K
Karelia
Neues Mitglied
- 7
Moin!
So, nachdem ich das erste 997d wegen Ausfälle des SIM-Kartenslots 2 zurückgehen lassen musste, habe ich jetzt Ersatz erhalten. Bis jetzt läuft alles gut. Mal schauen, ob das so bleibt.
Dass ich überhaupt an dieses Gerät gekommen bin, liegt schlicht am wirklich recht guten Preis- Leistungsverhältnis. Für den Preis gibt es m.E. z.Z. nichts Besseres.
Nun aber etwas, was mir nicht so gut gefällt: Alcatel selbst hat in Deutschland keine eigene Werksvertretung. Die Interessen der Kunden, Garantieabwicklung und Reparaturservice werden in Deutschland von der Firma Protel in Mühlheim-Kärlich wahrgenommen. Dabei handelt es sich um nichts anderes als ein Handyshop mit Werkstatt. Alcatel verfügt noch nicht einmal über einen Webserver in Deutschland. Bei www.alcatel.com.de handelt es sich um eine Webadresse irgendwo auf der Welt (USA?). Wahrscheinlich resultiert daher auch die Tatsache, dass die Seite mitunter nicht zu erreichen ist bzw. der Seitenaufbau eine Ewigkeit dauert. Wer dann noch den Links auf der Seite nachgeht muss wirklich eine Engelsgeduld aufbringen. Geradezu dramatisch wird es, wenn man den OneTouche Manager runterlädt und mit dessen Hilfe ein Software-Update vornehmen will. Die Installation von Windows 8 geht schneller! Das Software-Update lief bei mir dermaßen langsam, dass dieser zweimal abbrach. Ein Wunder, dass ich den überhaupt fortsetzen konnte. An meiner DSL-Anbindung liegt´s nicht. Ich habe eine 50.000er Anbindung. Der Hauptverteiler ist gleich nebenan.
Meine Meinung: Für seine Kunden muss Alcatel in Deutschland noch einiges tun. Die Konkurrenz schläft nicht! Und mein Fazit: Geräte gut, Dienst am Kunden grottenschlecht.
Daher vielleicht das Zugeständnis beim Preis…
So, nachdem ich das erste 997d wegen Ausfälle des SIM-Kartenslots 2 zurückgehen lassen musste, habe ich jetzt Ersatz erhalten. Bis jetzt läuft alles gut. Mal schauen, ob das so bleibt.
Dass ich überhaupt an dieses Gerät gekommen bin, liegt schlicht am wirklich recht guten Preis- Leistungsverhältnis. Für den Preis gibt es m.E. z.Z. nichts Besseres.
Nun aber etwas, was mir nicht so gut gefällt: Alcatel selbst hat in Deutschland keine eigene Werksvertretung. Die Interessen der Kunden, Garantieabwicklung und Reparaturservice werden in Deutschland von der Firma Protel in Mühlheim-Kärlich wahrgenommen. Dabei handelt es sich um nichts anderes als ein Handyshop mit Werkstatt. Alcatel verfügt noch nicht einmal über einen Webserver in Deutschland. Bei www.alcatel.com.de handelt es sich um eine Webadresse irgendwo auf der Welt (USA?). Wahrscheinlich resultiert daher auch die Tatsache, dass die Seite mitunter nicht zu erreichen ist bzw. der Seitenaufbau eine Ewigkeit dauert. Wer dann noch den Links auf der Seite nachgeht muss wirklich eine Engelsgeduld aufbringen. Geradezu dramatisch wird es, wenn man den OneTouche Manager runterlädt und mit dessen Hilfe ein Software-Update vornehmen will. Die Installation von Windows 8 geht schneller! Das Software-Update lief bei mir dermaßen langsam, dass dieser zweimal abbrach. Ein Wunder, dass ich den überhaupt fortsetzen konnte. An meiner DSL-Anbindung liegt´s nicht. Ich habe eine 50.000er Anbindung. Der Hauptverteiler ist gleich nebenan.
Meine Meinung: Für seine Kunden muss Alcatel in Deutschland noch einiges tun. Die Konkurrenz schläft nicht! Und mein Fazit: Geräte gut, Dienst am Kunden grottenschlecht.
Daher vielleicht das Zugeständnis beim Preis…
Zuletzt bearbeitet: