OT 991D Meldung "SMS senden" jede 20 Sekunden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
egorkapedro

egorkapedro

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo Kollegen,
ich hoffe der Forum kann mir diesmal auch helfen. Im Urlaub habe ich die SIM Karte von einem ausländischen Anbieter gekauft (Tele2) und die ganze Zeit im Ausland als SIM1 benutzt. SIM2 war die O2 Karte, bzw. Alice Mobile. In Deutschland habe ich beide SIM Karten andersrum drin, also SIM 1 - O2, SIM 2 - Tele2. Als ich die PIN für diese beiden Karten eingegeben haben und diese sich im Netz angemeldet haben, hat das Handy angefangen eine "SMS senden" Meldung ca. jede 20 Sekunden anzuzeigen. Es versucht eine SMS zu senden, jedoch ohne Erfolg, da ich mir sicher bin, es wurden doch laut der Abrechnung und dem SMS-Counter keine unerwünschten SMS rausgeschickt. Das ganze hört nicht auf und der Akku wird deswegen rasch leer, da das Gerät nicht "einschläft". Jedes Mal, wenn die Meldung auftaucht, kann ich deutlich erkennbare "Handygeräusche" aus den PC-Boxen, bzw. Audiosystem hören. Wenn ich die SIM Karten wieder miteinander tausche, kriege ich keine weitere Meldung. Der Auslöser ist 100% die Tele2 Karte, denn wenn ich diese deaktiviere und erst das Gerät neu starte, ist alles wieder ok. Diese Karte brauche ich hier eigentlich gar nicht, aber aus reiner Neugier will ich wissen, was und wie so was im Hintergrund abspielt und was versenden will. Danke im Voraus für eure Hilfe.

2724787.jpg

Leider keine für mich passende Einstellungen gefunden. Aber jetzt verstehe zumindest was da im Hintergrund abläuft. Kann man diese SMS irgendwie blocken? Das Gerät versucht wohl die Einstellungen automatisch vom Server zu bekommen, oder?

Lege die betreffende sim in ein anderes Handy.
Ich kenne einen der hatte das auch, da hat es geholfen.