997D Fotos plötzlich nicht mehr lesbar

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dahmen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen !
Nachdem ich einige Fotos mit dem 997D gemacht habe, kann ich sie Tage später nicht mehr im Handy anschauen (nur grauer Kasten in der Vorschau). Die Datei kann ich zwar noch von der SD-Karte auf den PC ziehen, aber auch dort kann mit den einschlägigen Programme (i-view usw) die Datei nicht mehr angezeigt werden. Ángeblich soll der Dateiheader defekt sein, sagt i-view. Manche Fotos, auch aus den ersten Tagen sind noch OK und sichtbar. Die Fotos liegen auf einer 16GB Mini SD-Card. Ist die evtl. defekt ?
Wer hat das auch schon mal gehabt, gibt es da eine Lösung.

Vielen Dank !

Hallo,

das Problem habe ich mit dem Xperia Pro auch gelegentlich. Das kam aber vor allem bei HDR Aufnahmen vor. Da wurden drei Bilder aufgenommen und zu einem verschmolzen. Das war lesbar, die anderen drei dann nicht. Irgendwie ist das so ein Zwitter zwischen Bild und Temp-Datei.

Wenn ich mit anderen Bearbeitungsapps die Bilder mache. Also nicht über die Systemcam-App habe ich das auch noch gehabt.

Kann das evtl. ein SW/App- Problem sein?

dahmen schrieb:
Die Fotos liegen auf einer 16GB Mini SD-Card. Ist die evtl. defekt ?
H2testw kann das ganz gut prüfen (Windows-Rechner vorausgesetzt). Karte an den Rechner stöpseln, ggf. Daten sichern, Karte leeren/formatieren und dann einmal vom Programm vollschreiben und überprüfen lassen.