Akkulaufzeit 992d

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xmade

Erfahrenes Mitglied
87
Hi, also mich würde mal interessieren, wie lange bei euch der Akku hält? Bei mir effektiv 2 Tage. Im Hintergrund laufen ein Virenscanner, ein Spamblocker und ein Akkutool. Ab und zu werden mal emails gelesen und nen bissel im Netz gesurft. Bluetooth ist auch an und läuft im Auto in Verbindung mit dessen FSE. Telefoniert wird auch etwas. Die Helligkeit steht auf Auto. Sind da 2 Tage Akkulaufzeit OK? Ich finde es, dafür das des Handy die meiste Zeit nicht benutzt wird schon etwas wenig. Was meint ihr? MfG

Sofern du keinen 3000mAh Akku verbaut hast, bewegst du dich mit 2 Tagen im völligen Normalereich.

Bei mir hält der Akku auch 2 bis 3 Tage.
An ist avast! Mobile Security, Bluetooth, Helligkeit auf ganz hell, drei bis viermal am Tag Wlan bzw. Datenverbindung um EMails abzurufen und täglich wird damit telefoniert. Nachts zwischen 22 Uhr und 6 Uhr ist das Ding dann automatisch aus. Ich halte das für ganz normal.

hallo - ElTonno,

also - das 992D hat eine recht kleinen Accu mit 1500 mAh. Meines Wiissens gibt es für das 992D jeine Accu mit 3000 mAg - oder doch ?
Dann wüßte ich gerne von Dir wo ?

Dazu muß ich sagen wäre schön einen Accu zu finden der passt und mehr
Kapazität hätte, denn die Herstellerangaben stimmen auf keinen Fall. Bei mir ist der Accu meist nach 24 Std. auf ca. 20%. Obwohl, W-Lan und
Bluetooth, nur bei Bedarf eingeschaltet ist, Helligkeit automatisch und alles andere auf Minimum um Accu zu sparen.

Gruß / Pmottewa

Na ich weiß ja nicht, der Akku ist schon ordentlich bemessen. Man darf nicht vergessen, was das 992d im Vergleich zu anderen Marken gekostet hat. Guck Dir an, was die Iphone Gurke für eine Kapazität besitzt, die bringen es nicht mal auf 1500.
Das mit den Herstellerangaben sollte mittlerweile auch der letzte Hinterwäldler mitbekommen haben, das diese nicht hinkommen und diese nur Laborwerte darstellen. Das die Smartphones eine kurze Akkulaufzeit haben, scheint aber ein generelles Problem zu sein, da haben die Hersteller massives Nachholebedarf.