Android 4.0 zurück auf 2.3.4 alcatel one touch 995 ultra

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was ist eigentlich das Problem ist es das aussehen deiner Menüs,
oder ist es was anderes?

nein es verlangsamt einfach das handy usw es gefällt mir einfach ned bitte gibt es kiene andere möglichkeit :(( ?

Nehme doch einen anderen Launcher z.B diesen GO launcher EX (Deutsch) - Android Apps auf Google Play

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Wenn ich dir Helfen konnte /dir gefallen hat was ich geschrieben habe,
dann drück einfach den "Danke Button"

das macht je mein handy noch langsamer :( gibt es wirklich keine andere mglichkeit wieso hab ich das kack update überhaupt gemacht :( gibt es wirklich kiene andere möglichkeit :( ?

ja mach ich kannst du vlt suchen uoder nachden oder so was bittteee :D ich will 2.3.6 wieder haben bitte es muss ne möglichkeit geben wieso funzt diese tool ned kannst du mir vlt sagen was ich alles eingestellt haben mus für dieses tool :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

???

Hilfst du mir noch ?

so wurde mal von John Does gefragt ob ich helfen kann.
werd mal sehen was ich kann.

So weit ich das so sehe, ist da irgendwo der Wurm drin.

Meine Erfahrung sagt mir das der Fehler entweder beim 995 liegt oder beim User das er nicht bestimmte vorkehrungen getroffen hat.

Sowas wie Firewall ausschalten und Ports freigeben für die Alcatelserver und Akku zu 100% randvoll.

Ist denn der Rechner für das Updateprogramm hardwaretechnisch genügend bestückt?

Sollte das alles korrekt sein dann liegt es vielleicht am 995... es wird ja schließlich gesagt es sei langsam und lahmt.
Noch Garantie auf dem 995???... dann einschicken... kostet ja kein Geld wenn man freundlicher weise dort anruft bei Alcatel... dann bekommt man nen DHL schein per mail.

Ca. eineinhalb Wochen max. dann haste dein 995 wieder zurück.:winki:

also was mienst du mit ports :D ?
ehm ich hatte denn akku nicht auf 100% kanns vlt daran liegen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

man es funzt ned ´hab alles so gemacht da kommt immer fehler beim abrufen von mobiltelefoninformationen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

gibt es keine ander möglichkeit ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

darf das handy gerootet oder nicht gerootet sein ??

Erstmal, das Handy ist eigentlich nicht gerootet beim Verkauf.
So wie in deinem Fall bestimmt auch, das hast du doch sicherlich nachträglich gerootet oder?
Und da können dann Fehler passieren, solche die man erst später bemerkt.
Wie bei dir eben.

Damit kannste Garantieansprüche vergessen, das merken die bei Alcatel recht schnell.

Akku nicht auf 100% das kann schon auch ein Minuspunkt sein

Die Ports die ich meine sind folgende: (Zitat Alcatel)

Gescheiterter Internetanschluss bedeutet, dass mindestens eines der zwei Tore von einem Firewall, Proxy, Antivirus oder weitere Schutzprogramme blockiert wird.

Um Zugang zu dem One Touch Upgrade zu haben, muss es über die Kommunikationstore:

TCP/30007

TCP/30008

eine Verbindung zu unseren Servern haben. Das verwendete Protokoll unterstützt Proxy nicht. Falls Sie Proxy haben, müssen Sie es so konfigurieren, dass es eine direkte Verbindung zwischen den obengenannten Toren nicht verhindert.

Diese Ports muss du in der Fritzbox, Telekombox etc. oder wie deine Providerbox auch immer heisst freigeben, damit der Zugriff auf die Server reibungslos passiert

Ist es kann man den Foto iwi rückengig machen ? Und ich hab die furewall aus und Akku auf 100% trotzdem kommt die Meldung :( gibt es den wirklich keine andere Möglichkeit ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Statt Foto. Mein ich root xD

Wie willst du das denn rückgängig machen???

weisst du denn welche Datei beim Auslesen fehlerhaft ist?... ich denke nicht.

Und ich frag mich die ganze Zeit wieso man solch ein Phone mit den Daten rooten muss... es ist ja nicht so das man dort sehr wenig Speicher hat oder?

Tip: such dir jemand in deiner Umgebung (Handyladen, Servicepoint, etc.) der dir das 995 neu Aufspiel, kostet zwar ca. 20€ aber immerhin besser als wenn dir Alcatel die Reparatur komplett in Rechnung stellt.

Ich denke mal da wirst du mit 20€ besser zurechtkommen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
@John Does

Das wird nix werden wenn beim einfachen auslesen der Systemdateien schon der Fehler auftritt.
Nach meinem Verständnis und Wissen ist beim rooten was zerschossen worden, denn beim Update auf Android 4 werden ja nicht alle Dateien ersetzt. Das wird nur gemacht wenn ich vom Upgradetool das Phone neu aufsetze und da liegt der Hund schließlich als Fehlermeldung begraben. Da brauch er Spezialhardware zu und die kostet einiges mehr als das Phone an sich.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zuletzt bearbeitet:
Ach so es wurde Gerootet das wurde in den letzten drei post nicht erwähnt,
oder ich habe es überlesen. ich klinke mich hier aus.

Da schließe ich mich an. Thema beendet, es kann keiner helfen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 918D mit Tapatalk 2

Auch grammatikalische Fehler bewegen mich dazu, einige Worte konnte ich nicht verstehen.
@tachme sei bitte nicht traurig, folge dem Rat den "shadownia876 dir aufgezeigt hat,
das ist wohl die beste Lösung.

Ok ich hab mir jetzt den next launcher runtergeladen und ich bin ährlich erst sieht besser aus als 2.3 deswegen glaub ich bleib ich bei 4.0 aber ich hab ein Problem und zwar sind bei mir bloß 60 MB RAM frei kann iwi des normale Programm uashschalten oder iwi andere RAM frei bekommen hab ja leider bloß 400 MB RAM zur verfügung

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Ich mein halt. Das Telefon hat insgesamt 400 ramm

Gibt es noch Ne andere möglichkeit denn ich hab ja des Handy vorgestern auf werkatand da ist jetzt bloßdrr launcher und ein Spiel drauf ;)

Um apps auf die SD-Karte zu verschieben, nimm Link2sd wenn du dazu fragen hast kannst du dich hier im Forum schlau machen, Themen sind ausreichend vorhanden.