Update-Versorgung des Hero 2 / Idol 3 - Aussagen vom Support wahr?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josy1982

josy1982

Stamm-User
67
Hallo ich hatte heute bezüglich eines Android Updates für das Hero 2 und Idol 3 gefragt. Man teilte mir mit, dass generell kein höheres Android update veröffentlicht wird und meinten tut Ihnen leid und Tschüss. Ich Was meint ihr dazu?

Ich habe den Titel des Themas mal angepasst.

Bzgl. deiner Frage: Stimmt nicht. Mit wem hast du denn telefoniert? Wenn das der Alcatel-Support Deutschland war: Die haben - leider - keine Ahnung davon, welche Firmware-Versionen momentan in Asien für das Gerät entwickelt werden. Deshalb handelt es sich bei der Aussage "wir informieren, wenn ein Update kommt" bzw. "es ist uns nichts bzgl. eines Updates bekannt" um reine Platzhalter, die theoretisch schon einen Tag später hinfällig sein könnten.

Meine Vermutung: Das Idol 3 wird - aufgrund der Tatsache dass ein Snapdragon Prozessor verbaut ist und das Gerät momentan das Flaggschiff der Alcatel-Serie darstellt - Android 6 bekommen, allerdings wohl mit erheblicher Verzögerung (Frühjahr/Sommer 2016). das Hero 2 hingegen ist aus Sicht des Herstellers "alt" und wird vermutlich bis auf wenige Fehlerbehebungen keine Updates mehr erhalten.

Hallo,

ja gut die sagen meisten es kommt kein Update dann kommt doch eins die wissen es selber nicht.

Also bin mit KitKat zu frieden denke damit kommt man noch ein bisschen hin auch mein Smart TV Box hat Android 4.4.2 also unterstützt wird es noch.

Hallo,

ich wollte noch anmerken das Hero 2 ich weiss nicht wer mir das hier gesagt hat wie viele Updates es schon gab also ich habe geschaut es gerade mal ein Update von der Build nummer 001 auf 002 und das war 200 MB groß. Ich wäre ja schon zu frieden wenn die mit 4.4.4 rausrücken wie die gesagt haben aber erst im Januar wäre was zu erwarten ich warte mal bis Januar bin ich mal gespannt.

Ja in Facebook zeigen die immer das Tolle Idol 3 und das wir so mildes Wetter haben da hab ich drunter geschrieben Updateplan wäre mal eher angebracht das es mild ist brauch ich euer Post nicht nur nutzloses Zeug posten die.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst weder von Alcatel, noch von irgendeinem anderen Hersteller jemals einen "offiziellen" Updateplan bekommen. Hinter den Facebook-Accounts stecken Marketing-Fachleute - die haben gar keinen Zugriff auf irgendwelche Update-Informationen.