4.1.1 Kompass verschwunden, alternative gehen nicht.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gaius123

Neues Mitglied
1
Hallo,

bei mir ist die original Kompassanwendung seit dem Update auf 4.1.1 verschwunden.
Mit alternativen Kompassen aus dem PlayStore kann ich das Telefon drehen wie ich will, die Anzeige ändert sich nur minimal.

Wie kann ich das beheben?

Grüße,
Gaius

Bei mir funktioniert die App "Tiny Compass".

Ich hatte "Stabilisierter Kompass" genommen, aber ich vermute, die anderen funktionieren auch. Du musst anfangs zur Kalibrierung erstmal diese liegenden Achten machen.

kuano schrieb:
Ich hatte "Stabilisierter Kompass" genommen, aber ich vermute, die anderen funktionieren auch. Du musst anfangs zur Kalibrierung erstmal diese liegenden Achten machen.

Danke, das mit dem kalibrieren war es wohl.
Vorher schwankte die Anzeige zwischen 175 und 180 grad, aber nach ein paar 8 auf dem Schreibtisch scheint es zu funktionieren.

Danke, Problem gelöst.

die App gps status hat auch eine kalibrierfunktion. Damit hats bei mir geklappt. Ist ein relativ normales Phänomen, dass der Kompass anfangs nicht geht. Hatte ich bei anderen Handys auch schon.

Kann in 4.1.1 Version 02002 die Kompass-App auch nicht mehr finden. Sollte die App tatsächlich entfernt worden sein, obwohl ja der Sensor nach wie vor funktioniert? Oder hat sie sich nur irgendwo versteckt?