden. Dann konnte ich indertat der Speicherort unter einstellungen wählen. Und er hat mein Telefonbuch geladen. Also sehr zu frieden bis da. Leider ist die lösung über bluetooth noch nicht möglich aber ich bleibe dran.

Vielen dank für eure Tips.

Rob aus ein sehr warmes Südfrankreich.