997D macht sich selbstständig

T

tobi932

Neues Mitglied
0
Grüße,

ich habe nun seit zwei Tagen das Problem dass mein Handy "selbstständig" auf Knöpfe drücke sobald ich es von Stromquellen(Ladegerät sowie Usb Anschluss am Computer) trenne.
Ich habe bereits den Akku für einige Minuten entfernt und das Handy auf den Werkzustand zurückgesetzt. Das Problem bleibt. Das one touch Upgrade S 2.8.0 habe ich mal Testweise aufgespielt doch auch danach gab es keine Änderung.

Nun wollte ich mal mein Glück bei euch Probieren da ich selbst nicht mehr weiß was ich sonst noch tun kann. Über schnelle Antworten freue ich mich :thumbsup:
 
Bei ext. Spannungsversorgung hast du die Probleme nicht? Was meinst du mit "Knöpfe" - die unteren 3 Tasten des Touchscreens oder den Touchscreen im allgemeinen?

Deine Angaben sind etwas unzureichend daher die Fragen:
1. Wurde bevor der Fehler auftrat irgendwas am Gerät gemacht (Firmware Update, Custom-ROM installiert, gerootet)?
2. liegt Fremdeinwirkung vor (Gerät eventuell runtergefallen, oder Wasserschaden - hier reicht es schon, dass bei Regen das Smartphone benutzt wurde und so Regentropfen reingekommen sind)?
3. Was wurde mit dem testweise Aufspielen des Alcatel One Touch Upgrade S 2.8.0 (ich denke mal auf deinem PC) gemacht (vorhandene Firmware neu installiert oder auf neue Firmware upgedatet)?

So wie du den Fehler beschreibst, liegt wohl erst einmal ein Hardwarefehler vor. Solltest noch Garantie auf dem Gerät bestehen, dann wende dich an den Händler, bei dem du es gekauft hast.

Frohes Fest
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Phänomen wundert mich auch. Ich kenne es bei manchen Smartphones nur umgekehrt: 'Automatisches Drücken' beim Laden an einem zu schwachen Ladegerät...
 
Danke erstmal für eure Hilfe :)

Für die mangelhafte Fehlerbeschreibung möchte ich mich erstmal entschuldigen :unsure:

Leider sind nicht nur die unteren drei Tasten davon betroffen..auch Apps werden gestartet, Buchstaben werden gedrückt wenn ich Nachrichten schreiben möchte und auch der Sperrbildschirm (Schieben) entsperrt sich von ganz alleine.
Das Problem trat vom einen auf den anderen Tag plötzlich auf, was mich selbst auch sehr wunderte. Ich hatte das Handy einige male im Regen benutzt..aber reichen dort echt schon ein paar Tropfen um das Handy nachhaltig zu schädigen?
Runter gefallen ist es mir bis jetzt noch nicht und auch.
Durch das Alcatel One Touch Upgrade S 2.8.0 wurde die Firmware auf 4.1.1 gesetzt..der Fehler bestand jedoch schon vorher.

Nach den Feiertagen werde ich mich wohl mal an den Händler wenden müssen..das Handy ist schließlich erst 9 Monate alt :unsure:

Frohe Feiertage und ein besinnliches Fest
 
Ich habe ein änliches Verhalten festgestellt.
Und zwar startet bei mir nach dem abziehen des USB Kabels manchmal Firefox oder die SMS APP oder beides.

Hatte bei mir LBE in Verdacht, kann aber alles mögliche sein, da ich "wild" rum- installiert habe:winki:.
Hast du Apps auf der SDCARD installiert?

Bei mir ist es nicht sooo störend, aber wenn ich mehr Zeit habe, werde ich versuchen der Sache näher auf den Grund zu gehen.
 
Eine SD Card habe ich derzeit nicht eingesteckt.
An Apps wird es auch meiner Meinung nach nicht liegen da ich das HAndy bereits mehrmals auf den Werkszustand zurückgesetzt habe.

Es wird wohl tatsächlich ein Hardwarefehler sein.
 
ja, auch schon ein paar Regentropfen können Schaden anrichten. Regentropfen sind kein Destilliertes Wasser - das heißt es ist stromleitend. Sei froh, dass es nicht komplett zerstört wurde. Nehme es nicht weiter in Betrieb und entferne auch umgehend den Akku!
Hinsichtlich der Garantie/Gewährleistung viel Glück, aber ich glaube kaum, dass du damit Erfolg haben wirst. Hier liegt dann unsachgemäße Benutzung vor und ist somit ausgeschkossen von Garantie oder Gewährleistungsansprüchen. Außer dein Händler ist kolant. Und da es schon 9 Monate alt ist, liegt nach dem Umkehrschluß nach 6 Monaten die Beweispflicht, dass der Fehler vorher schon bestanden hat bei dir. Das mit den 2 Jahren gesetzliche Gewährleistungspflicht auf Neuware, ist eine Verarschung am Verbraucher. Außerdem ist hier in Deutschland die Firma protel für die Reparatur von Alcatel Geräten zuständig und bei denen ist alles unsachgemäße Benutzung oder Fremdeingriff. Reine Geschäftspolitik, damit keine kostenlosen Reparaturen durchgeführt werden müssen. Spreche hier aus eigener Erfahrung mit einem bei Media Markt gekauftem Alcatel OT-991D und aufgrund defekter Micro-USB geltend gemachter Gewährleistungsansprüchen.

Wenn du allerdings technisch visiert bist, die notwendige Geduld und ruhige Hand sowie das nötige Werkzeug (Feinmechaniker-/Uhrmacherschraubendreher) hast, dann kannst du auch selber versuchen es wieder hinzubekommen, indem du das Smartphone zerlegst und reinigst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.095
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.018
MarkF
M
JonasOS
Antworten
10
Aufrufe
3.503
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten