A
AreMeika
Gast
Ich will bewusst die Kontakte auf den SIM-Karten getrennt und ggf. unterschiedlich führen. Nach dem ersten Neustart des One Touch 992D waren aus den zuvor vorhandenen Kontakten über die Hälfte der Telefonnummern verschwunden, nur der Name war noch da. Ich habe mehrmals die Nummern nachgetragen und das Spiel wiederholt. Solange das Smartphone in Betrieb blieb, waren die Telefonnummern da, beim nächsten Start aber waren wieder viele Nummern verschwunden. Also habe ich wieder nachgebessert und dieselben Kontakte auch auf die zweite SIM-Karte kopiert. Nach dem Ausschalten habe ich beide SIM-Karten herausgenommen und in ein normales Mobiltelefon eingelegt. Wieder waren etwa 60% der Nummern verschwunden, überwiegend dieselben aber teilweise auch andere. Es sieht so aus, als ob das One Touch 992D im Betrieb mit Kopien der Kontakte der SIM-Karten arbeitet und vor dem Ausschalten wieder auf die SIM-Karten speichert und dabei Fehler macht. Dabei werden auch Umlaute korrumpiert.
Wer kennt das Verhalten und weiß ggf. Hilfe? Ist das ein Problem von Android oder der Android-Version (4.0.4-010 04) oder speziell des One Touch 992D? Ich setze voraus, dass auch ein Smartphone mit SIM-Karten korrekt umgehen kann.
Mich stört zudem, dass nach jedem Neustart meine Einstellung der Auswahl der Kontakte vergessen wird und auf "Alle Kontakte" steht.
Wer kennt das Verhalten und weiß ggf. Hilfe? Ist das ein Problem von Android oder der Android-Version (4.0.4-010 04) oder speziell des One Touch 992D? Ich setze voraus, dass auch ein Smartphone mit SIM-Karten korrekt umgehen kann.
Mich stört zudem, dass nach jedem Neustart meine Einstellung der Auswahl der Kontakte vergessen wird und auf "Alle Kontakte" steht.