4.1 Erkennen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stereo

Neues Mitglied
2
Ich habe mein Alcatel jetzt 2 mal über den Upgrade manager upgedatet. Es wird aber immer noch angezeigt dass ich 4.0.4 als eingetragene Firmwareversion drauf habe. Ist die Anzeige falsch? gibt es andere Dinge woran ich das erkennen kann. Also mein Camera Programm hat keine neuen Features...
wenn ich jetzt ein Update OTA machen möchte sagt es mir dass es keine neuere Firmwareversion gäbe. Was soll ich tun?

Das Update wurde zurückgezogen.

• Danke
Reaktionen: stereo
kein 4.1 mehr? kommt das irgendwann zurück oder wird es das nicht mehr geben?

Zuletzt bearbeitet:
@Stereo
Also nochmal :
Upgrade unter Windows =4.04
Update unter OTA Handy 4.1 und besteht aus 2Teilen !!
Ist doch nicht schwer zu verstehen oder??
Lösung OTA wenn kein Update angezeigt wird :Einstellungen - Anwendung - Alle anzeigen - fota app (ich glaube so heißt das Teil ) Cache und Daten löschen und dann wieder zum OTA update und sich freuen ! Steht alles hier auf den Seiten und kann mit Suchen gefunden werden ( Wenn man will )
Gruß vyber

Nur passt diese "Anleitung" leider seit ein paar Tagen nicht mehr, da das OTA Update zurückgezogen wurden und nicht mehr angeboten wird :winki:

Vielleicht haben sie es jetzt kappiert, das bei einigen Baureien nach dem update die uboot.bin den Dienst verweigert. (vermutlich weil der Produktcode nicht in einer Liste der Unterstütztengeräte auftaucht)

Hoffentlich wird das nochmal fehlerbeseitigt bereitgestellt oder ein costom rom programierer baut uns etwas funktionierendes.

vyber schrieb:
@Stereo
Also nochmal :
Upgrade unter Windows =4.04
Update unter OTA Handy 4.1 und besteht aus 2Teilen !!
Ist doch nicht schwer zu verstehen oder??
Lösung OTA wenn kein Update angezeigt wird :Einstellungen - Anwendung - Alle anzeigen - fota app (ich glaube so heißt das Teil ) Cache und Daten löschen und dann wieder zum OTA update und sich freuen ! Steht alles hier auf den Seiten und kann mit Suchen gefunden werden ( Wenn man will )
Gruß vyber

Ich frage ja nur weil ich das alles ausprobiert habe. Bzw. finde ich die fota app nicht.

@stereo
Kannst du auch nicht mehr finden nach dem wir sie daraufhingewiesen haben das das FOTA genauso fehlerhaft wie die Pc variante ist, wurde es vor ein paar Tagen zurückgezogen.