ICS Update für OT 995

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4.0.4 funktioniert prächtig.

Installiere erst die Version 2.3.6 10-02 und wenn 4.0.4 nicht automatisch geladen wird, dann installier dieses nach neuer Suche Manuel.

Zum Thema Klarheit, ist alles unter den FAQ bei Alcatel beschrieben.

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_995 mit der Android-Hilfe.de App

OK, danke für die Antwort!

Bei mir sieht die FAQ so aus:

Wird beim updaten alles gelöscht, oder bleiben die Daten erhalten?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356352535073.jpg
    uploadfromtaptalk1356352535073.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 365
Die vollständigen FAQ findest Du bei Alcatel worldwide.

Beim Update via OTA bzw. FOTA sollte alles erhalten bleiben, ich empfehle jedoch ein Backup.

Wenn das Update via One Touch Upgrade vollzogen wird, ist das Gerät quasi im Auslieferungszustand.

Da bei mir nach der Installation einige Programme nicht mehr richtig funktionierten und deren Neuinstallation keine Besserung brachte, habe ich einen Werksreset vollzogen, danach wollten auch die etwas zickigen Anwendungen wieder laufen.

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_995 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Tag zusammen,

nun habe auch ich die Probleme der 4.0.4 Version ICS und dem OT 995 die bereits in anderen Foren seit Juni 2012 diskutiert wird. Daten-Signalverlust wenn das Gerät z.B. Nachts in den Standbymodus geht. Die Datenverbindung wird im Status "Grau" die Apps haben keine Netzverbindung mehr. Whatsapp Nachrichten "knallen" erst wieder durch, wenn ich das Gerät komplett neu starte! Dann ist auch die G3 Datenverbindung wieder "blau" und funktioniert prächtig. Wenn man dies aber nicht bemerkt ist man ggf. stundenlang offline! Dies ist def. erst nach dem letzten Update auf 4.0.4! Zuvor hatte ich nie Probleme mit der Erreichbarkeit!

Hat jemand änliche Probleme oder kann mir mit div. Einstellungen weiter helfen???

Vielen Dank und Gruß
Etienne

Ich habe das gefühl wenn ich Wlan an hatte und wieder ausschalte dann ist mein Daten Symbol Grau und wird nicht automatisch wieder Blau ich muß erst das Handy wieder neu starten

Hallo!

Ich habe manchmal ähnliche Probleme wenn ich unterwegs die Datenverbindung (3G) einschalte, dann baut mein 995 oft auch keine Verbindung auf.
Allerdings kann ich das immer leicht lösen: Ich tippe auf *Flugmodus* warte einen moment und schalten den *Flugmodus* dann wieder aus. Dann baut sich die Verbindung wieder auf.

Vieleicht hilft euch der kleine *Trick* auch

Mit Freundlichem Gruss

B A R B A R O S S A

Hallo,

findet ihr auch das die Kamera seit dem ICS Update grottenschlecht ist?!
Sie war ja vorher auch nicht das gelbe vom ei aber jetzt richtig schlecht.

Bei Gingerbread konnte man wenigstens noch Nahaufnahmen machen und jetzt blendet das Blöde Blitzlicht dermaßen.

ace frealy schrieb:
Ich habe das gefühl wenn ich Wlan an hatte und wieder ausschalte dann ist mein Daten Symbol Grau und wird nicht automatisch wieder Blau ich muß erst das Handy wieder neu starten

Richtig, danke! In diese Richtung geht auch mein Problem. W-Lan nachts automatisch deaktiviert, morgens wenn dann wieder aktiv, G3 weg?!

Gruß
Etienne

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

bastii0985 schrieb:
Hallo,

findet ihr auch das die Kamera seit dem ICS Update grottenschlecht ist?!
Sie war ja vorher auch nicht das gelbe vom ei aber jetzt richtig schlecht.

Bei Gingerbread konnte man wenigstens noch Nahaufnahmen machen und jetzt blendet das Blöde Blitzlicht dermaßen.

Wie beschrieben, war die Kamera noch nie gut! Oft unscharfe Bilder ... Blitz LED ne Katastrophe. Immer mit grünlichgelben Rändern. Ob sie nun noch schlechter geworden ist, würde ich nicht direkt sagen. Tageslicht Aufnahmen sind ganz ok. Nachts aber nicht zu gebrauchen. Ich vergleiche aber immer noch Preis/Leistung und der ist immer noch super!

Gruß
Etienne

@ Etienne Picard

ich hatte diese Nacht um Strom zu sparen die Datenverbindung gestoppt
und heute morgen wieder eingeschaltet. Das Alcatel 995 hat sich sofort verbunden und zeigte mir ein H an aber leider nur in "Grau" :confused2:

Im Telefonstatus steht verbunden ich kann aber keinen Datendienst nutzen
weil das Symbol grau ist. Ich muss das Telefon aus und wieder einschalten
auch ein kurzer wechsel in den Flugmodus hilft mir nicht weiter, nur ein Neustart geht.

Bei welchem Anbieter bist du ? Ich bin bei Simyo (E-Plus)

Gruß
Andreas

Ich hab kein ICS drauf...und beklage mich einfach, dass dieses Handy einfach langsam ist trotz guter CPU. Mein ST15i ging besser und hatte nur 1GHz. Preis/Leistung klar... war geil...Root bei ICS scheint es auch nicht zu geben, genauso wenig wie ein anständiges AlternativOS, bin mal gespannt was aus Alcatel wird...

LG FLo

ace frealy schrieb:
@ Etienne Picard

ich hatte diese Nacht um Strom zu sparen die Datenverbindung gestoppt
und heute morgen wieder eingeschaltet. Das Alcatel 995 hat sich sofort verbunden und zeigte mir ein H an aber leider nur in "Grau" :confused2:

Im Telefonstatus steht verbunden ich kann aber keinen Datendienst nutzen
weil das Symbol grau ist. Ich muss das Telefon aus und wieder einschalten
auch ein kurzer wechsel in den Flugmodus hilft mir nicht weiter, nur ein Neustart geht.

Bei welchem Anbieter bist du ? Ich bin bei Simyo (E-Plus)

Gruß
Andreas

Hallo,

bin bei "Smartmobil"! D2. Ich habe seit letzter Woche zum Testen einmal alle Akku-Spar Apps runter geschmissen. Hatte auch das Gefühl, das es durch diese div. Tools zu Problemen durch das Ein- und Ausschalten der Antennen kam. Wobei dies dann wiederum nichts mit dem 4.0.4 Update zutun haben kann, da ich diese Akku-Spar Apps schon vorher drauf hatte! ABER man weiß ja nie! :blink:

Gruß
Etienne

@ Etienne Picard

Ich glaube ich habe eine Lösung für mein Datenverbindungsproblem gefunden
Ich hatte mehrer APNs für den Internet Zugang eingetragen.
Ich habe jetzt alle bis auf einen gelöscht, und bis jetzt keine Probleme mehr
gehabt.

Gruß
Andreas

Die Frage an die User, welche ICS erfolgreich auf ihrem 995 installiert haben: bleibt die 3 D -Optik erhalten? Also das animierte Screen-Rondell zum Beispiel?

Das SPB Mobile Shell bleibt nicht erhalten.

Wer darauf nicht verzichten kann muss bei GB bleiben oder für nicht wenig Geld einen Kauf über den Play Store einplanen.

hallo

3d ist nach der ics installation nicht mehr verfügbar. jetzt kannst du aber live hintergründe verwenden, was vorher ja nicht funktionierte. 3d ist meiner meinung nach kein großer verlust. tochter ist über ics mit live hintergründen echt happy.