gerootetes Alcatel im Garantiefähigem Zustand überführen wegen Ladeproblem

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beginner01

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo
Der Akku des Alcatel 5035D xpop lädt nicht mehr vernünftig: wird das handy am Kabel angeschlossen, wird verm. wegen ein Wackelkontakts das handy manchmal nicht geladen (Kein Ladesymbol erscheint). Andererseits: manchmal erscheint das Ladesymbol, aber der prozentuale Ladezustand erhöht sich trotzdem nicht. Manchmal funktioniert das Laden.
Aufgefallen ist mir auch dass nach einem Neustart ein anderer %-Akkuwert angezeigt wird als vor dem Neustart.
Habe das mit verschiedenen Ladekabel/Netzteile ausprobiert mit dem selben Ergebnis.

Möchte deshalb das Handy zwecks Garantie entrooten mit Hilfe des ONE TOUCH Upgrade S. Aber Das Handy wird am Win8-PC in diesem Programm nie erkannt. Auch die manuelle Installation des Treibers https://www.android-hilfe.de/forum/...ehr-aus-lautsprecher.451181.html#post-6142270
führte zu keinem Erfolg.
Kann da irgendjemand helfen?
Mein Problem besteht also momentan entweder darin, dass ich keinen passenden Treiber installiert habe, oder ein Wackelkontakt zwischen Handy und PC habe. (natürlich an verschiedene USB-ports ausprobiert)
wird eigentlich wenn das Handy korrekt am Pc via USB angeschlossen ist, der Handyspeicher als neues Laufwerk am PC angezeigt? Habe das bislang nie gemacht und jetzt erscheit kein Neues Laufwerk ( usb-debugging ist on)