Apps verschieben nicht möglich - ausreichend Speicher vorhanden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tom1905

Neues Mitglied
0
Hallo OT997d-Experten, ich wende mich in diesem Doppelpost auch an euch, da das 997 ja grundsätzlich baugleich mit dem 992 ist:

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des OT 992d und vollauf zufrieden - keine der hier oder im 992d-Forum beschriebenen Fehler oder Bugs sind bei mir aufgetaucht. Das 992d funktioniert perfekt, leider mit einer Ausnahme:

Wenn ich Apps über /Einstellungen - Anwendungen - Heruntergeladen/ auf die SD-Karte verschieben möchte, bekomme ich die Anzeige: "Fehler beim Verschieben der Anwendung. Nicht genügend Speicherplatz übrig".
Ich benutze eine SanDisk 32 GB Class 4 microSDHC - mittlerweile auch noch einmal extra formatiert: keine Besserung.
Woran kann das liegen?
Die Apps die ich verschieben möchte, werden alle mit dem Button "auf SD-Karte verschieben" angeboten.
Die zu verschiebenen Apps werden bei /Einstellungen - Anwendungen - SD-Karte/ mit 0,0 MB angezeigt.

Das 992d ist nicht gerootet, Android 4.0.4 in der neuesten Version ist installiert.

Bitte helft mir.
Danke

Ist das bei allen apps so? Manche machen nämlich Probleme. Wenn es dann immer noch nicht geht, probier es mit ner ext2, ext3 Partition und Link2SD, brauchst aber Root Rechte dafür, glaube ich :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Ja es handelt sich um alle VORINSTALIIERTEN Apps, wie barcode scanner, office suite bebbled, bio wallet signature, layar, OI einkaufsliste, pinball, sweet dreams, onetouch radio etc.

wie gesagt: handy ist nicht gerootet - will ich eigentlich auch nicht, wegen Garantie und so. Ein flash-Kabel habe ich auch nicht.

Beim Rooten bleibt die Garantie erhalten, aber nur, wenn der Schaden nicht durch das Rooten verursacht wurde, also z.B ein Defekt des Simslots... Lassen sich die vorinstallierten Apps denn deinstallieren?

Die Apps lassen sich problemlos de-installieren - nur nicht verschieben.
Insbesondere Office Suite würde ich gerne verschieben

Deinstallieren und dann nochmal aus dem Playstore laden. Dann sollte es eigentlich gehen

Hallo - Leute,

habe seit 2 Wochen das 992D. Bisher noch nicht gerootet. mit neuestem Update 4.04.......Bei dem Handy kann man unter>Einstellungen>SD-Karte/Telefonspeicher den bevorzugten Installationsort auswählen. Wenn man dann aus dem Play-Store ein App
runterlädt und installiert, wird angezeigt, das diese sich auf der SD-Karte befindet.
Wenn man APP2SD installiert hat, werden hier die verschiebaren Apps angezeigt. Wenn man jedoch eine App verschieben will, dann wird gesagt " verschieben nicht möglich " zu wenig Speicher. APP2SD zeigt auch die Apps an welche sich angeblich auf der SD-Karte befinden. Ledoch findet man dort lediglich eine Liste davon. Ich bin mir nicht sicher das die neu heruntergeladenen Apps tatsächlich auf der SD-Karte installiert sind. Wie ich das sehe - hat man keine Wahl - man muß das Handy rooten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man danach die Apps auf eine vorher partitionierten SD-Karte installieren oder verschieben kann. Ob dies z.B. mit Link2SD möglich ist. Bei einem LG-400 ( von meiner Frau ) hat das nach dem rooten problemlos geklappt. Vieleicht weis jemand von euch wie man dies nach dem rooten ...ect. dann macht bzw. mit welchem Tool.

Gruß / Pmottewa