Alcatel's Produktlinie - wer hat hier noch den Durchblick?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tester32

Tester32

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo zusammen,

blickt bitte jemand bei Alcatel's Produktlinie durch? Es gab und gibt scheinbar folgende Produktklassen
  • HERO
  • IDOL
  • POP
  • PIXI
  • STAR
Irgendwie blicke ich nicht durch, wass der essentielle Inhalt jeder dieser Produktklasse ist. Versteht das bitte jemand?

Das Problem an der Produktlinie von Alcatel ist, dass da teilweise noch "Überbleibsel" aus früheren Zeiten dabei sind und die bis heute eigentlich nicht klar abgegrenzt sind / wurden. Momentan sieht's so aus:

• PIXI: Einsteigermodelle - gegenwärtig repräsentiert durch diverse PIXI 4 Smartphones
  • POP: Mittelklassemodelle- gegenwärtig repräsentiert durch das POP 4, POP 4+ und das POP 4S
  • IDOL: Flaggschiff-Smartphones - gegenwärtig repräsentiert durch das Idol 4 und das Idol 4S
  • GO (PLAY): Outdoor-Smartphones - bisher nur 1 Smartphone im Programm ("GO PLAY - 7048X")
  • SHINE: Neue Design-Serie, soll woll die ehemalige "Alpha"-Serie ersetzen

Die von Dir aufgeführten Serien HERO (stand früher für Phablets, die dem damaligen Note-Hype Rechnung tragen sollten) sowie STAR werden aller Voraussicht nach aktueller Kenntnis nicht fortgeführt - immerhin hat man mit der Auflistung oben ja auch grob so ziemlich jedes Segment abgedeckt. Mal schauen, in wie weit Alcatel sich der obigen Linie treu bleiben wird. ;)

Edit: Ich habe mir mal eben noch erlaubt, Deinen Threadtitel etwas anzupassen - dann sieht man dem Thema schon an worum es geht, ohne es explizit anklicken zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tester32 und Wattsolls