Alcatel "Blaze" OT-918D: DUAL-SIM-Androide mit UMTS für ca. 100€

• 564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hge2001 schrieb:
verstehe ich das richtig, dass alle diese Schritte auf dem PC gestartet werden?

Was ist mit "SD Karte entfernen" gemeint?
Ist das eine softwarefunktion oder muss man dann die SD-Karte aus dem telefon rausnehmen?

Sorry für meine laienhaften Fragen

hge

Karte entfernen: Einstellungen -> SD-Karten und Telefonspeicher -> SD-Karte entfernen. SD-Karte aus dem heruntergefahrenen Handy entfernen.

Ansonsten ist alles genau in diversen Posts beschrieben.

hbnda schrieb:
Karte entfernen: Einstellungen -> SD-Karten und Telefonspeicher -> SD-Karte entfernen. SD-Karte aus dem heruntergefahrenen Handy entfernen.

Ansonsten ist alles genau in diversen Posts beschrieben.

Hallo,

Ich habe es jetzt nach dem post von #247 durchgeführt.
Es ist auch alles sauber installiert worden.
Die Verbindung zum Alcatel stand auch.

Unroot erkannte auch das Alcatel.
Wenn ich auf root clicke bekomme ich diesen Fehler:
FAIL TO GET SHELL ROOT".

In den FAQs steht:

1. QIt is showing error " FAIL TO GET SHELL ROOT".
AThe information shows that your phone has failed to root. There is nothing we can do about it.

Hat jemand eine Erklärung oder Idee?

Danke

hge

Die Roms sind Leider für Gingerbread 2.3.5 aber das is eine der Top Seiten. Hab jedes Custom Rom auf mein 918D Gingerbread 2.3.6 geflashed mit dem Ergebniss:

PUZZLE S.B.H. BLUE VERSION 1.0 & 1.1
Gingerblaze V1.1
YONIP 918N V.1
MicroRain V2 = Grüner Android und danach Automatisch in den Recovery Modus gestartet.
Andread 2.0 = Schwarzes Display nach Reboot (Also Batterie raus und weiter im Programm)
Kurze Schweißausbrüche nach jedem Flashvorgang da wie gesagt nix mehr ging.
Ein Backup hat Nie Existiert(Faulheit) was tun???? Neues Handy kaufen??? Neeeee

USB wieder dranne an das Teil und einfach mal die Original Alcatel Upgrade Software ausprobiert.(Programmanweisungen Befolgen) Und siehe da es tut sich was. Warten auf den Reboot. Und der Android Blinzelte mich wieder an.TOP.

Also das ganze Prozedere von Vorne SuperOneClick hat bei mir nicht ein einziges mal funktioniert The Famous Step7!! Ich kann mich auch anders Ärgern.Und ihr euch auch!

Abhilfe schafft hier: SmartPhoneFlashTool und die 918D 2.3.6 Scatter+Recovery

3 Klicks später El Voila Root Erfolgreich! (VideoAnleitung folgt) It`s Easy!Wenn man es mal raus hat!
Folgende Recovery.img läuft auch mit 2.3.6 ClockWorkMod Recovery (Dazu einfach obige Recovery austauschen)

Dann gehts ans Große Aufräumen da die Oben genannten Cst.Roms bei 2.3.6 Versagen.Beschneide ich das ganze jetzt selber.

Folgende APK`s (Apps) können Entfernt werden ZUR LISTE !Hier läuft bis jetzt Alles Stabil !! Weiteres Folgt

hge2001 schrieb:
Hallo,

Ich habe es jetzt nach dem post von #247 durchgeführt.
Es ist auch alles sauber installiert worden.
Die Verbindung zum Alcatel stand auch.

Unroot erkannte auch das Alcatel.
Wenn ich auf root clicke bekomme ich diesen Fehler:
FAIL TO GET SHELL ROOT".

In den FAQs steht:

1. QIt is showing error " FAIL TO GET SHELL ROOT".
AThe information shows that your phone has failed to root. There is nothing we can do about it.

Hat jemand eine Erklärung oder Idee?

Danke

hge

Dann roote doch einfach mit SuperOneCklick. Funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: hge2001
gobo schrieb:
Dann roote doch einfach mit SuperOneCklick. Funktioniert einwandfrei.

Wo kann man das denn (gefahrlos) downloaden.
Ich habe ein paar downloads probiert, die waren aber alle virenverseucht.

hge

hge2001 schrieb:

hge
Gar nicht ! Das Exploit zergrush wird immer von diversen Virenscanner gemeldet (liegt in der Natur der Sache) . Wenn aber unlockroot nicht geht wird SOC wahrscheinlich auch nicht funktionieren.
Denkt mal über einen Fullflash nach (Post #253) und wenn dann würde ich auch gleich eine Recovery (für nandroid Backups und custom Roms) dazuflashen.

nafta

• Danke
Reaktionen: hge2001
Hi Ihr,

zur Zeit nutze ich unter anderem Whatsapp mit Sim 1.
Konkate die auf Sim1 gespeichert sind, sehen das ich Whatsapp habe, können mir eine Message schreiben?!

Wie schaut es aus wenn ich nun Kontakten auf der Sim 2 eine Message mit Whatsapp schicke?
Können die mich dann auch darüber erreichen?

Bei bestimmten Handys bekommt man doch die Absender Nummer zu sehen, meine ich im Kopf zu haben.
Heisst das also das Kontakte die auf Sim2 sind dann die Nummer von Sim1 sehen/haben?

Kann man nicht mit Trick 17 Whatsapp auf beiden Nummern nutzen?

Gruß
Birgit

hge2001 schrieb:

hge

Virenverseucht?!

Ich habe SOC bei chip.de heruntergeladen und den alcatel android manager bei alcatel.

Also ich hab am selben Tag wo ich den Beitrag mittem Flashen reingeballert habe nochmal auf der Bluerain.info Seite nachgeschaut dort war ein Update von nem Custom Rom ANDROEAD(M9) Version

Erfolgreicher Flash läuft einwandfrei Hatte Gingerbread 2.3.6 jetzt GB 2.3.5. Wie gesagt das Teil is Unkaputtbar in sachen Flash. No Brick möglich! Es geht immer wieder in den Urzustand!! Und das war mein Erster Android!Und dann gleich so nen Verzwickter!!

Hi Dirtyminimal,

Weil mein deutsch mangelhaft ist weiss ich nie oder ich dir komplett verstehe.

Meine Annahme ist:

Gingst zurueck nach GB 2.3.5 und hast wiedrum geflasht, sowohl bluerain als andread ?

Ausgehend dieser Annahme meine Fragen:

1. Welcher hat deiner Vorzug und weshalb derjenige (Blue oder Andread) ?

2. Meinst du "man kommt immmer wiedrum im Ursprung (wenn man's will ?).

3. Hast du Hilfeprogramma gebraucht, sowie recoveries ?

4. Gibt's in Andread noch den Problem mit Google+.

Ganz gespannt deine Neu erfahrungen anzuhoeren.

Hi Verkouteren,
When i Buy the TCT Alcatel 918D it has the Firmware Gingerbread 2.3.6 on it.
Root the Phone with SOC i used every Version and every Plugin like ZergRush.
But Everytime it stuck @Magical Step7!
So i`ve tried a other method Via SmartPhoneFlasher Downlink shown before.
Your Questions:
1: Tested Only Stock Rom and Andread 2.0(MK9)Ma Favourite is the Androead 2.0(Mk9) it`s small but i think thats not the End of the File.It goes Better!!! All Flashed on a 2.3.6 Phone with SmartPhoneFlasher 2.3.6 Scatter File and the Files from Bluerain.info.I don`t know how it works the Other Custom Roms i`ve Flashed ended in a i thought Disaster Phone 4 Ass.

But here is the Answer for 2:I`ve Flashed it several times it was my first Android Phone every Forum Tread i found says Flash fail ended in BRICK The Phone!Tze i spend Hours with that thing Flashed Htc Software every Bluerain Custom Rom. 1st Time i Thought Brick that thing i connect the Phone (Turned Off (So it`s Flashable 4 this No Root needed)Dobleclick Original Alcatel OT Upgrade Software from Alcatel HP. And follow the Instructions! Wait a couple of Minutes and Voila! The Phone Is Alive and in Original like nothing happend

3:Yes i have.First SOC (NOT WORKING)
SOC every tim e you spend is 4 .... Flash it Via SmartPhoneFlasher!!!
All Files you Need is on BLUERAIN28.INFO

4:Androead No Google Soft.I Installed part of it (Works) (I Hope I understand the Question right)

Wenn Fragen sind frag ich hab eigentlich fast alles für das Handy zusammengesucht und rumfliegen also.
Bisher offen is mir eine Frage! Wie sieht es aus mit Übertakten Bringt es was oder Finger Weg?

OC ist immer relativ ;) Bei Antutu bringts was und ich finde (bilde ich mir das ein?)auch im wirklichen Betrieb, zumindest bei der Rootenberechnung beim Navi kann ich die Mehrgeschwindigkeit sehen.

Mal ne Gegenfrage: funzt bei Dir (mit Andread M9) die Videoaufnahme? Also nicht nur die Vorschau sondern wirklich aufnehmen.

nafta

Ne Videoaufnahme funktioniert nüch!! Hab noch keine andere Cam Software ausprobiert hab gerade erst wieder jedes Rom versucht zu Flashen Keins Läuft ausser der Androead. Aber der is auch noch Tunbar die Apps können noch weiter beschnitten werden. Zufällig wer ne Ahnung von wegen Partitionieren hatte alle Ext2Scripte ausgeführt über comp. partitioniert 1ste Part. Fat 32 2te ext2, ext3 Link2sd erkennte se nie. Über CWM Recovery Formatiert gleiche Bild. Wie läuft das genau mit der Swap Datei die programme legen eine an doch genutzt mhm ich seh nix bzw. merken. Hatte mal so nen Swap Test Proggi laufen lassen. Meldung:Ihr Kernel unterstützt Kein Swap(Kernel Software wechseln) Hab hier so 3 Kernel Dateien rumfliegen.Naja das glaube erstmal nebensache. Ich mach mich mal daran zu gucken wie das mit der Videoaufnahme hinzubekommen is

SIPGATE... ich muss nochmal nachfragen, kriege es immer noch nicht hin :-(
Benutzername: 1234567e1
Kennwort: XXXXXXX
Server: sipgate.de

sonst habe ich nichts eingestellt... keine weiteren Optionen, gar nix, Telefon ist frisch neu gemacht (Werksreset)

Ich kann rauswählen und es klingelt auch bei mir, wenn mich jemand auf Sipgate anruft. Soweit, so gut... Wenn ich dann aber abhebe oder der andere hebt ab, dann bricht alles zusammen, beide Sim-Karten gehen offline und das Sipgate-Gespräch ist auch weg. Alles rappelt sich dann und ist nach ein paar Sekunden wieder online und scharfgeschaltet. Aber ein Telefonat kriege ich nicht hin... Jemand Ideen?

dirtyminimal schrieb:
Ne Videoaufnahme funktioniert nüch!! Hab noch keine andere Cam Software ausprobiert Ich mach mich mal daran zu gucken wie das mit der Videoaufnahme hinzubekommen is

Ging bei mir auch nicht - logisch sonst hätte ich nicht gefragt. Auch mit der Original Cam App oder anderen nicht.

nafta

Hallo Foren Gemeinschaft ich habe nun auch das Alcatel OT-918D .
Was muss ich alles herunterladen und wie bekomme ich, root rechte bzw.,
gibt es schon ein Stockrom dafür ich frage weil ich das nicht schaffe ,
; #476 post zu lesen.
Über Tipps und Tricks von euch, würde ich mich sehr freuen

mfg. megadau

huesca schrieb:
Root endlich geschafft. Dank Michael Knight, #247.

-Android SDK / Java SDK installiert.
-Pda Net 2.41 über den Link aus #247 heruntergeladen und installiert.
- Darauf achten, dass der Treiber aus dem PDA NEt Paket installiert wird. ( Frage nach Ersetzen des vorhandenen Treibers bejahen ! )
- Unlockroot installieren
-Telefon anschliessen, USB-Debugging aktivieren, SD-Karte entfernen
-ddms.bat habe ich NICHT gestartet
-Unlockroot 2.3 starten
- Alcatel Phone wird erkannt, auswählen
- Root anklicken , Frage nach Installation weiterer Software verneinen
- root succeed nach 10 Sekunden.

Alles mit Win XP 32.

Klappt bei mir leider nicht!
Was soll ich mit Android SDK machen? Nur installieren oder starten?
Soll Pda Net im Hintergrund laufen?
Bei Win7 64bit erkennt Unlockroot das Alcatel nicht.
Bei WinXP startet Unlockroot erst gar nicht. Es erscheint eine Fehlermeldung in einer nicht installierten Sprache. :sad:
Auch der SuperOneClick hängt sich mittendrin auf.

Steinlaus schrieb:
Klappt bei mir leider nicht!
Was soll ich mit Android SDK machen? Nur installieren oder starten?
Soll Pda Net im Hintergrund laufen?
Bei Win7 64bit erkennt Unlockroot das Alcatel nicht.
Bei WinXP startet Unlockroot erst gar nicht. Es erscheint eine Fehlermeldung in einer nicht installierten Sprache. :sad:
Auch der SuperOneClick hängt sich mittendrin auf.

Guckst du da geht auf jeden Fall !

Link : https://www.android-hilfe.de/forum/...g-root-alcatel-ot-918d-root-2-3-6.271627.html

• Danke
Reaktionen: Steinlaus
Für Videoaufnahme geht das Programm Videocam Illusion Pro