M
mivo
Neues Mitglied
- 0
Moin moin,
isch bin der neue und komm nun öfter.
Mein OT 991D, gekauft im August/12 bei REAL, macht mir schwere Probleme.
Vorletzte Woche fing es an, dass der Akku keinen Ladestrom mehr angenommen hat. Sowohl mit dem Festnetz/USB Ladegerät, als auch USB am PC. ( was ja eigentlich das selbe ist ) Ich hatte erst vermutet das ich einen Kabelbruch hatte. Aber mit verschiedenen USB Kabel immer das selbe Problem.
Daraufhin habe ich die Alcatel Hotline angerufen, die mich an den Support-Service "Protel" verwies. Im Gespräch mit einem Techniker meinte dieser, dass es sich seiner Vermutung nach nicht um einen defekten Akku handelt. Näher wollte er aber nicht Beschreiben. Ich solle das Gerät samt Akku einschicken.
Da ich keine Daten mehr sichern konnte, habe ich erst mal einen Ersatz-Akku bestellt. Leider hat es nix gebracht. Der neue Akku wird genau so wenig geladen wie der erste. Das ganze, obwohl im Display der Ladebalken läuft. Die blaue Leuchtdiode ist auch permanent an.
Meine Frage nun:
Die Formulierung des Technikers war so als wenn er das Problem schon öfter gehabt hat.
Ist bekannt, ob da ein Serienfehler besteht? Hat jemand von Euch das auch schon gehabt?
Würde mich freuen was zu erfahren.
Danke
Mike
isch bin der neue und komm nun öfter.
Mein OT 991D, gekauft im August/12 bei REAL, macht mir schwere Probleme.
Vorletzte Woche fing es an, dass der Akku keinen Ladestrom mehr angenommen hat. Sowohl mit dem Festnetz/USB Ladegerät, als auch USB am PC. ( was ja eigentlich das selbe ist ) Ich hatte erst vermutet das ich einen Kabelbruch hatte. Aber mit verschiedenen USB Kabel immer das selbe Problem.
Daraufhin habe ich die Alcatel Hotline angerufen, die mich an den Support-Service "Protel" verwies. Im Gespräch mit einem Techniker meinte dieser, dass es sich seiner Vermutung nach nicht um einen defekten Akku handelt. Näher wollte er aber nicht Beschreiben. Ich solle das Gerät samt Akku einschicken.
Da ich keine Daten mehr sichern konnte, habe ich erst mal einen Ersatz-Akku bestellt. Leider hat es nix gebracht. Der neue Akku wird genau so wenig geladen wie der erste. Das ganze, obwohl im Display der Ladebalken läuft. Die blaue Leuchtdiode ist auch permanent an.
Meine Frage nun:
Die Formulierung des Technikers war so als wenn er das Problem schon öfter gehabt hat.
Ist bekannt, ob da ein Serienfehler besteht? Hat jemand von Euch das auch schon gehabt?
Würde mich freuen was zu erfahren.
Danke
Mike