Alcatel OT 991d ;: Tel.Einträge 3-Fach !

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Außerdem brauchst du ein Packer--Programm z,B. Download » 7-Zip.de
Damit öffnest du die SOC die du runter geladen hast.
Siehe Bild:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: lks
Beim entpacken werden von meinem Avira zwei Viren bzw. Schadprogramme gemeldet. Ist das bekannt ?
Da ich über Weihnachten unterwegs bin, kann ich das jetzt erst kommende Woche weiter testen.
Bin jedenfalls guter Hoffnung, daß ich es, mit deinen Ratschlägen, noch schaffen werde, daß alles läuft.
Melde mich dann wieder.

Du musst vorher dein "Antivirus" Programm Deaktivieren!
Sonst geht das nicht, habe ich dir aber auch schon mal geschrieben...

Dann ist das also kein echter Virus, vor dem da gewarnt wird ?
Hätte ja sein können, dachte ich schreib das zur Sicherheit lieber nochmal, also dann womöglich infiziert zu sein.

Hab das SOC jetzt neu installiert und Root gedrückt.
Dann laufen in den Fenstern rechts und links diverse Prozesse ab.
Wenn ich dann auf eines der anderen Kästchen oben drücke, kommt die Sanduhr und bleibt.

Mir ist dabei jetzt vor allem nicht klar, wie ich auf das Root kommen soll, also auf die Daten die im Root des Geräts stehen.

Hier mal ein Screenshot.

Anhänge

• image055.jpg
    image055.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 291
Zitat : Wenn ich dann auf eines der anderen Kästchen oben drücke, kommt die Sanduhr und bleibt.
Zitat : Ende..
Steht in der anleitung das du auf andere (Kästchen) drücken sollst ?
Drück "root" mehr nicht ..:cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Wenn du nachdem du mit "SOC" auf "root" gedrückt hast und es bis zum ende hast laufen lasen,
dann solltest du im "App Drawer" deines Smartphones,
eine app finden mit dem Namen "Superuser"

Habe das jetzt noch mehrmals versucht so wie du geschrieben hast, zu installieren und vom Ablauf scheint alles funktioniert zu haben, nur im "App Drawer" des Smartphones, ist bei mir keine app mit dem Namen "Superuser".

Steht bei "SOC" ganz unten in der Linken Spalte "OK" ?

Nein !

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

lks schrieb:

Es ging bis #Step 7 - Wait for device

Leider auch kein Erfolg. Das Programm hängt immer bei Step 7.
Hab jetzt schon tagelang mit diesem Sch**** verbracht.
Bin ja nicht der einzige, wie man im Web nachlesen kann. Bei vielen ist bei Step 5 oder 7 Ende.
Eine Lösung für das Problem hat aber soweit ich das nachlesen kann (meist in Englisch) bisher keiner gefunden.

Dann gibt es noch das Programm "One Click Root". Die Werbung dazu liest sich sehr gut (angeblich idiotensicher und 100 % erfolgreiches rooten, also genau das was ich brauche) aber das ist soweit mir bekannt, ein Bezahl-Programm. Habe davon auch eine Version im Web gefunden, wobei man dazu auch noch HTC-Treiber installiern mußte, was ich auch probiert hatte, jedoch auch diese Version hat bei mir keinen Erfolg gehabt.

Dann versuchte iches noch mit dem Programm: "UnlockRoot23" - ebenfalls ohne Erfolg.
Wie man sieht, war ich nicht untätig. Trotz allem ist das Ergebnis frustrierend.

In einer weiteren Anleitung las ich noch, man braucht dazu Net Framework 2.0 (nicht 4.0) außerdem Qualcom-Treiber und könnte dann versuchen, die OCR Installation aus dem "reset screen" auszuführen. Das war mir aber dann doch zu riskant und abenteuerlich, auch wenn der Autor schrieb, daß er damit Erfolg gehabt habe....

Ich weiß nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet: