A
AreMeika
Gast
Ich habe den Alcatel One Touch Manager 2.2.1301.447 von alcateltouch.com heruntergeladen und unter XP zuerst in meinem Test-Windows installiert.
Obwohl ich alles nach Anweisung richtig gemacht hatte,
also am 992D:
- Einstellungen / Entwicklung / USB-Debugging aktiviert
- One Touch Manager Agent gestartet
und am PC:
- One Touch Manager gestartet
wurde im One Touch Manager am PC ständig im Wechsel als Animation angezeigt:
Eine Verbindung zwischen dem PC und dem Telefon wird hergestellt.
Eine Verbindung zwischen dem PC und dem Telefon wird getrennt.
Weder in der Hilfe des Managers noch im Internet war irgend eine Information dazu zu finden.
Ich habe alles x-mal durchgespielt und den Manager mehrmals neu installiert, es half nichts.
Die USB-Verbindung mit der Dateienübertragungsfunktion "Angeschlossen als USB-Speicher" funktionierte dagegen einwandfrei.
Ich wollte gerade im Forum dieses Problem schildern, da verband der Manager plötzlich (ich weiß nicht warum) mit dem 992D, also schrieb ich erst mal nichts.
Mit dem Manager habe ich danach meine Kontakte gründlich überarbeitet und synchronisiert, soweit war scheinbar alles in Ordnung.
Danach wollte ich den One Touch Manager auf meinem Arbeits-Windows (anderes Laufwerk am selben Rechner) installieren und stehe seit Stunden wieder vor demselben Problem. Zwischendurch immer wieder mal Test-Windows gestartet, dort funktionierte alles bestens, nur im Arbeits-Windows ging nach wie vor nichts.
Nun packte mich aber die Wut, ich konnte doch nichts falsch gemacht haben, also den Manager von beiden Systemen verglichen.
Der Inhalt des Programmordners war identisch, ein Abgleich von "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Mobile Action" und Registry "HKCR\Mobile Action" brachte auch nichts.
Jetzt Tabula rasa:
Manager deinstalliert und alles was dabei nicht entfernt wurde noch manuell gelöscht unter "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Mobile Action" sowie in der Registry "HKCR\Mobile Action" und "HKLM\Mobile Action". Danach neu installiert. Hat auch nichts geholfen.
Es bleibt dabei, im Test-Windows läuft es einwandfrei, nur im Arbeits-Windows schafft der Manager keine Verbindung.
Obwohl ich alles nach Anweisung richtig gemacht hatte,
also am 992D:
- Einstellungen / Entwicklung / USB-Debugging aktiviert
- One Touch Manager Agent gestartet
und am PC:
- One Touch Manager gestartet
wurde im One Touch Manager am PC ständig im Wechsel als Animation angezeigt:
Eine Verbindung zwischen dem PC und dem Telefon wird hergestellt.
Eine Verbindung zwischen dem PC und dem Telefon wird getrennt.
Weder in der Hilfe des Managers noch im Internet war irgend eine Information dazu zu finden.
Ich habe alles x-mal durchgespielt und den Manager mehrmals neu installiert, es half nichts.
Die USB-Verbindung mit der Dateienübertragungsfunktion "Angeschlossen als USB-Speicher" funktionierte dagegen einwandfrei.
Ich wollte gerade im Forum dieses Problem schildern, da verband der Manager plötzlich (ich weiß nicht warum) mit dem 992D, also schrieb ich erst mal nichts.
Mit dem Manager habe ich danach meine Kontakte gründlich überarbeitet und synchronisiert, soweit war scheinbar alles in Ordnung.
Danach wollte ich den One Touch Manager auf meinem Arbeits-Windows (anderes Laufwerk am selben Rechner) installieren und stehe seit Stunden wieder vor demselben Problem. Zwischendurch immer wieder mal Test-Windows gestartet, dort funktionierte alles bestens, nur im Arbeits-Windows ging nach wie vor nichts.
Nun packte mich aber die Wut, ich konnte doch nichts falsch gemacht haben, also den Manager von beiden Systemen verglichen.
Der Inhalt des Programmordners war identisch, ein Abgleich von "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Mobile Action" und Registry "HKCR\Mobile Action" brachte auch nichts.
Jetzt Tabula rasa:
Manager deinstalliert und alles was dabei nicht entfernt wurde noch manuell gelöscht unter "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Mobile Action" sowie in der Registry "HKCR\Mobile Action" und "HKLM\Mobile Action". Danach neu installiert. Hat auch nichts geholfen.
Es bleibt dabei, im Test-Windows läuft es einwandfrei, nur im Arbeits-Windows schafft der Manager keine Verbindung.