Offline Flasher für Alcatel

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super danke bist echt ne Hilfe zu meinen fragen gewesen, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich das Idol 6030D kaufe oder das Idol 6033 ^^

@Perpe hat sich schon was bei dir ergeben, mit einer Anleitung erstellen hier für das Bord ?

Was genau macht eigentlich das Programm One Touch Upgrade ?

Es strapaziert deine Geduld indem es gefühlte tausende Einzeldateien vom langsamen Alcatel-Server lädt,
diese dann nach Abschluß des Downloads aneinanderfügt
und dann endlich mit einem Ruck dein Handy flasht.
Runterladbar ist nur die aktuellste Firmware, ein Rollback auf eine Vorgängerversion des BS ist nicht möglich.

Aha also ist das praktisch ein Tool mit der ich die selbe Firmware einfach wieder neu drauf machen kann.
Zum Beispiel sagen wir ich hab ein one Touch Idol was immer hängt, lade mir dann die Firmware mit dem Tool und die gleiche Firmware wird wieder drauf gemacht richtig so ?

Also ne schlechte Art von SUS ?

Android beta gama D schrieb:
@Perpe hat sich schon was bei dir ergeben, mit einer Anleitung erstellen hier für das Bord ?

Leider nicht, da ich aktuell nicht an das Gerät rankomme. Wäre gut gewesen wegen Screenshot der Tools. Wie schaut es aus, wenn ich den Text vorbereite, hätte dann wer von euch Lust die Screenshots zu liefern?

@Android beta gama D
Wenn es noch keine neuere Firmware gibt, dann kommt dieselbe drauf ansonsten die Nachfolge-Version.
Im Prinzip dasselbe wie Odin, RSDLite, KDZ Flashtool usw. nur mit dem Unterschied das die zu flashende Firmware immer die neueste ist die auf den Servern von Alcatel liegt.
Manchmal ist das gut um einen Bug zu beheben, manchmal auch schlecht wie im Fall des OT997D dort wurde mit der neuen Software ein Kompass-Bug mitgeflasht und es musste gewartet werden bis eine neuere Firmware draußen war wo dieser Bug gefixt war.

@perpe
Screenshots findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...on-cwm-oder-twrp-fuer-das-ot-997d.346896.html

Ach Mensch schade, wäre echt sehr gut wenn es Grade Anleitung hier geben wird, wie man an mir hat sieht besteht Bedarf danach.
Ich bin zwar kein Neuling, aber bei Alcatel verwirrt mich das alle noch was.

Edit: Aha das bringt ja schon etwas licht ins dunkel für was das Tool ist danke.

Edit: Es wäre schön wenn wir hier was aufbauen könnte mit Anleitung Bildern dazu, das es so einfach wie möglich für alle wird.
Sobald ich so ein Gerät in die Finger bekomme würde ich auch mein wissen dann mit einbringen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir die verlinkte Anleitung von Rattar an. Backup macht man auch mit dem Tool, das Einspielen dann mit dem offiziellen MTK Flash Tool.
kannst ja schon mal das Backup machen, du wirst es sicher doch nicht sofort wieder einspielen wollen.

@RATTAR
Top Anleitung!

Sobald das Idol meiner Freundin kommt, dann werde ich das Backup machen.