Alcatel "Blaze" OT-918D: DUAL-SIM-Androide mit UMTS für ca. 100€

• 564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SanDisk Class 6, keine Probleme.

Welche Dienste sind denn so aktiv?

Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_918D mit der Android-Hilfe.de App

matt.rockt schrieb:
Guten Morgen!

Ich bin schon länger stiller Mitleser des Threads und muss sagen, dass ich es mit eurer Hilfe geschafft habe, das 918 D erfolgreich zu rooten und das Puzzle SBH aufzusetzen.

Danke hierfür! :)

Als Krönung des ganzen hatte ich mir eine Samsung 32 GB Mini SD Karte (Class 10) bestellt, um das Gerät auch als teilweisen Ipod Ersatz zu nutzen. Leider musste ich feststellen, dass der Akku massiv beansprucht und bereits nach 7 Stunden im Standby fast komplett leer ist.

Hat jemand dieses Verhalten schon beobachtet? Liegt es speziell an der Samsung Mini SD oder kann das Gerät keine so grossen Daten verarbeiten?

Danke für euer Feedback!

Gruss,

Matt

hab genau die gleiche kombination akku hält zwei tage, die meisten original apps sind weg. die anderen apps sind per LinkSD auf der sd karte...

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Alte Mini SD Karte auf die Festplatte kopiert
2. Diese Daten auf die Samsung Mini SD Karte kopiert
3. 7 GB Musik vom PC in den Musikordner der Samsung Mini SD Karte kopiert
4. Musik vom Android Standard Programm einlesen lassen (dauerte)
5. Gerät heruntergefahren
6. Akku raus
7. Gerät hochgefahren

Das Gerät läuft mit Puzzle SBH 1.1 in der Grundausführung, es laufen keine weiteren Dienste ausser Instagram welches via Apps2SD ausgelagert wurden.

Sollte ich die Samsung Mini SD Karte eventuell noch einmal komplett formatieren und dann in das Alcatel packen?

Gruss,

Matt

matt.rockt schrieb:
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Alte Mini SD Karte auf die Festplatte kopiert
2. Diese Daten auf die Samsung Mini SD Karte kopiert
3. 7 GB Musik vom PC in den Musikordner der Samsung Mini SD Karte kopiert
4. Musik vom Android Standard Programm einlesen lassen (dauerte)
5. Gerät heruntergefahren
6. Akku raus
7. Gerät hochgefahren

Das Gerät läuft mit Puzzle SBH 1.1 in der Grundausführung, es laufen keine weiteren Dienste ausser Instagram welches via Apps2SD ausgelagert wurden.

Sollte ich die Samsung Mini SD Karte eventuell noch einmal komplett formatieren und dann in das Alcatel packen?

Gruss,

Matt

So das Problem hat sich erledigt. Nach der Formatierung der Samsung Mini SD taucht das Problem nicht mehr auf.:)

So nach 3 Monaten: I´am back :biggrin:

Nachdem ich im Februar entnervt aufgebeen hatte (2 Handy hatten GPS Probleme) bin ich jetzt wieder bei der Musik. Hab mir letzte Woche ein neues gekauft und was sehe ich : Build neuer V23DEL0, lässt sich ums verrecken nicht rooten => Komplettflash (natürlich jetzt wieder V23AAE0) ABER auch neuer Kernel vom 13.3. und der scheint echt ok zu sein, zumindest funzt GPS einigermassen gut.

Da ich mir Heute nochmal eins gekauft habe (zum spielen) hab ich da die V23AAE0 und den alten Kernel von 20.12. drauf. Gibt`s die Möglichkeit des Kernelupdates? Wenn ja wie und woher den Kernel?

cu
nafta

Hallo,
ich habe das Puzzle 1.1 Image auf mein Smartphone geflasht und bin grundsätzlich sehr zufrieden.
Nun mußte ich jedoch feststellen daß die Funktion "Bildschirm automatisch drehen EIN/AUS" keine Funktion mehr hat. Kann dies jemand bestätigen?
Gruß,
NumbCore

Gesendet von meinem ALCATEL_OT_918D mit der Android-Hilfe.de App

Elementarius schrieb:
Seit einen Monat bin ich nun stolzer Besitzer eines OT 918D, welches zu gleich mein erstes Android Handy ist.
Ich habe gefühlte 20000... Versuche gebraucht um den SU zu installieren, am Ende war es mit dem Post Alcatel 918D - Page 7 - xda-developers
so einfach, das ich es nicht glauben konnte, aber wie ich immer sage "manche Dinge erledigen sich durch nichtstun".

Hi,

konnte mit Obiger Info innerhalb von 5Minuten root Zugriff herstellen. :thumbsup:

Hat einer schon mal das "One Touch Upgrade S 1.7.6" ausgeführt? Bringt es was?
Ich will eigentlich nicht, denn es sagt, dass meine Daten alle gelöscht werden...

Habs mit 2 Geräten versucht und obwohl das eine erst einen neueren Build hatte (zurückgeflasht über Flashtool) zeigt es jeweils "kein Update verfügbar" an. Kannste Dir also sparen es zu versuchen.

nafta

• Danke
Reaktionen: beelzebub1409
Hallo
nach dem das ot-918d meiner Tochter komplett Amok lief (387 kb freier speicher), habe ich jetzt auch erfolgreich das Puzzle 1.1 geflasht. Nach dem dann die nötigsten Apps wieder installiert wurden (was man mit 14 halt so braucht), sind jetzt noch 52% freier Speicher vorhanden. Das sieht ganz gut aus.

Gruß....busprofi

Ja, aber deshalb gleich Puzzle installieren?! Ich hab was gegen oneway Lösungen (oder hab ich da was verpasst, kommt man auf Stock zurück?) die auch gleich noch neupartionieren. Root + Link2sd reicht vollkommen aus und man kommt in Fall der Fälle (Garantie) problemlos zurück.
Schön alles auf die 2. Partition des SD legen und Systemapps die man nicht braucht einfrieren (nicht löschen!!) und alles ist gut.

Übrigens Heute festgestellt:beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen bleibt ja Root vorhanden, man kann aber mit SOC problemlos unrooten (auch wenn man wie ich vorher mit dem Flashtool gearbeitet hat)

cu nafta

P.S. was bringt den Antutu bei puzzle?

android_nutzer schrieb:
Die SIM2 ist nur dann nicht erreichbar wenn die Karte aktiv genutzt wird, wenn die Verbindung nur im standby ist gehen Anrufe auf SIM2 rein. Allerdings nutze ich besonders mobil die Datenverbindung recht häufig, da ist die SIM2 also stets "gesperrt.

Was meinst du genau mit standby? Das keine Daten über die aktivierte Daten Verbindung gehen, oder das die datenverbindung deaktiviert ist? Bei mir ist es nämlich so, dass bei aktivierter Datenverbindung über sim 1 kein Anruf mehr auf sim 2 ankommt, egal ob gerade Daten drüber gehen oder nicht.

Ist das so richtig, oder habe ich evtl was falsch eingestellt?

Zum EngineerMode:

wer hat denn schon Einstellungen im Bereich "AUDIO" herausgefunden?
Ich würde gerne die Hörerlaustärke anheben, aber wie.....?
Bitte gebt Eure Erfahrungen weiter. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
beelzebub1409 schrieb:
Was meinst du genau mit standby? Das keine Daten über die aktivierte Daten Verbindung gehen, oder das die datenverbindung deaktiviert ist? Bei mir ist es nämlich so, dass bei aktivierter Datenverbindung über sim 1 kein Anruf mehr auf sim 2 ankommt, egal ob gerade Daten drüber gehen oder nicht.

Ist das so richtig, oder habe ich evtl was falsch eingestellt?

Hat keiner einen Hinweis für mich??

beelzebub1409 schrieb:
Hat keiner einen Hinweis für mich??

Also, wenn ich mit einer Karte online bin, können auf der anderen dennoch Anrufe entgegengenommen werden.
Allerdings ist das wohl kein Tipp für Dich...

P.S.: Ich habe das Rom hier aus dem Thread drauf!

Gesendet von meinem GT-S6102 mit Tapatalk 2

bommek schrieb:
Also, wenn ich mit einer Karte online bin, können auf der anderen dennoch Anrufe entgegengenommen werden.
Allerdings ist das wohl kein Tipp für Dich...

P.S.: Ich habe das Rom hier aus dem Thread drauf!

Gesendet von meinem GT-S6102 mit Tapatalk 2

Das würde ja heißen, dass das Stock Rom sich schlechter verhält als das andere. Kann das vielleicht noch jemand bestätigen, bevor ich auch ein neues Rom drauf mache ;) ?

Bei mir ist es aktuell so, sobald Sim1 Daten Verbindung aktiviert, egal ob Daten drüber gehen oder nicht, kein Anruf auf Sim2 eingehend möglich. Der Anrufer Hört kurze zeit stille, dann nicht erreichbar, da ich keine Mailbox aktiv habe.

Das kann ich nicht bestätigen! Ich habe immer noch das Stock und bei Daten aktiv auf SIM1 bin ich auf 2 erreichbar.

Gruß
EJ

Espressojunkie schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen! Ich habe immer noch das Stock und bei Daten aktiv auf SIM1 bin ich auf 2 erreichbar.

Gruß
EJ

Dann wirds ja interessant... vielleicht haben wir verschiedene Stock Versionen??

- Firmware 2.3.5
- Build-nummer v23AAE0

Habe ich.

Könnte es auch an den Sim Karten liegen?

- sim1 vodafon
- sim2 maxxim/o2

Oder sind meine Einstellungen falsch? Oder doch ein defekt?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Ich glaube, ich habe gerade eine Lösung gefunden: nach dem deaktivieren der anklopfen Funktion auf beiden SIMs konnte ich einen Anruf auf der zweiten Karte empfangen, obwohl die Datenverbindung auf SIM1 aktiv war :thumbup:

Wenn das so bleibt, bin ich zufrieden.

Hallo

Habe auch das 918D und bin nicht so der technik Freak.Wo kann man bei diesem gerät Klingeltöne einfügen?

gruß

Hallo,

habe auch seit ein paar Tagen ein 918D. Ich will das Handy mit meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung in einem Audi A4 MJ 2011 verbinden, funktioniert aber nicht.
Bei den bisher verwendetem Nokia-Handy E51 musste ich nur Bluetooth am Handy sichtbar schalten, das Handy wurde von der Freisprecheinrichtung gefunden und konnte gekoppelt werden.
Wenn ich am 918D Bluetooth ein- und sichtbar schalte, findet die Freisprecheinrichtung das Handy. Wähle ich anschließend "Freisprechen" in der FSE an, sollte die FSE mit dem Handy gekoppelt und verbunden werden. In der FSE wird zum Koppeln ein Code angezeigt, diesen gebe ich am Handy ein. Nach ca. einer Minute wird eine Meldung in der FSE angezeigt, dass die Verbindung zum Gerät nicht geklappt hat.

Im Handy wird unter Bluetooth-Geräte die Freisprecheinrichtung "Audi MMI 8523" mit der Statusmeldung "Gekoppelt, jedoch nicht verbunden" angezeigt.

Was mache ich falsch, hat schon jemand erfolgreich das 918D mit o.g. Freisprecheinrichtung verbunden? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Stefan