918D noch kaufen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derTron

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Dualsim-Smartphone. Eigentlich wollte ich mir das Mobistel Cygnus T1 zulegen, aber die im Forum angesprochenen Displayprobleme und der fehlende digitale Kompass/ Magnetsensor schrecken mich doch ziemlich ab.
Jetzt habe ich das Alcatel 918D neu für 82,50 € gesehen und überlege nun ob ich es kaufen soll oder nicht. Das Gerät ist ja mittlerweile schon mehr als ein halbes Jahr alt und es stellt sich für mich die Frage, ob sich ein Kauf noch lohnt oder ob man auf ein anderes Gerät warten sollte.

Für mich wichtig:
- Eine Sim zum Telefonieren und eine für Internet
- Offlinenavigation Sygic Mobile Maps (habe ich schon und bin zufrieden)
- Da ich Geocacher bin sollte der GPS-Empfang gut und genau sein, auch der Kompass sollte zuverlässig funktionieren.

Es würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen berichtet und mir bei der Entscheidung etwas helfen könntet.

Schöne Grüße
derTron

Zuletzt bearbeitet:
Hallo derTron,
Ich weis nicht was das bringen soll
"Eine Sim zum Telefonieren und eine für Internet"
Ich habe mein Alcatel 918D nicht mehr, nutze nur noch das ZTE Skate GPS-Empfang gut, Kompass gut.
Meine Persönliche Meinung, Kaufe dir nicht dass 918D.
Schaue doch mal ins ZTE Forum..
mfg megadau

Normal hätte ich gesagt: wenn Dir der kleine Bildschirm reicht warum nicht, Sygic rennt gut, root etc. keine Probleme, noch ein OC auf 806MHZ und ab dafür. Die 80,00-90,00 bringen die noch auf Ebay, wenns nicht gefällt.

ABER: Geocaching - dafür wird wohl das GPS nicht reichen (das vom Skate aber auch nicht!!)

cu nafta

P.S. Dualsim mit wirklich gutem GPS hab ich noch nicht gesehen, die MTK´s haben alle mehr oder weniger Probs damit.

Hallo zusammen, bin neu im Forum, verfolge es aber seit einiger Zeit weil ich selbst davor stehe mir ein neues Dual Sim zu kaufen.

Dual Sim - eine Sim für telefonieren und die andere fürs surfen....eher nicht das schlagende Argument.
Aber wenn man beruflich eine SIM nutzt und eine andere Privat dann machen Dual-Sim Geräte durchaus großen Sinn.

Bezüglich des Alcatel 918D - soviel ich gesehen habe kommt bald ein 993D und ein 997 raus.

Das 993D ist der direkte Nachfolger des 991D - folglich schätze ich das 997 als Nachfolger fürs 995.

Ob es einen direkten Nachkommer fürs 918 gibt -keine Ahnung. Habe Alcatel mal wg. der neuen Geräte angeschrieben aber ob die antworten bleibt abzuwarten..

Zum 993D fand ich was in einem russischen Forum ein gutes review mit Testfotos usw. - haben das wohl schon vor Westeuropa erhalten (mit google Übersetzung)

Link

Erst wollte ich auch das 918D kaufen aber ich denke ich warte - das 993d hat u.a Android 4, und ich hoffe auch das der knappe Speicher bei den 918 und 991 dann bei den neuen Modellen auch nicht mehr vorkommt. Auch wenn der Preis des 918 von z. Zt ca. 80 Euro ein wichtiges Argument ist.
Das Mobistel Cynus t1 interessierte mich auch - aber das sich lösende Display schreckt mich dann doch ab.
Und Alcatel ist da doch eher noch eine halbwegs renommierte IT Marke - und bisher fand ich nichts über Qualitätsmängel - und vergleichsweise günstig ist Alcatel auch noch.

Noch was zu den Spezifikationen des 993d von GSMchoice

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gobo
Danke für die Antworten.
Ich habe mich in meinem Post anscheinend nicht ganz klar augedrückt, deswegen jetzt noch eine Erklärung warum eine Sim nur zum Surfen: Ich habe noch eine Netzclub-Karte mit 200 MB frei pro Monat. Nachdem ich jetzt nicht so viel surfe reichen die 200 MB bei mir auch immer locker aus. Daher habe ich auf meiner "normalen Telefoniersim" auch keine Internetflat gebucht.

Zum Geocachen: Natürlich habe ich auch ein vernünftiges Garmin. Dass das 918D niemals an die Genauigkeit des Garmins rankommt ist mir ebenfalls klar. Mir geht es nur darum, dass ich - wie bisher auch mit meinem alten Vodafone 845 - mal auf die Schnelle einen Geocache machen kann. Das Smartphone habe ich schließlich immer dabei, mein Garmin jedoch nicht.

Ich will einfach nicht wie bisher zwei Telefone mit mir rumschleppen müssen, sondern nur noch eines, daher suche ich auch ein Dualsim-Handy.

Zitat nafta : ABER: Geocaching - dafür wird wohl das GPS nicht reichen (das vom Skate aber auch nicht!!) Zitat ende
Da muss ich dir widersprechen ! GPS Navigation sehr genau, meine Erfahrung :
Geschwindigkeits test im auto mit Garmin Montana 600, vs Skate einen km unterschied,
GPS Koordinaten ein bis vier Meter unterschied, mit Navigon und Gopal Spurassistent Exakt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derTron