[Root] Alcatel OneTouch X Pop 5053D Jelly Bean

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aslanoo

Ambitioniertes Mitglied
4
Da mir selbst die Rootanleitungen hier doch etwas kompliziert schienen habe ich beschlossen hier mal uz erklären wie ich es selbst gerootet habe.
Es ist meiner Meinung nach nämlich sehr viel einfacher und weniger abschreckend auch für Anfänger als es am Anfang vielleicht erscheinen mag.

Vorraussetzung:
Alcatel OneTouch X Pop 5035D mit Jelly Bean ( Android 4.1.X )
Und die Dateien im Anhang

Schritt für Schritt nun:

1. Kopiert die Datei "Jelly_bean_root_6577.zip" so wie es ist auf eure SD Karte. Und trennt das Handy vom Kabel und schaltet es aus.
  2. Extrahiert "SP_Flash_Tool_v3.1224.01.zip" "MT6577_Android_scatter_emmc.zip" und "TWRP Recovery JellyBean.zip"
  3. Startet "Flash_tool.exe" und drückt entweder am Ende der 2. Zeile auf "Scatter Loading" oder geht oben auf "File" dann auf "Open Scatter-loading file"
  4. Wählt nun die Datei MT6577_Android_scatter_emmc.txt die Ihr eben extrahiert habt.
  5. Jetzt sind im Flash Tool eine ganze Liste begriffe aufgetaucht.
    Sollten irgendwo häckchen sein nehmt diese raus.
  6. Setzt ein Häckchen bei "Recovery" -> es öffnet sich ein Fenster. Wählt dort "TWRP Recovery JellyBean.img" die Ihr am Anfang extrahiert habt.
  7. Klickt oben auf Download. -> Es kommt eine "Download-Warning" klickt auf "Ja"
  8. Schaltet nun euer Handy aus wenn nicht schon im ersten Schritt getan und schließt es dann per USB Kabel an.
  9. Wenn der rote Kreis grün wird seid ihr schon zu 90% fertig.
  10. Trennt das Handy vom Kabel und schaltet es ein mit Lauter-Taste und An-Aus-Taste gleichzeitig.
  11. Nun startet TWRP Recovery dort wählt ihr "Install" und wählt die Datei die Ihr auf die SD Karte kopiert habt ganz am Anfang "Jelly_bean_root_6577.zip" zieht diesen blauen Punkt zum installieren nach rechts. und FERTIG
Hat alles bei mir so einwandfrei funktioniert.

Lasst euch von den 11 Schritten nicht erschrecken es ist wirklich einfach und schnell.
ABER Natürlich übernehme ich keine Haftung für Schäden an eurem Gerät.

Feedback erwünscht wenn Ihr Erfolg/Misserfolg habt. Werde versuchen zu helfen.

Lange ausführliche Anleitung hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2284347
aber dort vieles sehr verwirrend auf den ersten Blick und gerade für Anfänger.

Anhänge

• TWRP Recovery JellyBean.zip
    5,3 MB · Aufrufe: 788
  • SP_Flash_Tool_v3.1224.01.zip
    5,1 MB · Aufrufe: 840
  • MT6577_Android_scatter_emmc.zip
    401 Bytes · Aufrufe: 594
  • Jelly_bean_root_6577.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 672
Zuletzt bearbeitet:
besten Dank für die Anleitung !!! Alles Easy geklappt....:thumbup::thumbup::D:D

Freut mich :)

würde gerne wissen wie es beim ALCATEL 5020D geht da dies modell die TWRP Recovery nich startet und statt dessen nur den normalen Recovery :mellow:

Golamik schrieb:
würde gerne wissen wie es beim ALCATEL 5020D geht da dies modell die TWRP Recovery nich startet und statt dessen nur den normalen Recovery :mellow:
<----hat das schon jemand gelöst??? Habe auch an Alcatel geschrieben ohne erfolg :thumbdn: