rzdz
Fortgeschrittenes Mitglied
- 1
- Themenstarter
Das habe ich schon gemerkt, denn das Netz-Scatterfile funktioniert ja.N2k1 schrieb:Dazu sagte ich: Mehr Platz in der Scatter reservieren ist ja nicht schlimm...
Jetzt geht es darum, Inkonsistenzen zu beseitigen (und hier sehe ich mindestens eine), was die Partitionsbeschreibung im Gerät angeht, die möglicherweise verhindert, daß ein funktionierendes Scatterfile erzeugt werden kann.
Ja, das wäre jetzt euch mein Ansatz gewesen für die nächsten Flashversuche, allein schon deswegen, um die Scatterfiles möglichte einfach editieren zu können.Ora schrieb:Auch wenn ich mich vielleicht wiederhole.
Ein Scatterfile im Format VOR 1.1enthielt lediglich Start Adresse und ob, oder ob nicht das File "gedownloadet" werden soll.
Der viele "unnötige Quatsch" bei dem neuen Fileformat macht die Sache eher unhandlich und unübersichtlich.
PS: der "unnötige Quatsch" macht aber den Unterschied über "funktionieren" oder "nicht funktionieren"
--> Problem beim Rooten mit MTK Droidtool... | Seite 10
Das werde ich austesten, danke für den Hinweis auf die alte Version.Ora schrieb:Und bei diesem MT6582 SoC funktionierte das reibungslos. Sogar die letzte aktuelle 3er Version des SP FT sollte damit bei Dir vollständig die Arbeit verrichten.
Hauptsächlich, daß man ohne Tricksereien wie manipulierte Scatterdateien kein funktionierendes Backup rücksichern kann, da der Hersteller wohl falsche Partitionsdaten abgelegt hat.Ora schrieb:Andere Frage: Was bemängelst Du eigentlich an der Funktion des Telefons aktuell?
Dann, daß ich nicht sicher sein kann, daß mit solchen falschen Hersteller-Daten ein valides Nandriod Backup mittels Custom-Recovery erstellt und auch wiederhergestellt werden kann (da sind laut Berichten schon einige darauf reingefallen).
Und letztlich:
Bloatware in Masse, zu wenig Speicher, mir persönlich zuviele Google Apps, die ich nicht unbedingt brauche.
Ich möchte eine Light-Version mit separat zu installierenden (Google) Apps.
Cyanogenmod hat mir früher immer gut gefallen, leider nicht verfügbar für das Gerät.
Was ich noch gesehen habe, hat Alcatel die Sourcen auf der Webseite, deswegen hatte ich eigentlich auf verfügbare alternative oder verbesserte ROMs gehofft, das war aber offenbar ein Irrtum.
In Nachhinein gesehen war dieses Handy vielleicht nicht die geschickteste Auswahl, aber wer kann sich schon vorher so weit in allen Details schlau machen.
Aber aus Problemen dazulernen ist ja auch nicht unbedingt schlecht...
Zuletzt bearbeitet: