3D Startbildschirm

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lay

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich benötige dringend eure Hilfe.

ALso meine Mama, ein absoluter Smartphone Neuling, hat sich das 995 Ultra
geholt. sie muss ja mit der Zeit gehen...

Und hat sich dann total in den 3D Bildschirm mit seinen Animationen verliebt. Nun war mein Bruder zu Besuch und hat ohe sie zu fragen ein Firmware Update gemacht. Seitdem ist eben jener Startbildschirm verschwunden und meine Ma todtraurig.
Mein Bruder hat alles versucht, diesen wieder einzustellen, ich ebenfalls.

ABer keinem von uns beiden gelingt das. Laut Bedienungsanleitung, ja ich hab sie gelesen, soll ich auf Einstellungen und dann auf Startbildschirm gehen, wo ich diesen eben ändern kann.

Ich habe alles versucht, aber irgendwie ist in den Einstellungen keine Startbildschirmauswahl.

Also wie bekomme ich meine Ma wieder glücklich ? ich muss noch eines dazu sagen. Wenn ihr mir helfen könnt, dann bitte ganz einfach erklären. So ganz blicke ich in dem Thema Smartphone auch nicht durch.

Ich habe schon überlegt, mir ebenfalls ein 995 Ultra zuzulegen, und dann mit meiner Ma zu tauschen, damit sie ihren Bildschirm wiederbekommt.

LG
lay

Leider muß Deine Ma jetzt todunglücklich bleiben.... ;) - außer, Du kaufst Ihr im PlayStore "SPB Shell 3D". Das ist nämlich dieser 3D-Launcher, den Alcatel in einer für das OT-995 angepaßten Version als Standard verbaut hat. Kostet dann allerdings mit über 10 Euronettis richtig Geld: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.spb.shell3d&hl=de

BTW:
a) Beim Update auf Android 4.0.4 kommt allerdings in der Software ein Hinweis, daß diese Shell verschwindet. Man sollte schon lesen, was Softwares an Warnhinweisen ausgeben und nicht einfach alles nur schnellfixeilig mit "OK" wegclicken.
b) Mir persönlich hat dieser verspielte Launcher nie gefallen - ich war bei 2.3.6. immer beim Android-Standard geblieben. Bin aber eben "Minimalist und Traditionalist". :)
c) Allerdings ist Android ICS auf dem OT995 aus vielen anderen Gründen ein Graus. Geht bei Deiner Ma die Kamera richtig? Der Equalizer? Bekommt sie zügig einen GPS-Fix? All das ging bei mir dann vieeeeeeel schlechter als unter 2.3.6. Leider gibt's auch keine triviale Möglichkeit von 4.0.4 auf 2.3.6 zurück! :( Ich habe mir CM10 eingespielt - das ist dann Android JellyBean, "theoretisch" zwar noch ressourcenhungriger und damit langsamer als ICS 4.0.4, läuft aber dennoch - trotz "privater Frickellösung von Freaks" erstaunlich stabil.

Hi^^
vielen Dak für die Antwort...
Ich schätze, ich werde ihr diese App holen.. habe sonst die Befürchtung, dass sie ihr Telefon nicht mehr anfasst^^

Allerdings hat sie nur einen Prepaidvertrag und dafür muss ihr ihr ja erst ne Karte für den Appstore holen oder?

LG
lay

Der Google-Appstore ist erstmal vom jeweiligen Mobilfunkvertrag völlig unabhängig, jedoch muß man für Bezahl-Apps eine Kreditkarte haben. (Ich kenne mich da allerdings nicht so gut aus, da ich nur freie Apps bzw. welche aus Nicht-Google-Quellen nutze.)

Google einfach nach ohne touch launcher.apk da solltest du ihn finden so hab ich halt gemacht :)

Hallo

Mein Wechsel beim Alcatel 995 auf android 4.0.4 verlief ohne Probleme.
Auch der jetzige Verlauf ist fast immer ohne Probleme .
Nur sehr sehr selten friert der 3D-Bildschirm ein. ... Meine 3D geht also noch.

Auch so funktioniert alles sehr gut unter 4.0.4
schneller touch - gute cam - Players auch gut.

Gruß Bibo

Ich versteh ned wie du den noch hast :/
Bei mir war er einfach weg :/ aber egal ich hab ihn ja wieder unter Google gefunden. :)