ICS Update für OT 995

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke mall morgen oder übermorgen wird das schon gehen

Hat jemand schon Seins auf ics geupdatet?

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_995 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß eine blöde Frage, aber wenn das Update abegebrochen wird, ist das Handy danach nicht tot oder?

wie meinst du abgebrochen ?

Nur zur Hälfte runtergeladen ? <- Da passiert garnichts

oder meinst du bei der Update Installation <- da kannst du es eigentlich noch wipen dann sollte es wieder gehen.

PS: Es geht jetzt wieder weiter bin jetzt bei 96% bin aber noch skeptisch :sneaky:

Habe jetzt endlich ics drauf richtig geil und Luft auch sehr flüssig

Bei mir steht schon seit ner halben Stunde das es überprüft wird.. Bei wem ist's auch so?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354961409803.jpg
    uploadfromtaptalk1354961409803.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 365
Es hat geklappt läuft prima.
Es hat bei mir bei der Überprüfung auch lange gedauert aber dann ging es.:thumbup:
Ich hab nur ne Kleinigkeit auszusetzen, bzw. meine Frau.
Die Entsperrung des Displays "Schieben" ist gewöhnungsbedürftig" bei meinem 997d ist in der mitte ein Kreis, den man nach rechts zum Entsperren schiebt oder nach links zur Kamera.
Beim 995 ist es so, dass man erstmal aufs Display tippen muss damit man sieht in welche Richtung man schieben muss. :thumbdn:
Bei den Einstellungen sind die ersten beiden Punkte "Keine"

Ansonsten bisher TOP:thumbup:

loco-666 schrieb:
Es hat geklappt läuft prima.
Es hat bei mir bei der Überprüfung auch lange gedauert aber dann ging es.:thumbup:
Ich hab nur ne Kleinigkeit auszusetzen, bzw. meine Frau.
Die Entsperrung des Displays "Schieben" ist gewöhnungsbedürftig" bei meinem 997d ist in der mitte ein Kreis, den man nach rechts zum Entsperren schiebt oder nach links zur Kamera.
Beim 995 ist es so, dass man erstmal aufs Display tippen muss damit man sieht in welche Richtung man schieben muss. :thumbdn:
Bei den Einstellungen sind die ersten beiden Punkte "Keine"

Ansonsten bisher TOP:thumbup:

Kam bei dir auch dieses Android Männchen mit der triangel? Weil bei mir geht's da nicht mehr weiter :s

also bei mir hängt der download nun schon seit knapp 20 Minuten auf 20% fest :sad:
ich upgrade über den PC. Beim Handy leuten nur noch die Sensortasten und die Front LED, sonst sieht man nichts

ich warte jetzt mal noch ab was passiert…
hat jemand eine Idee was ich machen soll?
Es kam ja keine Meldung von wegen: Download fehlgeschlagen …

edit: das ganze Abgebrochen, und noch mehrmals wiederholt, kam immer zu dem gleichen Ergebnis, nach 20% ist Schluss

Zuletzt bearbeitet:
hallo

habe soeben das ics update beim ot 995 unserer tochter beendet. hat zwar auch über wlan gedauert, aber im großen und ganzen hat es funktioniert.
einziger wermutstropfen, die fotos und videos aus der galerie sind verschwunden.
weiß jemand warum? in der galerie sind nur noch die bilder von whatsapp, die eigenen gemachten leider weg. oder finde ich die jetzt vielleicht woanders?
wäre dankbar für eine antwort.

Zuletzt bearbeitet:
coroner2 schrieb:
hallo

habe soeben das ics update beim ot 995 unserer tochter beendet. hat zwar auch über wlan gedauert, aber im großen und ganzen hat es funktioniert.
einziger wermutstropfen, die fotos und videos aus der galerie sind verschwunden.
weiß jemand warum? in der galerie sind nur noch die bilder von whatsupp, die eigenen gemachten leider weg. oder finde ich die jetzt vielleicht woanders?
wäre dankbar für eine antwort.

Hab das selbe Problem :(

Hallo, ich hatte mir ICS schon vor ein paar Wochen installiert, als es schon mal verfügbar war. Weiß jemand, ob es große Unterschiede zum jetzigen Update gibt?
Viele Grüße, Walbass.

hallo

videos und bilder sind wie von geisterhand wieder da.
vielleicht hilft auch , schnellstart deaktivieren oder die app SDrescan im playstore.

coroner2 schrieb:
hallo

videos und bilder sind wie von geisterhand wieder da.
vielleicht hilft auch , schnellstart deaktivieren oder die app SDrescan im playstore.

Ist bei mir auch so.. Ich glaub die sd Karte musste wieder neu synchronisieren, kann daran liegen

Hallo erstmal,also ich blick zur Zeit nicht mehr durch.
Bei FB wurde heute über die Alcatel One Touch Deutschland Seite folgende Meldung gepostet.

Für unser 997D steht jetzt ein FOTA-Update (Firmware-Over-the-Air) zur Verfügung, das ab sofort heruntergeladen werden kann. Und so funktioniert es: Ihr geht ganz einfach auf Einstellungen - Telefoninfo - und dann auf Systemaktualisierungen. Das Update bringt eine ganze Reihe von Verbesserungen mit sich. Unter anderem fragt die Taschenlampen-App nicht mehr nach besonderen Rechten wie SMS-Versand oder Zugriff auf das Telefonbuch. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen bedanken, die uns darauf hingewiesen haben!
Und bitte beachtet folgenden Hinweis: Das Update sollte unbedingt über das WLAN erfolgen, denn über das 3G-Netz kann es zu kurzen Unterbrechungen kommen, die den Update-Prozess stören könnten.
Ein Update für das 995 ist ebenfalls in Vorbereitung und folgt schnellstmöglich.
Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten wünscht Euch das Team von Alcatel One Touch Deutschland.
-------------------------------------------------------------------------
Habe heute vormittag allerdings auch das Update ICS(4.0.4) gezogen.Das zweite mal. Das erste Update was vor einigen Wochen auf den Servern lag war angeblich fehlerhaft und wurde zurückgezogen. Tja nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Nun hab ichs drauf und werds damit auch erstmal belassen. Ist ja auch immer ein Haufen Arbeit dieses neueinrichten etc.pp.
Schönen Abend noch..cu

Zufällig gelesen.. hatte ich beim Ot997 nach dem update der Firmware auch - weis nicht aber teilweise genügts das galerie symbol oben links nochmal anzutippen anscheinend passiert da was und die bilder tauchen wieder auf..

Ich habe Probleme veim Update auf ics. Nach dem Download startet das smartphone neu und beim starten und installieren hängt sich das phone auf. Auf dem display ist dann ein ! zu sehen. Nach dem entnehmen des akkus, startet das phone normal aber das update auf ics ist fehlgeschlagen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ps: mein phone war gerootet. Baxh dem ersten fehlschlag have ich es entrootet.

ToBobFi schrieb:
Ich habe Probleme veim Update auf ics. Nach dem Download startet das smartphone neu und beim starten und installieren hängt sich das phone auf. Auf dem display ist dann ein ! zu sehen. Nach dem entnehmen des akkus, startet das phone normal aber das update auf ics ist fehlgeschlagen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ps: mein phone war gerootet. Baxh dem ersten fehlschlag have ich es entrootet.

Genau dasselbe Problem hatte ich auch, da kam dann beim installieren so ein Android männchen mit ner triangel.
Hab das update dann einfach über dem one touch Upgrade gemacht und hat alles geklappt.
Es waren zwar alle apps und Daten gelöscht aber hab davor noch'n Backup gemacht und alles war wieder wie vorher, nur auf ICS.

Chams schrieb:
Hab das update dann einfach über dem one touch Upgrade gemacht und hat alles geklappt.

Habe das mit der neusten Version "One Touch Upgrade Q 2.5.8" probiert.
Hier bricht die Installation unter Win7 bei 25% ab :unsure:

Hab mir keinen Rat mehr was ich noch tun kann :crying:

Wie ist der aktuelle Status? Funktioniert das update nun? Hat jemand schon auf 4.0 erfolgreich upgegradet?

Ich habe gerade 2.3.6 installiert. Wenn ich über das auf dem Handy installierte Menü updaten will ist bei mir die neuste Version "2.3.6-010 02" nicht 4.0.4! Wie kann ich denn nun updaten? Kann hier mal Klarheit reinkommen?