Alcatel OT995: ICS rSAP-fähig?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bruce001

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe hier im Forum einen Bericht gelesen, dass die Alcatel-Telefone 997d sowie eben auch das OT995 RSAP für Audi/VW-Freisprecheinrichtungen unterstützen.

Als neuer Eigner eines alten Audi A4 incl. Cullman 2 Handyvorbereitung stellt sich mir nun die Frage, ob der Kauf eines RSAP-Adapters sich lohnt.

Im Artikel wurde darauf verwiesen, dass man in den erweiterten Einstellungen für Bluetooth einfach den remote Sim-Access freigeben muss. Blöd nur, dass es lediglich 2 Punkte in diesem Menu gibt, die meiner Meinung nach beide etwas anderes beschreiben (Telefonbuchsynchronisation und Datentransfer)

Hat jemand Erfahrungen, ob das OT995 mit dem RSAP-Adapter von Audi funktioniert? Dann würde ich umgehend die Wirtschaft ankurbeln :scared:.

Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen, ob das Ganze dann mit dem APP Sim Access Profile (eigentlich nicht freigegeben für OT995, welches zur Zeit wohl aucch nicht rootbar ist) funktioniert?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus!!! :smile:

Beim Galaxy S2, welches RSAP unterstützen soll finde ich allerdings auch keinen Punkt zur Freigabe des Remote-Access?!?

Beim SGS2 ist das meines Wissens seit dem Android 4 Update verschwunden.
Das genannte Tool wird höchstwahrscheinlich spezielle Kernel brauchen, deshalb nur Samsung und HTC...

Frag doch mal bei einem der 997 Besitzer ob er einen Screenshot davon macht - oder geh zum Autohändler deines Vertrauens und frag ihn ob du mal das bei einem ähnlichen Modell testen darfst ;)

Danke für den Hinweis.

Problematisch hierbei ist, dass der Audi schon 7 Jahre auf dem Buckel hat (neu kann ich mir einfach nicht leisten) und eine fest verbaute Handyvorbereitung.

Meines Wissens gibt es das alles nicht mehr. Blöd, dass die alte rSAP -Anlage kein Handsfree kann, dann hätte ich überhaupt kein Problem.

Zum SGS2 soll das Ganze seit Kernel 4.0.4 wieder integriert sein, wird zumindest einschlägig berichtet.

Gibt bestimmt jemanden, der eine alte Freisprechanlage hat. Muss der halt nur noch en Alcatel 995 besitzen und den Eintag lesen. :rolleyes2:

Ich glaub ich spiel heute mal Lotto :scared:

Aso...aber eine rSAP Adapter gibt es noch?
Mhh, ist wirklich Lotto wahrscheinlich :(

GEHT!
Allerdings nur mit Root und der Bluetooth Sim Accsess App.

App
Installer
Anleitung

Im Golf 6 funktionierts auf 3 Geräten einwandfrei :)