One Touch 995 Update Probleme

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wii_star

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe leider die One Touch Upgrade Q 2.5.4 Software verwendet welche auf meinem Telefon die alte Android Version 2.3.6 installiert hat, auf dem Gerät war jedoch vorher die Version 2.3.6 Update 1 vorhanden welche ich gleich nach dem Kauf via OTA eingespielt habe.

Jetzt habe ich das Problem das die Version 2.3.6 Update 1 via Systemaktualisierung mit dem Hinweis "Updateinformation nicht verfügbar" nicht mehr angeboten wird.

Da der Support des Herstellers alles andere als hilfreich ist, wäre ich ich über Tipps und Informationen von Euch sehr dankbar.

Hallo wii star
Konntest du das Problem lösen?

Hallo megadau,

das Problem hat sich noch nicht gelöst, da ich derzeit von einem weiteren Einsatz der Ugradesoftware Abstand nehme, denn das Einrichten des Telefons nimmt zu viel Zeit in Anspruch.

Die one-touch-upgrade-s-1-8-2-setup.exe hatte ich kurz installiert, diese ist jedoch nicht in der Lage das Telefon zu erkennen.

Primär hatte ich gehofft das es eine Vergleichsmöglichkeit zwischen den Versionen anhand vorhandener Daten gibt.

Die Erfahrungen der Neuerwerber hätten mich ebenfalls interessiert ob dort in den letzten Tagen das Update möglich gewesen ist.

Bei der Frage ob die Versionen identisch sind oder das Update zurückgezogen wurde bin ich mir nicht sicher bzw. völlig unwissend, da wie bereits erwähnt die Vergleichsmöglichkeit fehlt und die gelegentlich beschrieben Fehler wie z.B. das Ruckeln in Youtube Videos bei mir nicht auftreten, aber ich letztlich nicht weiß ob diese bei mir im Auslieferungszustand überhaupt vorhanden wahren, denn als erste Amtshandlung wurde das Update auf Version 2.3.6 Update 1 vollzogen.

Da das Gerät im Moment ohne jede Beanstandung seinen Dienst verrichtet, werde ich auf das ICS Update warten, welches allen Anzeichen nach in der nahen Zukunft verteilt wird um zu sehen ob und was dann passiert.

MfG

Wii_Star