onetouch 991D - 2 ungelöste Probleme

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

svenave

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

habe 2 Probleme welche einfach nicht lösbar für mich sind. Habe schon alles abgegrast...

1. Ich bekomme, wenn ich eine SMS bekomme, dieselbe immer mehrmals! Im Internet fand ich CellBroadcast als Ursache, aber ich kann dieses Problem leider nicht lösen. Habe es aktiviert und wieder deaktiviert, aber es kommt jedes SMS immernoch mehrmals an! Hoffe mir kann da einer weiterhelfen.

2. Ich brauche DUAL SIM nicht... Habe das Phone bereits gerooted. Kann ich jetzt durch löschen einer Datei nun mein Telefon zum normalen einfachen SIM-Telefon machen? Wäre super wenn jemand sich da auskennt und mir helfen könnte!

Freue mich unglaublich auf eure Antworten,
Vielen Dank bereits jetzt,
Euer Sven

SMS Problem kannst du lösen indem du Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen machst, ACHTUNG alle deine Daten gehen verloren. also vorher sichern.
Dual sim : du kannst ein sim Slot ausschalten unter Einstellungen SIM Verwaltung .

mfg. megadau

1. Nein, habe ich bereits gemacht, kam wieder! (Habe 2 Mal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt...). Nervt mich mittlerweile ziemlich dolle!

2. Wo soll ich da bitte einen Slot ausschalten können? Kann da nur wählen welcher Slot für was gedacht ist. Ich will, dass es mir garnicht die Möglichkeit bietet um das zu wählen. Dass quasi es wie ein NORMALES SIM Handy aussieht..

Doch vielleicht jemand eine Lösung? Danke trotzdem

Bei mir ist es so

Anhänge

• snap20121101_045437.JPG
    snap20121101_045437.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 401
Ja, nochmal... Glaub du hast nicht genau gelesen was ich möchte... Du benützt ja wie ich das sehe ZWEI SIM KARTEN.... Ich will, dass es mir garnicht die Möglichkeit bietet um das zu wählen. Dass quasi es wie ein NORMALES SIM Handy aussieht... also garkeine Möglichkeit gibt das zu wählen

SMS Problem besteht leider IMMERNOCH! :(

Hä! und warum kaufst dir ein Dualsim ?
Schalte einen Slot aus und gut iss es.

SMS Problem : welchen Netzanbieter hast du

Was weiss ich, das Handy war meiner Meinung nach günstig! Ich hab einen Slot nicht benutzt, und mit Link2SD SIM2 eingefrohren! Aber ich dachte ich frage HIER mal nach, weil hier Leute sind die sich auskennen... Aber naja schade....

smartmobil.de - läuft über D2, also vodafone!
Kennt sich jemand mit CellBroadcast aus? Weil eventuell liegt es daran?!

Grüße und Danke schonmal!

Da ich ja anscheinend überhaupt keine Ahnung von der Materie habe,
kann und will ich dir nicht mehr helfen ( der Ton macht die Musik ).
in dem sinne..
mfg. megadau

Ja es schreibst ja nur du! Und da du 2 SIM Karten benutzt, weisst du nicht ob ich ein NORMAL-SIM-HANDY aus dem 991D machen kann... Ist doch okay! Nur ich mache schon ewig rum und bekomme nichts an dem Telefon hin... Danke für deine Mühen, aber ich habe wohl meine Laune in meine Posts integriert...

Grüße und Dank,
Sveni

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Weiß auch nicht wie ich es abstellen kann.