alcatel one touch 992 D - Einstellung stellen sich einiger Zeit automatisch zurück!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lenipup

Neues Mitglied
0
:love:
Hallo,
habe mir das alcatel OT 992D vor etwa 8 Wochen bei amazon bestellt. Bin eigentlich auch sehr zufrieden. Zuerst hatte ich nur eine Sim-Karte drin zum telefonieren. Internet nur über WLAN.
Jetzt hab ich eine 2. Sim-Karte drin von Aldi-Talk für das Internet unterwegs. Das Problem ist:
1. Auf die 2. Sim-Karte habe ich die Datenverbindung bei der Sim-Verwaltung eingestellt.
2. Bei den Einstellungen unter Geräte habe ich das Display auf Stanby-Modus niemals gestellt.
Beide Einstellungen schalten sich automatisch zurück auf das entgegengesetzte und ich weiß nicht warum. Morgens habe ich dann kein Internet mehr und der Standby-Modus ist auf 15 Sekunden eingestellt.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben, warum es so ist? Der Standby-Modus hat sich von Anfang an schon immer von selbst zurückgesetzt. :laugh::laugh::angry: Bitte Bitte helft mir.
Vielen Dank
Lenipup

Hi Lenipup,

leider fällt mir auch keine andere Lösung als ein Factory-Reset und/oder Update (falls noch nicht erfolgt) ein.

Noch ein Hinweis zum Einsatz von zwei SIM-Karten:
Nur im ersten SIM-Kartensteckplatz ist eine Datenverbindung mit 3G/HSDPA möglich. Über den 2. Steckplatz geht nur GPRS/EDGE.

LG, Georg

Hallo clasgeo,
danke für Deine Antwort. Habe jetzt mal die 2 Sim-Karten getauscht. Mal sehen ob es was bringt. :confused: Morgen früh bin ich schlauer. Aber was das was mit den Display-Einstellungen zu tun hat? Wer weiß. Ich lass mich überraschen. Ich weiß nur, dass es nervt, jeden morgen die Display-Einstellungen zu ändern. Ansonsten geht es zurück.
Trotzdem danke für Deine Antwort.
Gruß Lenipup

Klar, die Simkarten haben nichts mit dem Display zu tun. War nur aks Hinweis gedacht, weil ich selber mal drauf reingefallen bin.
Für dein Problem fällt mir nur ein Factory-Reset ein...