Hilfe! OT 991 (rooted) startet nicht mehr!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

der_eine1337

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Alcatel 991!
Vorhin hat es sich einfach aufgehängt und ich habe es nur noch mit der Batterie-Raus-Methode ausbekommen. Seit dem kriege ich es aber einfach nicht mehr an!
Das Handy kommt genau bis zum "Alcatel One Touch" Bildschirm, danach geht Garnichts mehr! Auch normales ausschalten ist nicht mehr möglich.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. wie ich es wieder an bekomme?

mfg

der Eine

Wenn du in den Recovery-Modus (Geht meist mit Einschalteknopf gedrückt halten und gleichzeitig Lautstärke nach oben oder unten) kommst, kannst du ja mal einen Factory-Reset versuchen.
Vorher die persönlichen Einstellungen sichern. Allerdings hatte ich dein Problem mit einem Android-Handy einer anderen Marke auch schon. Das Teil war gerootet und ich hatte es etwas "frisiert". Bei einem Spiel hat es sich dann verabschiedet und man kam nur noch bis zum Herstellerbildschirm. Es hat ums Verrecken nicht mehr weitergebootet. Leider musste es dann umgetauscht werden. Ich hatte Glück, dass beim Austausch niemand auf Root getestet oder durch den Schaden kein Testing mehr möglich war und bekam ein Austauschgerät...

Als erstes vielen dank für deine Antwort!

Also in den Recovery-Modus bin ich jetzt nach längerem ausprobieren endlich auch gelandet. Allerdings kann ich wohl leider keine persönlichen Daten mehr retten wenn das handy nicht angeht oder? Zudem hab ich für mein Handy jetzt gelesen, dass ich mit der "home-Taste" nun starten kann was ich in dem Recovery-Modus mit den "Lautstärke-Tasten" angewählt habe. Aber leider kann ich hier garnichts starten, hab ich irgendwie was ernstes verbockt?

Mit dem Alcatel bin ich noch nicht in den Recovery Modus gegangen. Bei meinem alten Androiden gab es mehrere Menupunkte zur Auswahl, u.a. auch einen zum Sichern der persönlichen Einstellungen und Daten. Das Handy hat eine Sicherungsdatei auf der SD-Karte angelegt. Da bei mir das Handy aber "tot" war, habe ich nie getestet, ob das was gebracht hat, d.h. die Sicherung komplett war. Mit dem Austauschgerät musste ich dann bei 0 anfangen bzw. Google hat durch die Synchronisierung einiges wieder automatisch hergestellt... Seit dem bin ich mit Rooten und Tunen etwas vorsichtiger geworden...

Im Recovery Modus ein wipe Data/factory Reset machen.

megadau schrieb:
Im Recovery Modus ein wipe Data/factory Reset machen.

Ich kann dort leider nichts auswählen, also keinen dieser aufgelisteten punkte starten! Wie wähle denn dort was aus?

Hallo kann mir wer Helfen?
Factory Reset usw Funktionieren nicht..
Handy Startet aner hängt sich nur auf und komme nicht zum Factory Reset
Hab mir bei youtube paar Videos angeschaut.. es geht leider nix..
Danke

Ich war gerade im Recovery Modus. Dort gibt es keine Möglichkeiten zuvor die persönlichen Daten zu sichern, das ist schade.
Alternativ könntest du auch mal schauen, ob der Test-Mode etwas hergibt. Dazu Einschalten und Lautstärke nach unten. Im Test-Mode kannst du einen komplett Test machen. Der hat bei mir damals aber auch nicht geholfen, weil das Betriebssystem und nicht die Hardware beschädigt war (alle getesteten Komponenten waren funktionsfähig) .

ooocrunkooo schrieb:
Hallo kann mir wer Helfen?
Factory Reset usw Funktionieren nicht..

Jo ist bei mir, nachdem ich das jetzt hinbekommen habe, genau das selbe! habe es jetzt mehrmals ausprobiert aber er bleibt immernoch beim Startbildschirm hängen :thumbdn:

der_eine1337 schrieb:
Jo ist bei mir, nachdem ich das jetzt hinbekommen habe, genau das selbe! habe es jetzt mehrmals ausprobiert aber er bleibt immernoch beim Startbildschirm hängen :thumbdn:
Ja echt mist.. meine Frau hat das i9000 dort gehts.. naja jetzt weiß ich nicht weiter.. Kann kein Reset machen beim s2