WLAN Probleme - Alcatel One Touch 991D

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Aytus

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Hallo,
Vorweg, ich habe von Android an sich keinerlei Ahnung, bin eigentlich Fan von iOS.

Zu meinen Problem, meine Mutter hat seit 2-3 Monaten ein Alcatel One Touch 991D mit der Android Version 2.3.6.

Seit zwei - drei Tagen geht das WLAN nicht mehr (genaue Fehler Beschreibung folgt). Ich versuche seit Stunden verzweifelt das wieder in Gang zu bekommen, hab aber wie gesagt keinerlei wissen über Android. Eins kann ich aber sagen, wir haben zwei Router zu Hause, bei beiden Routen das gleich Problem (Handy logge sicher bis vor drei Tagen problemlos ein). Die Router schließe ich als Auslöser aus, da mein iPad, iPhone und mein Laptop sich ohne Probleme mit beiden Routen verbinden können.

So, wenn ich bei dem Alcatel das WLAN aktiviere, zeigt er mir in den "WLAN-Einstellungen" folgendes an:
1: Erhalte IP Adresse von WLAN (so 15 Sekunden lang)
2: Dann meint er ganz kurz (1-2 Sekunden) "Nicht Erfolgreich"
3: zu guter Letzt blendet er kurz "Suche" ein und das Spielchen beginnt mit dem 2ten WLAN von neuen. :confused2::confused2::confused2:

Nachdem er diese drei Punkte bei beiden verfügbaren WLAN Verbindungen gemacht hat, steht unter "WLAN-Netzwerke" bei beiden Verbindungen :
"Deaktiviert, gesichert mit WEP"

Handy neu starten, WLAN deaktivieren und erneut aktivieren oder auch die Verbindungen zu löschen und neu einzurichten bringt nichts, beginnt das Spielchen, wie oben beschrieben, von vorne....

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich hoffe mir kann irgendjemand den richtigen Tip geben :biggrin:

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und Mühen :tongue::p

Mit freundlichen Grüßen
Chris
 
Ihr habt zwei Router Senden die auf der gleichen Frequenz ?
Welche Router nutzt du/ihr Hersteller ?
Passwort Groß Klein Schrift Beachtet ?
Smartphone im Router via MAC-Adresse Registrieren
Funk Kanal 6-13 Testen
WPA/WPA2 Funk Verschlüsselung im Router einstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Danke für die Antwort erstmal.

Ein Router ist eine Fritz Box! Fon WLAN und ein Conceptronic Wireless 54 Mbps Broadband Router. Passwort sollte richtig sein, habe das Passwort mit anderen Geräten nochmal überprüft.
Zum Rest kann ich leider nichts sagen, weiß ich nicht, Sorry.
Aber es hat ja schon gute 3 Monate funktioniert....

Mit freundlichen Grüßen
Chris
 
Nimm testweise das Router Passwort raus. die andere Box ausschalten ( Temporär )
Welche Fritz.box nutzt du (Typ)
Geh in die F.box und Scanne mal nach Nachbar-Kanälen Überschneiden sich da welche?

Hast du das Umgesetzt "Passwort Groß Klein Schrift Beachtet ?
Smartphone im Router via MAC-Adresse Registrieren"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Fritz Box! Heißt nur Fon WLAN, die hat keine Nummer mehr dahinter.
Das mit den Passwort rausnehmen und ein Router mal vom Netz nehmen probie ich morgen mal aus. Ich kenn mich allgemein mit Netzwerktechnik nicht wirklich aus, Passwort rausnehmen werd ich noch schaffen :thumbup:
Ich Schau mir morgen mal das Menü der Fritz Box an, hab auch ne Bedienungsanleitung bei Avm gefunden.

Melde mich morgen nochmal.

Mit freundlichen Grüßen
Chris
 
Fritz Box! Heißt nur Fon WLAN ?
Na da kommen mindestens zehn in frage ( Typen Bezeichnung Geräte Unterseite )
 
Auf der Unterseite steht dick geschrieben: FRITZ!BOX Fon WLAN, dann noch Artikel-Nr., Serien-Nr., WLAN Netzwerkschlüssel und ganz unten AVM02046.

Mehr steht auf meiner Box nicht drauf, villeicht kannst du damit was anfangen.

Mit freundlichen Grüßen
Chris
 
Ja das ist die,
Habe ebend auch mal bei einen Router das Passwort rausgenommen und den zweiten vom Netz genommen, Effekt ist beim Alcatel der gleich, leider.

Mit freundlichen Grüßen
Chris
 
Sicher deine Daten und mache den Werksreset..
 
Hallo,
Haben ebend die Daten gesichert + auf werkseinstellungen zurückgesetzt.....
Das Problem mit dem WLAN hat diese Aktion leider nicht behoben, weiterhin der gleich Ablauf wie oben beschrieben.

Nun bleibt wohl nur noch das Gerät einschicken zu lassen oder fällt irgendjemanden noch was ein?!

Mit freundlichen Grüßen
Chris
 
Nicht Lustig,

habe heute genau das gleiche Problem mit dem gleichen Handy. Habe gerade mit dem Alcatel-Service Deutschland telefoniert:
Es liegt am Update!!!!

1. Möglichkeit, das W-Lan manuell nochmal eingeben.
hat bei mir nicht geklappt!!!

2. Möglichkeit, das Handy auf Werkseinstellung reseten!!!!
hat bei mit soeben auch nicht geklappt.

3. und letzte Möglichkeit, laut Hotline Handy einschicken da dieses Modell wohl häufiger bei Updates so reagiert !!!!

Na Mahlzeit:cursing:

Noch einer Ideen???

Schöne Grüße der Neue hier^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JordiHB,
Einschicken auf Garantie, mehr fällt mir dazu nicht ein!
 
Hi,

hab mein Handy heut wieder bekommen. Im Wlan von Mediamarkt lief alles wunderbar.
Zuhaus wieder das gleiche Problem. Wlan gefunden, verbunden und dann plötzlich deaktiviert.

Alle meine anderen Geräte und Handys laufen aber über das Wlan.

Also muss ja anscheinend irgendwie am Zusammenspiel der beiden liegen.

Irgendwelche Ideen????

Gruß Ralf
 
Groß klein Schrift beim Passwort beachtet?
Funkkanal im Router umstellen ( ich nutze immer Kanal 13)
Überprüfe im Router ob Nachbarkanäle Stören.
Edit : hast du eventuell den MAC-Address-Filter im Router an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ichhabmal ganz bei null angefangen. Router resetet, wlan neu eingerichtet. Alles wunderbar jetzt. Bis ich zu dem Punkt komne mein wlan mit einem Passwort schützen . will. Ab dem punkt ist vorbei. Aber mit Pc und Handy. Irgendwas mach ich falsch denke ich.Am Ende wieder ganz simpel...
 
So da bin ich wieder (war lecker essen)...
Mach mal folgendes im Router Funkkanal .3.
und 802.11b/g Verschlüsselung einstellen,
 
Ich vermute da Schwierigkeiten mit dem Zeichensatz.

Linux und damit auch Android haben Probleme mit Zeichen außerhalb des ASCII- Zeichensatzes: American Standard Code for Information Interchange

Überprüfe mal, ob du
1. in der SSID des WLANS (Name)
2. im Passwort
andere Zeichen als die im o.g. Artikel verwendest.
§,ä,ö,ü,ß wären z.b. problematische Zeichen.

WLAN-Kanal 12 und 13 sind nicht für USA und machen auch gerne mal Probleme, also mit dem Kanal unterhalb von 11 bleiben.
 
Hallo, hatte mein Handy eingeschickt und ebend wieder abgeholt.
Laut Real wurde nur eine neue Software aufgespielt, aber die hat's anscheinend gebracht :thumbsup:

Mit freundlichen Grüßen
Chris
 

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